hardwareversand.de PC Testing und BIOS

DudeNamedDave

Cadet 3rd Year
Hi Leute, bin neu hier :freaky: ,
und hab mal ne Frage bezüglich des PC Konfigurators von hardwareversand.de.
Wird der PC dort eigentlich getestet? Also nach dem Zusammenbau gestartet und das BIOS eingestellt?
Wenn ja, wie soll das denn gehen, da der Kühler aufgrund von möglichen Komplikationen beim Transport nicht verbaut wird?

Vielen dank :D

Ich gehe davon aus, dass die den Rechner einmal starten. Vermutlich mit einem boxed Kühler, den man mal schnell montieren kann.
BIOS Einstellungen werden aber sicher nicht gemacht, die bleiben im Auslieferungzustand. Da will eh jeder Kunde andere EInstellungen, wäre daher sinnlos.

Wenn du keine Ahnung vom BIOS hast musst du auch nichts einstellen da alles auf automatik steht und damit läuft der Rechner in der Regel. Zwar nicht optimal aber er läuft.

Ich weiß nicht, ob das noch der Fall ist, aber als ich damals meinen PC dort bestellt habe konnte man vorher kostenlos in einen Techniker Chat. Da hat man alle Fragen beantwortet bekommen. Dort konnte man einfach seine Zusammenstellung posten und er hat auf eventuelle Komplikationen hingewiesen, oder erklärt warum manche Kühler zu schwer sind, oder solche Fragen, die du uns gerade stellst :) einfach mal umschauen da.. kann natürlich auch sein, dass sie das abgeschafft haben. Wobei ich das eigentlich sehr sehr lobenswert fand.

Ram etc einstellen, ist ja wohl kein Problem. Könntest sogar nen Tread zu dem Thema eröffnen und dir dabei helfen lassen. Eigentlich ist im Bios so ziemlich alles selbsterklärend und wenn man keine Ahnung von irgendwelchen Begriffen hat, dann googelt man eine Runde. :)

VitaBinG schrieb:
Ram etc einstellen, ist ja wohl kein Problem. Könntest sogar nen Tread zu dem Thema eröffnen und dir dabei helfen lassen. Eigentlich ist im Bios so ziemlich alles selbsterklärend und wenn man keine Ahnung von irgendwelchen Begriffen hat, dann googelt man eine Runde. :)

Jop, werde meine Einstellungen hier posten wenn Ivy Bridge draußen ist :)
Vielen dank

Zurück
Oben