Hardwarebeschleunigung bei WIN7 einschalten!

palazzo

Cadet 3rd Year
hallo
ich habe einen gericom phantom 15430 Lappi 1,73 GHz und 2GB RAM

ich habe jetzt win7 raufgemacht

jetzt habe ich das problem das zb bei solitär alles unscharf ist
er sagt ich soll die hardwarebeschleunigung einschalten oder neuen treiber instaliern
und nichts klappt

grafikkarte ist eine Standart VGA Grafikkarte

danke schgon mal

Da fehlt der Graka-Treiber. In dem Laptop ist bestimmt keine Standard-VGA-Graka.
Rausfinden was für eine drinne ist, passenden Treiber ziehen und installieren.

ich hab mit everst geschaut und da kam dann standard vga raus, so recht glauben kann ich das auch nicht.

Probier mal GPU-Z aus.

Was Windows dir da gesagt hat, ist nicht, was die Grafikkarte ist, sondern welchen Treiber es erstmal automatisch installiert hat - weil auf dem Windows-Installationsmedium und auf dem Windows-Update-Server kein passenderer gefunden wurde, wurde der Standard-VGA-Treiber installiert, der mit allen Grafikkarten läuft.

Zuletzt bearbeitet:
GPU-Z ließt auch nur die Treiber aus, welche ja hier nicht vorhanden sind.

http://www.hwinfo.com/download32.html

Das tool kann glaube ich auch Grafikkarten ohne installierten Treiber auslesen.

@ HisN

Das gerät existiert nicht mehr auf der Herstellerseite, insofern ist das schwierig - der bei Notebookcheck hat einen anderen Prozessor. ;)

Und, falls es denn eine ATI X200M sein sollte, einfach ATI Mobile-Treiber drauf geht nicht, denn der aktuelle Mobile Treiber unterstützt auch nicht alle Radeons, man muss dann nochmal nachrecherchieren, welcher der aktuellste ist, der auch die X200M noch unterstützt und das wird kein Windows-7-Treiber sondern ein Vista-Treiber sein - die ATI-Treiber-Website selbst antwortet für X200M sowas: The display driver supplied by the laptop manufacturer is customized for the built-in...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben