Hardware Zusammenstellung

Captain Price

Cadet 4th Year
Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, ich möchte mir gerne einen neuen Gaming Pc kaufen. Erstmal zu mir ich bin 13, und Zocke COD BF GTA Need for Speed, Far Cry, und noch ein paar andere Games.

Da ich mir einen neuen Rechner von ersparten kaufen Möchte habe ich an folgendes Gedacht:

images-i183520bes0f1.png

Nun meine frage was haltet ihr von der Konfiguration, Zusammenbauen würde ich natürlich selber.

Gruß

Auf welchen Settings willst die genannten Spiele denn spielen?

PS.:
Willkommen im Forum! ;)

Naja die bestmöglichen Einstellungen die möglich sind, dabei sollte es aber so schon 60 FPS haben, sonst gehe ich ein bisschen mit den Einstellungen runter. Hatte erst an eine GTX 680 gedacht aber der Aufpreis finde ich lohnt sich nicht, für das bisschen mehr an Leistung finde ich sie zu teuer. Da die Gigabyte nen Guten Kühler hat werde ich selbstverständlich OC machen dann kommt sie auch auf 680 Niveau.

Gruß

Mit 13 schon 1200 Euro angespart? Scheinst ja vermögende Verwandte zu haben :) Sofern Du den Preis drücken möchtest, könnte man die normale HDD weglassen und auch das Gehäuse erscheint mir zu teuer, irgendein Billig Gehäuse gibt es sicher schon für 50-60 Euro. Beim Mainboard könnte man sicher auch etwas sparen.

Da Du jetzt schon spielst, stellt sich auch die Frage, ob Du nicht etwas übernehmen kannst, z.B. einen DVD Brenner aus dem alten PC.

Ne möchte gerne das neue System von Grund auf neu aufbauen, beim Gehäuse dachte ich erst an ein schlichtes Lian Li bin noch am überlegen welches ich nehme. Es ging ja eigentlich Primär um die Hardware. Die Alte Hardware habe ich auch schon verkauft.

Gruß

coole config, kaufen!

wenn es exclusiver sein darf, dann das lian-li gehäuse.
ist geräumig und leise und wunderbar werkzeuglos zu bedienen. nur leider nicht ganz billig, aber ich schwör drauf!

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich könnte ich 1500 Ausgeben, aber wäre sinnvoller angebracht die 400 dann beiseite legen und in 1-2 Jahren (je nachdem wie Spiele laufen) eine neue Grafikkarte zu kaufen. Weil wüstet ihr noch was sinnvolles gute Soundkarte habe ich, eventuell noch ne Lüfter Steuerung und gute Lüfter.

Gruß

Wenn schon ca. 100€ für ein Gehäuse angepeilt sind würde ich auch zu einem Lian Li raten.

Diese Gehäuse kannst du ohne Probleme in 5 Jahren noch für den nächsten PC verwenden.

Weiß nur nicht welches, weil stehe eigentlich auf Schlicht aber ein schön gemachtes Gehäuse das Leuchtet (wo auch mit Optik gearbeitet wird sprich, Kabel ordentlich verlegt, Kabel Sleeven, von der Optik gefallen mir zb die Asus Mainboard sehr sehr gut (die Gaming Serie) aber die sind echt teuer. Die Hardware passt also, nun geht es nur noch darum das ich meinen Geschmack treffe.

Gruß

Naja die Phantom soll nicht so Leise sein, Super Flower ist nicht schlecht aber dort fehlen ein paar Schutz Mechanismen. das NZXT habe ich auch schon in betracht gezogen. Ich schau mich mal noch ein bisschen bei den Cases um.

Gruß
Ergänzung ()

Den RAM habe ich bewusst genommen (gefällt mir Optisch/Technisch gut) HDD könnte ich überlegen die zu nehmen, bei der CPU wollte ich lieber auf Ivy setzen (selbst der 3450 würde für Games reichen) das was ich maximal vor hatte war etwa 4,2 GHz bis zu 4,5 sollen die ja gehen. Im OC sind ja die Sandy besser das weiß ich.

Gruß
Ergänzung ()

Habe es jetzt so genommen, gefällt mir ja so doch am besten, Gehäuse kann man ja eh immer wechseln.
https://www.mindfactory.de/shopping...2208dfbaeac1142444a80e2307ddd2fab6caae59c5c2e

Gruß

Meiner Meinung nach ist Super-Flower besser als Bequiet, auch wenn viele anderer Meinung sind.
Ich kann nicht sagen dass das Phantom Laut ist.

Gruß Aw Online

Zurück
Oben