Hat der i5-2500K bald ausgedient?

Wo reichen deine 3,4 Ghz des i5 denn nicht ? Da fällt mir persönlich nur Arma3/DayZ ein, wo ich einen Unterschied zwischen Stock Takt und OC auch ohne FPS Anzeige sehe ...

Als wäre dein System so alt ... klar lohnt sich mehr Ram, sofern deiner aktuell volläuft.
Wie es mit zusätzlichem Streaming aussieht weiß ich nicht, da ich das nicht betreibe.
Aber auch da lässt sich die CPU Last deutlich reduzieren, wenn man beispielsweise die iGPU vom i5 dafür nutzt.... meistens hängt es an falschen Settings .
https://obsproject.com/forum/threads/intel-quick-sync-is-beautiful-and-the-future-of-streaming.7597/
YES! - I got my Quick Sync working last night and my lawds it's amazing! I saw a 50% drop in cpu usage

Zuletzt bearbeitet:
Ja, man rüstet auf, wenn die Leistung nicht mehr reicht ... daher die Frage
#.kFk schrieb:
Wo reichen deine 3,4 Ghz des i5 denn nicht ? Da fällt mir persönlich nur Arma3/DayZ ein, wo ich einen Unterschied zwischen Stock Takt und OC auch ohne FPS Anzeige sehe ...

Wenns nur mit Streaming anfängt zu Ruckeln würd ich mich über die Settings hermachen. Auch die R9 390 gegen eine 1070 zu tauschen halte ich für Fragwürdig. Sollte doch auch noch dicke reichen.

Ark ist halt auch ne Alpha, dafür 400 Ocken ausgeben wenns final auch mit dem i5 wunderbar liefe ?!
Test Zitat:
Größtes Problem: Die extrem hohen Systemanforderungen. Selbst auf gut ausgerüsteten Rechnern, die Spiele wie Battlefield 4 oder GTA 5 in 60 Frames stemmen und selbst das auch sehr Hardware-hungrige The Witcher 3 mit allen Details auf 30 bis 40 Frames zeigen, kommt ARK meist nicht über 20 Bilder pro Sekunde hinaus.

Da wird sicher noch einiges optimiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
6 Kerne lohnen sich wirklich kaum, wie der Test des 6800K heute gezeigt hat.

Nunja, das hat mein Interesse für die CPU dezimiert, somit kann ich warten was Zen und Kaby Lake bringen.
Wenn Zen so schnell wie Skylake ist (und bei 8 Kernen so schnell wie ein 8-Kerner, nicht mit 8 Kernen so schnell wie ein Quadcore, zumindest in Anwendungen, beim zocken macht es wohl keinen Unterschied) werde ich zu AMD greifen.

Bis dahin kann ich mir vielleicht überlegen, ob ich meinen 2500K auf 1,35V prügle, damit sind dann vielleicht 4,6GHz drin, aber ob sich die 200MHz bemerkbar machen...weiß nicht, da kann ich die CPU auch mit dem Samthandschuh unter 1,3V belassen.

Zurück
Oben