Hardwareupgrade ohne Win10-Neuinstallation - Sysprep?

Smagjus

Vice Admiral
Ich möchte gerne von X99 auf Z370 aufrüsten und dabei die Windows-Neuinstallation vermeiden, weil die Konfiguration von Windows ewig dauert.

Die Frage ist, ob sysprep /generalize sinnvoll ist oder ob ich die Hardware einfach so austausche. Gibt es bei sysprep Stolpersteine, die ich beachten sollte oder werde wirklich nur Treiber entfernt?

Als ich vor einigen Tagen Mainboard, CPU und RAM ausgetauscht habe, konnte ich danach mein altes Windows 10 weiter benuzten ohne irgendwas gemacht zu haben. Das Upgrade war von nem Sandy Bridge i7 i2600 auf i5 8600k.

syspred ist für einen ganz anderen Zweck entwickelt worden.

Einfach unter dem Geräte Manager die Treiber deinstallieren kann aber auch sein das die nicht reicht unter UEFI eventuell Bootmodus auf Legacy Boot ändern.

Okay, dann werde ich wahrscheinlich die Treiber runterhauen und dann einfach den neuen Untersatz drunterhauen. Danke für die Einwände.

Scirca schrieb:
syspred ist für einen ganz anderen Zweck entwickelt worden.

SysPrep ist unter anderem genau dafür entwickelt worden. Eine Windows Installation systemunabhängig zu machen.

Und zum Thema. Entweder SysPrep oder neu installieren. Obgleich ich bei einem Plattform Wechsel immer neu installieren würde.

Zurück
Oben