Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat das IPhone 4S 1GB RAM ?
- Ersteller ssj3rd
- Erstellt am
C
CPU-Bastler
Gast
Es gibt aber das 64GBit-Modell beim größen T.
=Wurzelsepp=
Lt. Junior Grade
Also hier steht 512Mb:
http://thisismynext.com/2011/10/05/iphone-4s-512mb-ram-specs/
Aber entgültig werden wir es wohl erst wissen wenn jemand das Teil aufgeschraubt hat.
Ich denke aber, dass es 512Mb sein werden. IOS ist relativ "ramfreundlich" deshalb würden 512Mb reichen.
Edit:
http://www.phonesreview.co.uk/2011/10/07/iphone-4s-only-has-512mb-ram-more-than-enough/
noch eine aktuellere Quelle
http://thisismynext.com/2011/10/05/iphone-4s-512mb-ram-specs/
Aber entgültig werden wir es wohl erst wissen wenn jemand das Teil aufgeschraubt hat.
Ich denke aber, dass es 512Mb sein werden. IOS ist relativ "ramfreundlich" deshalb würden 512Mb reichen.
Edit:
http://www.phonesreview.co.uk/2011/10/07/iphone-4s-only-has-512mb-ram-more-than-enough/
noch eine aktuellere Quelle
babyarnold
Lt. Commander
Also ich denke 512MB, weil RAM immer Relativ ist.
Das iPad 2 hat auch 512MB und das reicht doch völlig für so ein kleines Gerät.
Man muss bedenken das iOS anders läuft als Android. Daher wird das 512MB iPhone 4S genauso fix sein wie ein Android mit 1GB =)
Das iPad 2 hat auch 512MB und das reicht doch völlig für so ein kleines Gerät.
Man muss bedenken das iOS anders läuft als Android. Daher wird das 512MB iPhone 4S genauso fix sein wie ein Android mit 1GB =)
Mr Bombastic
Lt. Commander
Das ist eben der Unterschied zwischen Apple und allen anderen.
Während dort die Listen der Hardware entscheidend sind, weiß man bei Apple´s iPhone im vornherein, dass alles butterweich laufen wird. Auch kommt man, zumindest mit dem aktuellsten Gerät nicht an die Grenzen, da alles schön abgestimmt ist.
Ich finde sogar, dass das hoch gelobte Samsung Galaxy S2 mit seiner bombastischen Hardware trotzdem nicht so rund läuft wie das iPhone 4.
Während dort die Listen der Hardware entscheidend sind, weiß man bei Apple´s iPhone im vornherein, dass alles butterweich laufen wird. Auch kommt man, zumindest mit dem aktuellsten Gerät nicht an die Grenzen, da alles schön abgestimmt ist.
Ich finde sogar, dass das hoch gelobte Samsung Galaxy S2 mit seiner bombastischen Hardware trotzdem nicht so rund läuft wie das iPhone 4.
hamsi61
Commander
alles läuft flüssig, ja, aber mehr ram könnten das ipad 2 und das iphone 4 auf jeden fall gebrauchen. wenn man zb mehrere seiten im safari geöffnet hat und hin und her switched kommt es oft vor, das die seite wieder neu geladen werden muss. 1gb ram wäre auf jedenfall sehr gut gewesen insbesondere jetzt für das 4s, falls es tatsächlich mit 512ram kommt.
Ich finde sogar, dass das hoch gelobte Samsung Galaxy S2 mit seiner bombastischen Hardware runder läuft, als das iPhone 4. Ich habe mit beiden Geräten privat und berufsbedingt zu tun und iOS bekommt man genau so zum ruckeln wie Android. Wobei mein Android selbst bei 2x 800 Mhz und UV nicht ruckelt.
Mr Bombastic
Lt. Commander
Klar bekommt man das iPhone in extremen Situationen auch zum ruckeln, aber wenn bei elementaren Dingen wie das SMS oder Einstellungsmenü trotz Dual-Core 1,2 GHz mit 1GB RAM, "Ruckler" vorkommen, bringt mich das schon sehr ins grübeln.
Und kommt mir jetzt nicht, mit Dingen wie - "Bei mir ruckelt gar nix", oder so
. Android ist nunmal alles andere als Ressourcen schonend, im Gegensatz zu iOS, WebOS oder WinMob 7.
Und kommt mir jetzt nicht, mit Dingen wie - "Bei mir ruckelt gar nix", oder so
Es ruckelt auch nichts. Vorallem, wenn die Hardware vorhanden ist - warum nicht vom OS nutzen lassen? Was bringen einem ungenutzen 1GB RAM? Exakt. Nichts.
