Hardware zusammenstellung. Was haltet ihr davon?!

Danke für den Link! :)

Eine Frage hab ich noch..

Ich hab das GA-EP35-DS4 und das GA-EP35-DS4 Rev. 2.1 gesehen.. Das Rev. 2.1 ist 5 € billiger, wobei es mir nicht um den Preis geht, sondern eher um den Unterschied, zwischen der beiden Boards...
Kann mir da jemand weiterhelfen!??!

Ich glaube da ist irgendetwas mit dem RAM ? Weiß es aber nicht ganz genau

PS.: Glaue bei einem sind noch DDR3 Slots verbaut !?

Laut Gigabyte hat das GA-EP35C-DS3R auch DDR3-Slots , Schwachsinn bei Intel wie ich finde .

das normale DS4 wird nicht mehr hergestellt , nur noch Restbestände , hat auch noch den AN-Aus-Bug , bei dem ist es nicht mehr so häufig .

Bei der REV.2.1 handelt es sich um die finale Version für den P35-er Chipsatz , danach kommt der P45 .

Die neue Revision ist auch bis FSB1600 freigegeben . Würde auf jeden Fall zur neuen Revision greifen oder

gleich ein anderes Board , dieses ist im Vergleich für ein P35 etwas zu teuer . Das Asus bieter mehr und ist gleich teuer ( sieht sogar durch das schwarze PCB gut aus )

http://geizhals.at/a267325.html

Für ein paar Euro mehr gibt es auch schon den X38er Chipsatz ( habe ich auch )

http://geizhals.at/a308310.html

Tendiere aber mehr zum Asus , soweit du nicht mehr als 6 SATA-Anschlüsse brauchst . Mit dem Gigabyte kannst du auch FAST nichts falschmachen , die Möglichkeit des AN-Aus-Bus besteht aber

immer noch . Ist halt etwas teuer .

Zuletzt bearbeitet:
Tschuldigung wenn ich nachfrage, aber was ist denn dieser An-Aus-Bug?!

Meistens beim Übertakten oder auch sofort nach dem Einbau , startet der PC in einer Endlosschleife immer wieder neu . Ein bekannter Defekt , wo nur ein Austausch hilft .

Vor dem Kauf gibt es keine Möglichkeit , das zu vermeiden , entweder man hat Glück oder eben nicht .

Tritt nur bei P35-Chipsätzen auf , hautptsächlich bei Gigabyte , Asus und MSI konnten diesen Fehler durch BIOS-Updates und neue Revisionen beheben .

An deiner Stelle würde ich noch 2-3 Wochen warten , bis die P45-Chipsätze raus sind , die werden dann diesen Fehler nicht mehr haben .

Preislich werden die Platinen am Anfang für das niedrigste Modell zwischen 124 und 189 Euro liegen .

http://www.pcgameshardware.de/aid,643858/News/Erste_P45-Boards_von_Asus_im_PCGH-Preisvergleich/

http://www.alternate.de/html/produc...WARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775&l4=

Natürlich kannst du auch noch das P35 nehmen , so häufig ist der Fehler nicht mehr , auf jeden Fall keine schlechte Wahl . Ich finde halt , am Mobo sollte man nie sparen .

Gute Zusammenstellung.

Evtl. mal alternativ auf einer 8800GTX rumdenken.
Ist vergleichbar schnell und hat etwas mehr RAM, was bei voller Nutzung der Bildverbesserungen durchaus zum Tragen kommen kann. Da kann mit der GTS mit 512MB schon mal die Luft dünn werden.
Was fürn Monitor solls denn sein?
22"?

Monitor brauch ich nicht, pc läuft über mein LCD TV...

Der PC wird auch noch 3-4 Wochen warten... Also passt es ja mit dem Board : o )

Was kann man da denn Empfehlen, bei dem P45 Chip?!

Wie gesagt , da müsstest du erst mal 2-3 Wochen warten und den Markt beobachten :p

Wenn du sowieso noch ein paar Wochen Zeit hast , würde ich auch die neue ATI 4... beobachten .

Release soll Mitte Juni sein .

ATI 4?!?! Klär mich kurz auf : o )

Ok, laß es mich anders formulieren....;)
Welche Auflösung willst du fahren?

Naja, persönlich bin ich von ATI nicht so überzeugt... Genauso wenig wie von AMD.
Hab seid Jahren schon GeForce verbaut und war immer zufrieden...

@ Rembrandt

TV macht bis 1920x1080 mit... : o )

Na dann kann man dir auch nicht mehr helfen :p

Bleib erstmal bei der 8800GTS , ist ja keine schlechte Karte , P/L-mässig sowieso

Zuletzt bearbeitet:
Joa, das werd ich auch, trotzdem Danke für die ausgiebige Info, Nacho_Man

Ok. Bei der Auflösung kann es dir passieren, daß du manchmal bei der Bildverbesserung (AA, etc) Abstriche machen mußt. Dieser Moment kommt mit dem größeren RAM der GTX halt später.
Aber nichstdestotrotz ist die GTS ne gute Karte. Keine Frage.

Die höchste Auflösung, die ich spiele, ist 1280x1024, da geht das alles : o )

Jo. Geglaubt!
Bei der Auflösung geben sich ne GTS und ne GTX gar nichts. :)

Mehr Auflösung + Mehr Bildverbesserung = Mehr Speicherbedarf
... unabhängig von der Geschwindigkeit der GPU.

Desaströs wird's erst, wenn die GraKa Infos in den Hauptspeicher auslagern muß. Das ist dann der Performance-Super-GAU! :evillol:

Nochmal zurück zum Mainboard.
Ich hab jetzt meinen "alten" PC verkauft. (siehe Signatur)
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es sich lohnt, auf die P45 Chipsätze zu warten...?!

Vielleicht ein X48er Board?!
Was meint ihr? Die Preise sind doch von hohem Unterschied gegen die P35er...
Oder "nur" ein X38er...?!
Helft mir bitte, ich bin so unschlüssig : o )

Zurück
Oben