Hardwareproblem (schaltet sich selber ab)

Chacal

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
72
..ein kollege hat mir seinen pc gegeben, ist ein P4 Scaleo 600 so'n uraltes teil.. der rechner startet völlig normal (die laufwerke haben keinen strom :-O) bis zum Windows Login oder höchstens bis es im Windows selber is(aber nur 2/3 sekunden) danach wird einfach der bildschrim schwarz... meine vermutung war das es am Power Supply liegt, da er ja mehr strom als zum bootvorgang benötigt (da ja auch die laufwerke net funzen), hab ein anderes angeschlossen.. (schaltete sich nicht mehr ab.. blieb aber beim fujitsu siemens logo hängen :-S und die Laufwerke gingen wieder) woran könnte das liegen??

greetz chacal
 
Wie jetzt? Laufwerke kein Strom???

Egal, klingt für mich bald eher nach Software Probs.
Ansonsten bau doch ma nen anders Netzteil ein zu gucken ;)
 
Chinamann schrieb:
Wie jetzt? Laufwerke kein Strom???

Jo, sie haben keinen

Egal, klingt für mich bald eher nach Software Probs.

eher nicht... das führt normalerweise zu nem bluescreen

Ansonsten bau doch ma nen anders Netzteil ein zu gucken ;)

hab ich ja.. wär vielleicht ma was in angetrunkenem Zustand net zu posten ;-)

greetz chacal
 
terminator789 schrieb:
Vielleicht ist dein Netzteil zu schwach
ist es nicht; 450W
oder es ist "kaputt"
..nicht möglich, da es im anderen PC ohne Probleme läuft

greetz chacal
 
biddöö... weiss niemand woran es liegen könnte??

greetz chacal
 
probier mal und häng alles ab was man nicht umbedingt braucht, also die cd-roms laufwerke, fahr ihn nur mal mit ner minimalen Config hoch!! schaun was passiert!

mfg
 
Zurück
Oben