Hat das IPhone 4S 1GB RAM ?

finde ich richtig schlecht , da hätte man auf 1GB aufstocken müssen , weil 512MB gehört weggesperrt , ist doch nichts für ein Smartphone mit Multitasking.

Eine Ps3 hat nur 256 RAM und es sind HD Spiele möglich.
Das mini Fon soll weggesperrt werden weil nur 512 MB hat. Ob man Oh man.

Irgendwie nur Schwanzvergleich für Kinder. Wenn interessiert das bitte?! Das iFön leuft flüßig. Ende. Aus.

ja läuft Flüssig , aber kann es auch viele Programme aushalten?

Das ist hier die Frage!

Ich hatte ein iPhone 4 , und da habe ich schon die Grenze erreicht , wo das Ding dann dicht gemacht hatte.

Und ich habe ein 3Gs und es ist noch nie in die Knie gegangen. Weiß auch nicht wie ich das schaffen sollte, geschweigedenn wie du das geschafft hast beim täglichen Gebrauch.

Das merkst du dann wenn du siehst , dass der dann Verzögert Apps startet.

Den Unterschied sehe ich.

Sag mir doch einfach bei welchen App's das war, dann würde ich das gerne mal nachstellen. Ich Spiele manchmal echt viel rum, bisher war da noch nix. Aber kann ja sein, das es so spezielle Dinge gibt, wo ich sage das der RAM nicht ausreicht. Aber dann sage mir auch wie du das gemacht hast. Denn irgendwie kommt es mir so vor wie beim PC und den 4 und 8 GB RAM. 99 % reichen die 4 GB aus. Nur eine Kleine Gruppe benötigt wirklich die 8 GB. Die anderen wollen nur Protzen. Aber wie gesagt, erzähl mir wie du das im täglichen Gebrauch machst und ich probier das mit meinem langsameren 3Gs aus.

Ich hatte drei Leisten voller Apps auf , und als ich dann die App Wordshot gestartet hatte , kam die Meldung es sei zu wenig Arbeitsspeicher da.

Lass mal Navigon laufen; Safari mit vollen 7 websiten und dann starte mal ein Grafikintensives spiel wie Infinity Blade. Das bringt das Iphone schon sehr ins schwitzen.
Troz alledem läuft das iphone flüssiger als mein frisch geflashtes Galaxy tab. O.o

Aber das SGS 2 läuft super smooth mit CM7!

Ich finde trotzdem mein Galaxy S2 besser muss ich sagen =)

War iPhone 4 Besitzer, jetzt SG2.
Langsam finde ich gefallen am SG2, trotzdem würde ich immer wieder ein iPhone 4 oder 4s nehmen.
Für mich ist das Apple iOS mit iTunes und alle Apps dem Android mit seinem Markt weit Voraus.
Aber spätestens beim iPhone 5 Wechsel ich wieder.

Man muss aber Apple schon loben für das System , ich finde es einfach nur Top!

Hät ich mein 3G nicht verloren , hät ich jetzt wieder ein iPhone , aber ist leider doch das Optimus 7 geworden.

BTW:
Die 128MB RAM im 3G waren aber echt zu wenig , ich finde seit dem 3Gs mit seinen 256MB RAM genügend für iOS , nur die CPU sollte stärker sein.

also, jetzt ganz ehrlich.

ich Wüsste nicht was sie in das nächste iphone reinstecken sollen.
es gibt jetzt quasi keinerlei ladezeiten mehr. Es iost sofort da. also nicht zu vergleichen mit dem iPhone 4 welches schon recht träge wurde ab 100+ apps.

selbst freunde von mir die alle noch das iphone 4 haben, sagten das sie nicht gedacht hätten das es solch einen unterschied macht.

also ins nächste muss eigendlich wenn überhaupt nur ram. iOS 6 wird der A5 auch spielend packen - er wird vom iOS 5 ja nichtmal 100% beansprucht.

finde ich richtig schlecht , da hätte man auf 1GB aufstocken müssen , weil 512MB gehört weggesperrt , ist doch nichts für ein Smartphone mit Multitasking.

Das merkst du dann wenn du siehst , dass der dann Verzögert Apps startet.

Den Unterschied sehe ich.

Solche Aussagen kann man ja eigentlich nur machen wenn man kein 4S in der Hand hatte.... :D

ich Wüsste nicht was sie in das nächste iphone reinstecken sollen.
es gibt jetzt quasi keinerlei ladezeiten mehr. Es iost sofort da. also nicht zu vergleichen mit dem iPhone 4 welches schon recht träge wurde ab 100+ apps.

jupp...finde die PErformance ebenfalls beeindruckend.... was kann noch kommen !?

- größeres Display (danke das dieses noch 3,5" hat)
- mehr ram
- mehr speed (größeres Display = mehr Aufllösung = mehr benötigte Power)
- "Siri" getuned ^^
- LTE unterstützung (braucht jetzt noch kein Mensch)
- iCloud "aufbohren"

... ich denke da gibt es noch genug was kommen "kann" ... aber stand heute bin ich mehr als zufrieden. Ich denke das 4S werde ich nun locker 2 Jahre nutzen :)

Zuletzt bearbeitet:
ja klar, kommen kann viel.

meinte das eher so:

Das iPhone 4, arbeitete schon recht früh am limit - das habe ich von anfang an gemerkt.
das iPhone 4S kann seine stärken noch garnicht ausspielen & durch den Dualcore ist es deutlich zukunftssicherer.

ganz realistisch betrachtet denke ich das das nächste iPhone nur:

ein neues Design,
2x 1 - 1,5GHz statt 2x 800MHz
1GB RAM
LTE
2MP Facetime Kamera
12MP Kamera

erst im iPhone danach werden wir warscheinlich einen A6(?) Quadcore & ein größeres Display eine höhere auflösung sehen.

ich meine die Auflösung ist super und erst dieses jahr wird die DPI anzahl von anderen herstellern erreicht... die auflösung muss man also noch nicht anpassen.

DeathAngel03 schrieb:
- größeres Display (danke das dieses noch 3,5" hat)
- mehr ram
- mehr speed (größeres Display = mehr Aufllösung = mehr benötigte Power)
- "Siri" getuned ^^
- LTE unterstützung (braucht jetzt noch kein Mensch)
- iCloud "aufbohren"

1. Abwarten da Apple hier soweit ich weis seit jeher ein 3,5 Zoll Display nutzt. So viel größer wird es auch nicht mehr werden -> da man dann nicht mehr alles mit einer Hand erreicht und zu Bedienung die andere Hand zur Hilfe nehmen muss.
Da haben sie sich schon Gedanken gemacht.
4. Schau dir mal das "Originale" Siri an -> Englisch :D das wird fürs Deutsche sicher auch noch kommen. Dann kann Siri schon einiges. Danach denke ich wird das ganze noch erweitert, ggf. Simultane Übersetzung von Gesprochenem Text oder so.
=> Apple macht die Spracheingabe Marktreif

1GB Ram wären sicher nice gewesen aber sind unter iOS eigentlich eh nicht nötig.

Zurück
Oben