Und extreme Situtationen ist übertrieben. Ich habe täglich dutzende iPhones in der Hand. Die Hälfte davon "ruckeln" vor sich hin beim stöbern in iOS.
Ich möchte keine Grundsatzdiskussion eröffnen. Jedes OS kann man in die Knie zwingen, allerdings dieses Android-Ruckelt-Vor-Sich-Hin-Wie-Gina-Wild-In-Ihren-Besten-Zeiten geht mir langsam auf die Nerven. Warten wir auf Android 4.0 und GUI-Grafikbeschleunigung und iOS 5 und dann geht es eh wieder von vorne los :-)
Und extreme Situtationen ist übertrieben. Ich habe täglich dutzende iPhones in der Hand. Die Hälfte davon "ruckeln" vor sich hin beim stöbern in iOS.
Ich möchte keine Grundsatzdiskussion eröffnen. Jedes OS kann man in die Knie zwingen, allerdings dieses Android-Ruckelt-Vor-Sich-Hin-Wie-Gina-Wild-In-Ihren-Besten-Zeiten geht mir langsam auf die Nerven. Warten wir auf Android 4.0 und GUI-Grafikbeschleunigung und iOS 5 und dann geht es eh wieder von vorne los :-)
Mr Bombastic
Lt. Commander
Es ruckelt auch nichts. Vorallem, wenn die Hardware vorhanden ist - warum nicht vom OS nutzen lassen? Was bringen einem ungenutzen 1GB RAM? Exakt. Nichts.
Ich möchte auch keine Diskussion starten, aber das ist Schwachsinn!
Es ist beim SGS2 eben leider so, dass die Hardware scheinbar nicht vorhanden ist, um ein flüssiges Erlebnis, mit Google´s jetzigem Android, zu haben. Ich weiß auch nicht welche iPhones du verwendet hast und ob ein "verfälschender" Jailbreak im Spiel war, aber ich habe mein iPhone 4 mit iOS 5 GM soeben versucht in die Knie zu zwingen und es einfach nicht hin bekommen! Spiele mal Fruit Ninja mit dem iPhone und vergleiche es mit Fruit Ninja auf einem Android Gerät deiner Wahl
Die Sache mit dem "was bringen einem ungenutzte 1GB RAM" kann ich am wenigsten unterschreiben. Es geht um eine sinnvolle Dimensionierung der Hardware. Wenn ich eine Brücke gerade so dimensioniere, dass sie einen Stau von ausschließlich PKW´s übersteht, kann ich auch von voller Ausnutzung reden. Spätestens wenn ein LKW auf den Stau kommt, versagt die Brücke, da nicht sinnvoll dimensioniert wurde.
Ob es an der Hardware mangelt oder das Android OS einfach nur - sagen wir bescheiden - mit der Hardware umgeht weiß ich nicht. Das fängt schon beim Akku an. Während man bei Android einen 1700mAh Akku benötigt um die ähnliche Laufzeit des iPhone 4 zu erhalten, braucht man für andere Systeme einen deutlich kleineren "Tank".
EDIT: Dass Google nicht schläft ist klar und das werden sie uns wohl mit Android 4 zeigen. Ich schaue gerne über den Tellerrand und interessiere mich sehr für alle Systeme. Meiner Meinung nach ist iOS eben das momentan beste System im mobilen Bereich.
Habe den für dich disqualifizierenden ersten Satz etwas angepasst.
EDIT 2:Ob es nun an der fehlenden Hardwarebeschleunigung liegt spielt hier keine Rolle. Ich rede von jetzt erhältlichem Material und nicht von Zukunftmusik, da ich dir sonst auch sagen könnte, dass das iPhone 6 noch besser, schneller und toller als das iPhone 4S wird.
Zuletzt bearbeitet:
Du hast dich bereits mit dem ersten Satz disqualifiziert.
Es liegt nicht an der Hardware, sondern am Fehlen der GUI-Hardwarebeschleunigung. Wer sich mit beiden OS täglich beschäftigt weiß das. Deshalb auch meine Anspielung auf Android 4.0 was du "überlesen" hast.
Und es liegt nicht am Jailbreak. So ein Kunde bekommt nämlich kein Apple Support. Als nicht Fanboy sehe ich das gelassen und verdiene mein Unterhalt durch Apple.
Es liegt nicht an der Hardware, sondern am Fehlen der GUI-Hardwarebeschleunigung. Wer sich mit beiden OS täglich beschäftigt weiß das. Deshalb auch meine Anspielung auf Android 4.0 was du "überlesen" hast.
Und es liegt nicht am Jailbreak. So ein Kunde bekommt nämlich kein Apple Support. Als nicht Fanboy sehe ich das gelassen und verdiene mein Unterhalt durch Apple.
Kaethe
Lt. Commander