Hardware temps auslesen

domainhost

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
457
moin
ich suche eigentlich so ein programm wie damals das motherboard monitor, nur wird das seid einigen jahren nicht gepflegt/aktualisiert.

das was mir daran gefallen hat ist das ich die temperaturen unten in der taskleiste ablesen konnte oder man konnte es so einstellen das man die temps in der taskleiste sehen kann das fand ich super.

im moment hab ich hwmonitor da stört es mich das genau das nicht machbar ist.

wer motherboard monitor kennt weiß das man da dieses dash hatte wo übersichtlich temperaturen zum sensor zugeordnet waren das fand ich auch zimlich geil.

gibts denn etwas was so ähnlich ist?

welche programme nutzt ihr denn zum temps auslesen
 

ChillaGorilla

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
740
core temp bzw speedfan
haben beide die "tolle" anzeige in der taskleiste ;)
 

Tekkno_Frank

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.946
everest
 

mag2eck

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
429
everest von lavalys
kannst auch sehr viele andere sachen auslesen
 

JackSparrow

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.835
Core Temp oder Real Temp. Willste nicht nur die CPU Temp in der Taskleiste unten rechts haben dann würde ich dir z.B. Everest nehmen.

edit: Viele leute ein gedanke.
 
B

Badewannenteste

Gast
ich empfehle -> HWMonitor ....

mit min/max/average anzeige ... temperaturen - spannungen - lüftern ... 1 mb groß ... perfekt
 

i!!m@tic

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.434
Ich würde dir auch Everest empfehlen, da kannst du genau anpassen, was du wie in der Taskleiste angezeigt haben willst.
 

CPUinside

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.410
speedfan.
regelt bei mir auch gleich die turbinen mit.
 

mmic29

Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
7.596
Nutze Everest Ultimate.
 
Top