Harmonischer Gaming PC?

Shinta89 schrieb:
Der Monitor ist aber ganz schön teuer :D ist der den ich gepostet habe nicht geeignet?

klar ist der teuer aber auch 10 tausend mal besser als die alte 1080p TN schleuder die du da rausgefischt hast. ;)

der benq hat 144hz > fertig.

der dell hat

21:9
curved
3440x1440
gsync
120hz
IPS

das ist wie als wen du von einem 3er bmw auf einen mclaren upgradest

• Gefällt mir
Reaktionen: eRa84
warum 1080p monitore bei dem leistungsstarken system, worum es hier geht?

naja ... immerhin kann man dann sicher sein, dass die 144hz erreicht werden - aber 200 Euro-Monitore der TN-Klasse mit 1080p und dann ggf. 3k für den PC - das beißt sich doch o.O

• Gefällt mir
Reaktionen: eRa84
Malefiz123 schrieb:
Angesichts des Budgets finde ich den Zusammenbau Service durchaus verständlich. In Relation zur Gesamtsumme ist das gar nicht so teuer und für den Fall, dass etwas nicht funktioniert ist es schon nett sich nicht persönlich auf Fehlersuche begeben zu müssen.

Übrigens würde ich überlegen zwei PCs zu kaufen, ein zum spielen und ein dezidierten Streaming Rechner.

Ich bin eher so ein hobby Streamer, lege jetzt nicht so viel "Wert" darauf. streame z.b. nur auf 720p weil das reicht. denke da wäre ein zweiter PC nicht angebracht.

mit einer rtx karte kannst du über die gpu streamen ohne großartig leistung zu verlieren wenn du nicht im gpu limit hängst ;)

schau dir das video an. das ist wirklich pupseinfach ein pc zu bauen. da musst du technisch gar nix können sondern einfach nur die teile an ihre stelle schrauben/stecken. fertig. :)

maxpayne80 schrieb:
warum 1080p monitore bei dem leistungsstarken system, worum es hier geht?

naja ... immerhin kann man dann sicher sein, dass die 144hz erreicht werden - aber 200 Euro-Monitore der TN-Klasse mit 1080p und dann ggf. 3k für den PC - das beißt sich doch o.O

Genau das ist mir wichtig, immer die 144hz bzw. fps zu halten auch mit hohen Einstellungen. Ich will halt auch so viel ausgeben damit der Rechner 4-5 Jahre "aktuell" bleibt.

schlecht optimierte spiele wie ark kriegst du auch nicht mit 10000€ auf 144fps geknallt.

du kannst auch auf den sweetspot 27" 1440p 144hz IPS gehen.

allerdings ist bei deinem budget auch ultrawide drin.

ob du damit immer 144fps in max settings erreichst glaub ich nicht. aber wenn du eh competetive spielst wirst du die settings eh anpassen

dayz mit nem 9900k. fps gehen unter 144 und die graka ist nicht am limit.

gut ist halt maximum settings. ob man das cpu limit mit niedrigeren settings rauskriegt kann ich nicht sagen

Scrush schrieb:
schlecht optimierte spiele wie ark kriegst du auch nicht mit 10000€ auf 144fps geknallt.

du kannst auch auf den sweetspot 27" 1440p 144hz IPS gehen.

allerdings ist bei deinem budget auch ultrawide drin.

ob du damit immer 144fps in max settings erreichst glaub ich nicht. aber wenn du eh competetive spielst wirst du die settings eh anpassen

ich weiß, ich muss eig auch aufhören so nen mist zu spielen :D aber nochmal zurück zu den monitoren... empfiehlst du g-sync ausdrücklich? was bringt das für vorteile gegenüber den den ich gepostet habe?

passt eigentlich so, wie andere schon meinten wuerde ich selber zusammenbauen, lernst dabei auch was.

wuerde auch ne 2070 ode 2080 kaufen und dann aufs neue nvidia flaggship wechseln sobald es released wird, ansonsten wenn geld keine rolle in dieser hinsicht spielt, 2080ti und dann je nach -+ % performance wechseln zur neuen gen

zur gsync frage ueber mir, ist wie ssds, wenn du einmal ne ssd gespuert hast, wirst nie wieder mit einer HDD arbeiten wollen. selbiges gilt fuer gsync, wenn du einmal den bildverlauf damit erlebst, nerven dich andere monitore nur noch. klar gibt leute die das nicht merken...

