Hardwarekalibrierung bei Start laden

Amsel1990

Banned
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
424
Hallo,

ich habe einen Spyder2 zum kalibrieren.

Beim start läd die Software automatisch das Farbprofil. Gerade hab ich mir aber überlegt das das ganze ja eigentlich sinnlos ist. ICh kann das erstellte Farbprofil ja eigentlich als Standard festlegen und hab es somit bei jedem Start oder denk ich iorgendwie falsch jetzt?
 
geht nicht weil windows das profil in dieser form nicht lesen kann, du brauchst die software leider.

mfg:)
 
und wie ist es bei einem mac? Ich habe bei meinem Mac gerade mal getestet, da hat das erstellte Farbprofil die endung icc also ganz normal wie die anderen auch und es scheint zu klappen.
Bei windows habe ich noch nicht probiert.
 
Mac kann es lesen, Windows nicht.

mfg ;)
 
Ich habe einen Spyder 3 und das damit erstellte Profil lässt sich in den Monitoreinstellungen auswählen/nutzen ohne das die Spyder SW ständig läuft.
 
ahh perfekt danke ;)

Dann kann ich unter mac ja ohne sorgen das Programm aus den Autostart nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
unter ubuntu (und anderen) kann man auch die profile verwenden, man braucht nur xcalib installieren und siehe da ... es funket.;)

mfg :)
 
warum liefert unter macz.b. der spyder dann überhaupt eine eigene autoistwartsoftware mit ?
 
danke naja aktuell bin ich mit dem spyder zufrieden, wenn mal ein neues kommt werd ich mich zuvor richtig informieren.
 
Zurück
Oben