Hardwareversand und Boxed

Jusic

Lieutenant
Hi,

wenn ich mir bei Hardwareversand einen PC zum Zusammenbau zurechtbastel habe ich folgendes Problem.

1. Nur Boxed CPU's zur Auswahl (wegen Garantie ja eigentlich gar nicht schlecht)
2. Ich finde keinen Möglichkeit totz Boxed einen alternative CPU-Kühler einzubauen

Finde ich nur die richtigen Links nicht oder woran liegts? :D

Gruß
Jusic

Bei Schritt 3 kannst du den Lüfter tauschen. Dazu oben auf CPU-Lüfter klicken und nen alternativen Kühler auswählen.

Viel Erfolg

Es ist besser wenn du einfach alle Komponenten und am Ende dann noch "Zusammenbau" in den Warenkob legst. Dann bekommst du auch keine Einschränkungen bei der Grafikkarte bezgl. des Netzteils.

Und auch keine Einschränkungen bzgl. Gewicht des CPU Kühlers, da im Konfigurator nur leichte Modelle zu finden sind, bei denen ein sicherer Transport gewährleistet ist.

Es geht um die Nutzung des Konfigurators auf Hardwareversand.de. Dort werden nur boxed-CPUs angezeigt und in die Kofiguration eingefügt, er will jedoch einen alternativen CPU-Kühler verbaut haben und hat den richtigen Weg dies hardwareversand begreiflich zu machen nicht gefunden.

P.S.: Du solltest zu hardwareversand über geizhals einsteigen, auch wenn du dann den Konfigurator nutzt, ist meist ein wenig günstiger.

Also.
Bei HWV ist es so, dass sie die Alternativen Kühler aus den Konfigurator gestrichen haben.
Auch wenn du die KOmponenten in den Warenkorb legst und darüber Zusammenbau einfügst, wird dir HVW den Alternativkühler nicht einbauen, wegen des Risiko, dass beim Transport etwas kaputt geht.
Dadurch ist man dann gezwungen sich den Kühler selber einzubauen.
Bei Push Pin Kühler kein Problem(bieten auch ein paar beim Konfigurator an), aber bei solchen Monsters wie den Mugen 2 kann man sich den HWVzusammenbau eh sparen, da das Board ausgebaut werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch richtig so. Ein abgerissener Scythe Orochi würde beim Transport "leichten" Schaden verursachen :D

Nur ärgerlich für Leute, welche sich den Kühlertausch nicht selber trauen; die sind auf Kumpels etc. angewiesen.

Oder man läuft zum Fachgeschäft und lässt ihn sich einbauen.
Aber da will man garnicht wissen, was die dafür verlangen.:lol:

Malcolm123 schrieb:
Finde ich auch richtig so. Ein abgerissener Scythe Orochi würde beim Transport "leichten" Schaden verursachen :D

Selbst mit Pushpins sitzt er fest. Selbst wenn man ihn den PC runterfallen lässt verbiegen sich höchstens die Pipes und ein paar Lamellen, vielleicht schrammt er auch noch die Grafikkarte. ^^

Ja da gibt es sogar ein Video, wo ein Typ seinen PC mit eingebauten Orochi aus 1-1,5m fallen lässt.
Und er hält!^^
Aber bei Push Pins kann es gerne auch mal passieren, das sie nicht richtig einrasten und der Kühler so abgehen kann.

Ist das wirklich so, dass HWV also den Rechner nicht vollständig zusammenbaut, wenn ich nicht über den Konfigurator gehe, und zB einen Noctua NH-U12P als CPU Kühler mitbestelle und am Ende einfach "Rechner Zusammenbau" mit in den Warenkorb schiebe?

(Ich selber hab auch noch keinen CPU Kühler montiert (nur mal bei nem Kumpel zugesehen), würde es mir also notfalls auch selber zutrauen, auch wenn ich mir da noch nicht sicher bin)

Wenn dem Wirklich so ist, werd ich erstmal mit dem Boxed Kühler leben, und meinen bevorzugten (den Noctua NH-U12P SE2 für Sockel 1156) später nachkaufen (erscheint eh erst in den nächsten Wochen) und dann selber einbauen. Ist das in irgendeiner Hinsicht schwieriger erst den Boxed Kühler abzumontieren und dann den anderen selber draufzusetzen (zB zwecks WLP) oder geht das normal von statten?

Zurück
Oben