lass dich nicht mit so schlagworten wie esport gaming pc monitor blenden, 144hz ist ok ja, aber TN panel ist halt mies, zudem nur 24 zoll dass nur 1080p kann. ist auch schon altbacken, der neue standard ist 2560x1440p. bei 1080p brauchst keine 2080ti

die neue gen wird die TI aber kaum so weit überflügeln dass sich das umsteigen lohnen würde.

deswegen sehe ich persönlich bei der 2080S schon schluss. das P/L ist eh schon eher schlecht. die TI ist vom P/L her noch massiv schlechter :D
Ergänzung ()

Shinta89 schrieb:
ich weiß, ich muss eig auch aufhören so nen mist zu spielen :D aber nochmal zurück zu den monitoren... empfiehlst du g-sync ausdrücklich? was bringt das für vorteile gegenüber den den ich gepostet habe?
ich empfehle Sync ausdrücklich

ob es gsync oder freesync werden soll entscheidest du

gsync bringt gegenüber freesync noch adaptives overdrive mit und sorgt soweit mir bekannt ist für weniger ghosting.

sync allgemein ist dir bekannt? synchronisation der bildwiederholfrequenz mit deiner framerate = mega flüssiges bild was du sonst nur schwer erreichst.

dante`afk schrieb:
passt eigentlich so, wie andere schon meinten wuerde ich selber zusammenbauen, lernst dabei auch was.

wuerde auch ne 2070 ode 2080 kaufen und dann aufs neue nvidia flaggship wechseln sobald es released wird, ansonsten wenn geld keine rolle in dieser hinsicht spielt, 2080ti und dann je nach -+ % performance wechseln zur neuen gen

zur gsync frage ueber mir, ist wie ssds, wenn du einmal ne ssd gespuert hast, wirst nie wieder mit einer HDD arbeiten wollen. selbiges gilt fuer gsync, wenn du einmal den bildverlauf damit erlebst, nerven dich andere monitore nur noch. klar gibt leute die das nicht merken...

lass dich nicht mit so schlagworten wie esport gaming pc monitor blenden, 144hz ist ok ja, aber TN panel ist halt mies, zudem nur 24 zoll dass nur 1080p kann. ist auch schon altbacken, der neue standard ist 2560x1440p. bei 1080p brauchst keine 2080ti

ich weiß das 24 zoll nicht mehr "zeitgemäß" ist. aber ich möchte halt auch noch in 3-4 jahen mit dieser graka die 144fps erreichen und dann ist doch 24 zoll ok dafür oder?
Ergänzung ()

Scrush schrieb:
die neue gen wird die TI aber kaum so weit überflügeln dass sich das umsteigen lohnen würde.

deswegen sehe ich persönlich bei der 2080S schon schluss. das P/L ist eh schon eher schlecht. die TI ist vom P/L her noch massiv schlechter :D
Ergänzung ()

ich empfehle Sync ausdrücklich

ob es gsync oder freesync werden soll entscheidest du

gsync bringt gegenüber freesync noch adaptives overdrive mit und sorgt soweit mir bekannt ist für weniger ghosting.

sync allgemein ist dir bekannt? synchronisation der bildwiederholfrequenz mit deiner framerate = mega flüssiges bild was du sonst nur schwer erreichst.

sync ist mir schon ein begriff. ich habe halt auch zurzeit einen ganz normalen 144hz benq monitor oder irgendeinen sync und da sieht eig alles ziemlich flüssig aus solange die fps über 120 bleiben.

liegt daran dass du gsync/freesync wohl noch nie gesehen hast und so den unterschied gar nicht kennst :)

zumal gsync/freesync ja auch das tearing entfernt.

du kannst natürlich machen wie du willst.

eine 2080ti auf einen 1080p monitor loszulassen ist "keine gute entscheidung"

den pixelbrei kann sich doch keiner mehr reinziehen. gerade wenn du auch competetive spielst wäre eine erhöhte auflösung auch von vorteil.

für 144fps @ 1440p sollte die TI sicherlich auch reichen wenn man die settings nicht stur nach rechts knallt :)

Scrush schrieb:
liegt daran dass du gsync/freesync wohl noch nie gesehen hast und so den unterschied gar nicht kennst :)

zumal gsync/freesync ja auch das tearing entfernt.

du kannst natürlich machen wie du willst.

eine 2080ti auf einen 1080p monitor loszulassen ist keine gute entscheidung.

