Hasskriminalität im Internet: Feedback

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine andere Meinung als deine zu haben, hat absolut nichts mit verfolgen von Politik & Entwicklung zu tun.
Auch ich verfolge diese Disziplinen intensiv.
 
Mit dem Faschismus Begriff wäre ich ebenfalls vorsichtig. Was man aber sagen kann, oder zumindest als Frage in den Raum stellen kann ist, ob das Overton-Fenster kleiner geworden ist. Eine Reihe von Politiken im Rahmen der Terrorismusabwehr werden von den Kritikern als Wahnsinn gewertet. Die Befürworter hingegen halten die Entwicklung für alternativlos und engen den Meinungskorridor damit indirekt ein. Sachliche Diskussionen werden dadurch erschwert, da beide Seiten die Deutungshoheit für sich beanspruchen und sich gegenseitig den Dunning Kruger Effekt vorwerfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scooter010 und phil.
Letzten Endes geht es um die Frage, wieviel Staat und wieviel Regulation benötigen wir um unsere komplexe Gesellschaft zu organisieren. Da habe ich ebenfalls den Eindruck erlangt, dass der Staat aktuell versucht seine Kompetenzen auszuweiten. CO2 Steuer und Impfpflicht sind zwei aktuelle Beispiele dafür, wie die Politik versucht den Menschen in Richtung Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung zu erziehen. Aber Faschismus ist das noch nicht. Noch haben wir keine Verhältnisse wie in Nord Korea.
 
phil. schrieb:
Eine andere Meinung als deine zu haben, hat absolut nichts mit verfolgen von Politik & Entwicklung zu tun.
Auch ich verfolge diese Disziplinen intensiv.
Allerdings mit niedriger Lernkurve.
Egal welche Position ich zu einem Bericht oder Ähnliches vertrete bzw. kommentiere und beobachte, dein "moderieren" war immer schlechter als jeder andere Beitrag.

Das wäre mein Feedback.
 
Und dein nicht Feedback ist persönlich und hat nichts mit dem Threadthema zu tun (Verwarndiskussion) , ist also OT.
Wenn du für Beiträge eine Verwarnung kassierst, weil sie unsachlich, persönlich, Tatsachen verdrehend sind, also schlicht Stammtischpolemik, dann hat deine (beleidigende) Beschwerde hier noch weniger zu suchen.

Wenn du dich in einer "Opferrolle" siehst, dann beschwere dich so, wie es die Regeln vorsehen.
Eines kann ich dir nämlich versprechen, mit solchen offenen Provokationen und Anschuldigungen erweist du dir einen Bärendienst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer und Steffen
Du musst mehr mit Begrifflichkeiten die du immer frei interpretierst um dich werfen, ist überhaupt nicht persönlich gemeint sondern zur Sache.
Unter anderem Provokation liegt im Auge des Betrachters, wenn du die Meinung andere nicht erträgst ist natürlich alles provokativ.

Dabei läuft es doch immer nach dem selben Schema, du gibst dich als so sachlicher Moderator mit ständigen Wiederholungen von (sachlich,menschlich,Fakten,Polemik,Off-Topic usw.), drehst den Leuten allerdings dann einen Strick damit du deine Agenda pushen kannst wenn Reibung ensteht selbst wenn noch alles im Rahmen ist, frei interpretierbar wie die NetzDG.

Postest selbst infantil in kursiv und Sarkasmus(?) ergoogelte Links in den Raum, die wohl für guten Diskussionsstil dann stehen sollen.
Dann bist du wieder getriggert weil einer die GEZ nicht für so toll hält, sprichst selbst aber ständig von Propaganda.
Verteilst Verwarnungen, schließt den Thread mit Moralpredigt um die Daumen ab zugreifen.
Missbrauch auf kosten Einzelner, bei Themen die einen politischen Kampfbegriff im Titel haben und die dann logischerweise scharf diskutiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pfirsich., Schackeline, Schwachkopp und eine weitere Person
Infi88 schrieb:
sondern zur Sache
Es ist eben zu allem, was er moderiert und nicht zur Sache. Ich Zitiere mal eben:
Infi88 schrieb:
Egal welche Position ich zu einem Bericht [...] vertrete bzw. kommentiere und beobachte, dein "moderieren" war immer schlechter als jeder andere Beitrag
Klar macht @phil. auch manchmal einen Fehler, aber das behebt er auch schnell. Als neulich versehentlich der falsche Thread geschlossen wurde war es kein Problem ihn darauf freundlich hinzuweisen. Kann mal passieren, zeigt aber auch, dass gut reagiert wird.
 
