rBar Probleme nach Win10 Neuinstallation

bluebullet

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
18
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 9 5950X
  • Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill Trident Z Neo DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-16-16-36
  • Mainboard: ASUS ROG Crosshair VIII Hero Wifi
  • Netzteil: be quiet! Straight Power 11 Platinum 1000W
  • Gehäuse: Fractal Design Meshify S2
  • Grafikkarte: ASUS ROG Strix GeForce RTX 3090 OC (Bios Version V4 installiert)
  • HDD / SSD: Samsung SSD 980 PRO 1TB
Hallo zusammen,
ich habe heute Vormittag mein Windows 10 Pro neu aufgesetzt. Seitdem bekomme ich meine rBar nicht mehr aktiviert. (Vor der Neuinstallation lief alles ohne Probleme). Evtl. hat noch jemand eine Idee, wonach ich schauen könnte.

AMD Chipsatz (3.10.08.506) und NVidia Treiber (497.29) sind installiert.
Asus Bios Version 3904

3.jpg


1.jpg


2.jpg


4.jpg
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 119
Kannst im BIOS auch "Enabled" anstatt nur "Auto" einstellen?
 
Nein, nur Auto und Disabled. War aber meiner Meinung nach auch schon immer so.
 
Click doch oben rechts auf resizable bar :)
 
So, ich denke ich habe das Problem gefunden. Bei mir scheint das neue Asus Bios etwas buggy zu sein. Mit der älteren 3801 Version läuft alles problemlos. Installiere ich die neue 3904 Version, spinnt der rBar wie oben beschrieben rum.
Also danke für eure Hilfe. Thread kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben