Hardwarewechsel

Bomsaphi

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
21
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 5700X
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x 8GB
  • Mainboard: B450M Pro4
  • Netzteil: BeQuiet 750W
  • Gehäuse: Antec
  • Grafikkarte: Radeon 6800
  • HDD / SSD: M2 SSD 256GB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Habe das Netzteil, die CPU und GPU ausgetauscht. Sobald ich den PC nun starte, läuft dieser kurz an znd geht nach einigen Sekunden wieder aus.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

  • Den Mainboard Hdmi Slot versucht
  • BIOS zurückgesetzt



P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Ist das passende Bios für die CPU installiert ?
Mainboard HDMI-Slot bringt nix, da die CPU keine iGPU hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Vorher ein Bios Update gemacht ??
 
Bomsaphi schrieb:
Wie kann ich das machen?
Könnte nur ein Gerücht sein, aber angeblich gibt es so etwas wie Handbücher und dort sind diese Informationen vorhanden. Also schau ins Mainboard Handbuch und prüfe welche Optionen du hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
Bomsaphi schrieb:
Welches genau?
Achte darauf, zwei separate Kabel zu nehmen wenn die "Radeon 6800"
eine RX 6800 ist und an den zwei empfohlenen PCIe Anschlüssen am Netzteil anschließen.
Nicht nur ein Doppelkabel (Y-Kabel) nehmen.
Sollte aber mit dem jetzigen Problem erst mal nichts zu tun haben.
 
Danke an alle Antworten soweit :)
Habe die neuste Version auf einem USB Stick (P5.30). Im BIOS steht sobald ich auf Instant Flash gehe „Noimagefile detected.“
Wie gehe ich weiter vor?
 
Kein Bios Update in diesem instabilen Zustand machen.
Da kann auch viel kaputt gehen.

Und P5.30 ist nicht die aktuelle, sondern die 5.70 oder die 8.01
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Nickel schrieb:
Ist doch nix instabil wenn eine CPU nicht erkannt wird.
"Habe das Netzteil, die CPU und GPU ausgetauscht. Sobald ich den PC nun starte, läuft dieser kurz an znd geht nach einigen Sekunden wieder aus."

So schon.
 
Weil die Kiste wohl ein BIOS Update braucht wegen der CPU.
Ergänzung ()

Falls der TE noch nie ein BIOS Udate gemacht hat,
dann ist er auf der Version, welche auf dem Aufkleber auf dem BIOS Chip steht.
Ist bei ASRock so üblich mit einem Aufkleber dort.
 

Anhänge

  • 0.PNG
    0.PNG
    285,9 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Zurück
Oben