@Infi88 sorry aber jetzt hast du eindeutig die Grenze überschritten.
Mehr OT geht wirklich nicht. Hast du überhaupt das Threadthema gelesen. Es geht hier auf jeden Fall nicht um deine Befindlichkeiten.
Auch scheinst es dich nicht zu interessieren, daß ein Moderator auch die Aufgabe hat auf Einhaltung der Regeln zu achten, die du teilweise mit Füssen trittst.
Meldungen, die deine Beiträge betreffen, werden genauso behandelt wie jede andere auch. Bilde dir also keine Sonderbehandlung ein.
Gerne darfst du weiter provozieren, nächstes Jahr.
 
Dito schrieb:
Warum ist es nicht möglich? Die Erklärung ist einfach:
Die Menschen erkennen, dass etwas nicht richtig funktioniert.
Sie erkennen auch, dass man mit "wählen" das System nicht ändern kann.
Daher wird aus Protest zu solchen Kommentaren gegriffen (besser als Politiker umzubringen, oder?).

Ich liebe solche ultimativen Aussagen. Bitte dazu schreiben, dass das deine freie Interpretation ist.
So denken maximal ein paar Leute die sich auch bei RTL in Interviews freiwillig zeigen.

Aber wenn wir schon beim Thema sind, ich finde die Entwicklung von FFF / Antifa / angebliche Seenotretter, etc.... auch sehr bedenklich.

Selbst der Kapitän der Seenotrettung ist jetzt ausgestiegen. Die Extremisten wollen den Staat zerstören, andere Ziele haben die leider nicht. Sagen das leider ganz offen.


https://www.welt.de/vermischtes/art...line.html?wtmc=socialmedia.twitter.shared.web

Ziemlich bitter, wie so etwas wie Seenotrettung von Extremisten ausgenutzt wird für Hass!


Eigentlich schon fraglich, warum man dann beim WDR aufmarschiert und Nazis schreit, wenn da ein paar alte Leute stehen die sich über Umweltsau aufregen. Aber naja, wer sich vermummt und mit Gewalt / Straftaten rühmt, der hat eh jeden Konsens verlassen. In Köln gab es gespenstische Szenen von Hass, es geht längst auf die Straße.

Bin geschockt was man dazu auf youtube findet, die Sache mit Hasskriminalität ist völlig aus dem Ruder gelaufen.
 
Also rechte agitation redest du klein, sind nurn paar leite auf rtl, aber links siehst du steigenden extremismus unter anderen bei fff und hast dann ein beispiel wo ein kapitän mit einem verein bricht wegen fragwürdiger aussagen. Zur Radikalisierung von fff hast di hingegen nicht mal einen fall.

Ich möchte nicht vorschnell urteilen aber zunächst liest sich das so, dass hasskriminalität von rechts marginalisiert wird während man beim linken Extremismus einen (starken) Anstieg attestiert.
 
Mustis schrieb:
ch möchte nicht vorschnell urteilen aber zunächst liest sich das so, dass hasskriminalität von rechts marginalisiert wird während man beim linken Extremismus einen (starken) Anstieg attestiert.

Dummerweise kann man in Beiträgen nicht allumfassend ständig alles kommentieren. Nur weil ich nicht einzeln aufgeführt habe was konservative, rechte oder wer auch immer was tut, ist das keine Beurteilung. Solche Unterstellungen wie von dir sind übrigens genau das Problem!