wie gesagt, die 2080ti soll halt 4-5 jahre mithalten bevor ich was neues hole. und deswegen möchte ich eig auf 1080p bleiben, wüste auch nicht was ich mit mehr zoll sollte? aber mit dem snyc hast du mich überzeugt, werde jetzt nach so einen monitor gucken.

das heist du willst jetzt noch 5 jahre auf 1080p bleiben?

ich würds ja verstehen wenn du ein budget von 1200€ hättest und sagst dass du eher selten aufrüstest aber wenn du 3,5k locker machen kannst wirst du in 2-3 jahren ja auch wieder locker in der lage sein dir ne neue stärkere gpu zu holen? und die alte verkaufst du.

oder hast du die 3,5k über 10 jahre angespart ? ;)

Scrush schrieb:
das heist du willst jetzt noch 5 jahre auf 1080p bleiben?

ich würds ja verstehen wenn du ein budget von 1200€ hättest und sagst dass du eher selten aufrüstest aber wenn du 3,5k locker machen kannst wirst du in 2-3 jahren ja auch wieder locker in der lage sein dir ne neue stärkere gpu zu holen?

oder hast du die 3,5k über 10 jahre angespart ? ;)

hehe. ne das ist so das ich mir alle 4-5 jahre einen neue PC zusammenbauen lasse. also komplett alles weil ich mich damit nicht auskenne und keine lust auf werkeln habe und es nicht kann. verkaufe den alten rechner dann immer recht günstig in ebay.

aber windows installieren und treiber etc kriegst schon hin oder? weil das ist meiner meinung nach komplizierter als das hardware zusammenkloppen ;)

Scrush schrieb:
aber windows installieren und treiber etc kriegst schon hin oder? weil das ist meiner meinung nach komplizierter als das hardware zusammenkloppen ;)

windows lasse ich ja immer mit vorinstallieren beim shop^^ treiber für die grafikarte usw. kriege ich schon hin.

und wenn das windows spinnt rennst du auch zum shop ?

gut das musst du wissen. windows installation sind halt absolute basics und vergleichbar mit auto volltanken ^^

zumal es ja millionen anleitungen gibt im internet und man keinen shop für sowas bezahlen sollte

auf welchen settings willst du die spiele denn spielen?

ich nehme an auf competetive settings und somit machen dir niedrige settings wenig aus?

Scrush schrieb:
und wenn das windows spinnt rennst du auch zum shop ?

gut das musst du wissen. windows installation sind halt absolute basics und vergleichbar mit auto volltanken ^^

zumal es ja millionen anleitungen gibt im internet und man keinen shop für sowas bezahlen sollte

auf welchen settings willst du die spiele denn spielen?

ich nehme an auf competetive settings und somit machen dir niedrige settings wenig aus?

hab windows auch schon 1-2 mal neu gemacht aber mit hilfe am telefon^^

möchte die games mit so hohen einstellungen spielen wie geht und dabei natürlich nicht unter die 120 fps fallen. low settings sind ok für die meisten games - ja.

was halt auch nicht zu vergessen ist.

die 2080ti auf 1080p wird vll zu 50% ausgelastet sein. du wirfst quasi 600€ einfach in den müll und bis die karte in 1080p zu langsam wird gibts längst effizientere karten

wenn die 2080ti in 3-4 jahren in full hd an ihre grenzen kommt ist die karte auch fast nix mehr wert aber du hast dne betrag dennoch bezahlt.

ich seh da wenig sinn drin und "harmonisch" ist das nicht wirklich :D

mich würde ja mal interessieren wie die games auf 1440p performen mit einer 2080S.

vielleicht sind ja 144fps rein von der graka her machbar mit angepassten settings. hab aber keines der games

Scrush schrieb:
was halt auch nicht zu vergessen ist.

die 2080ti auf 1080p wird vll zu 50% ausgelastet sein. du wirfst quasi 600€ einfach in den müll und bis die karte in 1080p zu langsam wird gibts längst effizientere karten

wenn die 2080ti in 3-4 jahren in full hd an ihre grenzen kommt ist die karte auch fast nix mehr wert aber du hast dne betrag dennoch bezahlt.

ich seh da wenig sinn drin und "harmonisch" ist das nicht wirklich :D

mich würde ja mal interessieren wie die games auf 1440p performen mit einer 2080S.

vielleicht sind ja 144fps rein von der graka her machbar mit angepassten settings. hab aber keines der games

also dann lieber eine RTX 2080 super und einen i7 9700k?

Zurück
Oben