Deine Aussage ich würde angeblich irgendwelche Rechte marginalisieren ist übrigens völlig erfunden.

Mustis schrieb:
Also rechte agitation redest du klein, sind nurn paar leite auf rtl, aber links siehst du steigenden extremismus unter anderen bei fff und hast dann ein beispiel wo ein kapitän mit einem verein bricht wegen fragwürdiger aussagen. Zur Radikalisierung von fff hast di hingegen nicht mal einen fall.

Ich rede gar nichts klein, ich habe lediglich geschildert was gerade im Bezug auf Hasskommentare abläuft und sogar ein politisch Linker Kapitän sich inzwischen distanziert und keine Flüchtlinge mehr retten will. Kein Wort von dir dazu? Ziemlich entlarvend... vielleicht mal darüber nachdenken, warum Flüchtlinge instrumentalisiert und ausgenutzt werden. Wenn das selbst der Kapitän versteht und sich distanziert, sagt das alles.
FFF kann ich nur auf Aussagen Ihrer deutschen Anführerin aufführen, das geht von Antifa und deren Aktivitäten befürworten (vermummt kriminelle Aktionen ausführen zum erreichen politischer Ziele) bis man müsse Gesetze brechen um die Agenda durchzubekommen. Wenn einem die Demokratie nicht passt, wrid diese einfach abgeschafft, lol?



Mustis schrieb:
Also rechte agitation redest du klein, sind nurn paar leite auf rtl

Ich hab eben noch mal das Posting #1 gelesen, da ist nirgends von rechten die Rede in Bezug auf RTL , bezweifle auch das die im RTL Interview auftauchen. Ich habe jedenfalls nicht davon gesprochen.
Befürchte du lebst im krankhaften Wahn oder sowas... kann mich natürlich täuschen, kannst hier daher deine Beweismittel der "rechten" die solche Aussagen bei RTL tätigen vorlegen.

Und ja, bei RTL sind sowohl Interview, als auch sonstige Berichterstattung überwiegend Boulevard und unseriös. Du kannst das natürlich für dich persönlich anders sehen und von dort Infos beziehen und dir so dein Weltbild am RTL und RTl2 Nachmittagsprogramm zulegen.

Und bevor wieder diverse Falschaussagen von dir kommen, ich schreibe hier nur was diese Personen offen für jeden nachprüfbar verbreiten, bitte daher einfach bleiben lassen irgendwas dazu zu unterstellen, wenn man es nicht erträgt oder relativieren will. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ich unterstelle nicht, ich fragte nach weil es „liest“ (!) als wäre dem so. So als studierter kennt man doch sicherlich diesen sprachgebrauch

2. der kapitän distanziert sich von diesem verein. Nicht von allem was links wäre Und davon, dass er gar keine rettungen mehr machen will steht in deiner quelle doch gar nix weiter.

3. die deutsche fff hat keine anführerin. Es ist nicht mal eine einheitliche bewegung oder verein. Sie kann gar keine einzelne führubg haben. Ergo sind das aussagen einer einzelnen person, die zunächst mal nichts mit fff zu tun hat.

4. ich habe nirgends gesagt, dass du rechts marginalsierst. Ich sagte, dass es sich zunächst so lesen würde. Lernt man derartige sprachliche feinheiten nicht während eines it master studiums?
 
Ich verstehe nicht, warum du dieses Thema ausbuddelst um eigentlich kund zu tun, daß ein Kapitän sich mit einer Organisation gestritten hat.
Oder was hat die Qualität eines Rundfunksender mit Haßkriminalität zu tun?
Vor allem geht es aber in diesem Forum um Feedback zu Computerbase. Hier eine endlose politische Diskussion wieder los zu treten ist OT, deswegen wird er Thread geschlossen.
@master.science bitte Regeln beachten, richtige Foren wählen und wenn du hier politisch diskutieren möchtest, dann im PuG unter Berücksichtigung der Sonderregeln. Vorher einfach mal schauen welchen Diskussionsstil wir tolerieren und welchen nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben