News Hat der Prescott Probleme mit dem 800 MHz FSB?

@18

der Grantsdale das ist der kommende Chipsatz von Intel für den neuen Sockel 774 oder so in der art...(ich die zahl schon wieder vergessen hab gg)

@19 die p4c gibts doch schon ganz billig... *g*
wenn ich mir so vorstelle 2.4 @ 3.2 wow...wie man da kohle sparrt ^^

also ich frag mich was intel da macht. die sollten den mal langsam rausbringen, sonst läuft ihnen amd noch mit dem a64 den rang ab.

ausserdem muss der prescott mal kommen, das amd die preise für den a64 senkt.

und so wie ich das sehe läuft der prozessor doch optimal, nur 2 chipsätze machen probleme.

@21
na toll
warum meinst du haben sich die meißten 865PE/875 Platinen geholt?
na weil sie den Prescott später nachrüsten wollen.
und deswegen muß er auf diesen Platinen auch laufen.

@18 Das heißt doch Soket-T

@21
Nur blöd, dass das die 2 meistverbreiteten Chipsätze sind :)
Mir is recht, die sollen jetz nur mal noch ne Weile brauchen. AMD soll ruhig die Preise bis Januar so lassen damit sie gscheid Geld verdienen. Dann können sie endlich mal wieder mehr in die Forschung stecken was uns dann allen wieder zugute kommt

hat sich eigentlich die Rechtliche Lage verifiziert???Weiss man, was passiert, wenn der Prescott nicht auf den 865 und 875 Chipsätzen funktioniert??

@25:

Die rechtliche Lage ist klar:

Wenn der Prescott nicht auf deinem Board läuft, bekommst du

1.) ein neues Board des jeweiligen Herstellers
2.) eine Gutschrift in Höhe von 100 Euro auf den Prescott-Preis von Intel
3.) eine kostenlose neue Grafikkarte im Wert von 400 Euro von einem Hersteller deiner Wahl
4.) ein kostenloses Abo der Computer-Bild bis ans Ende deiner Tage
5.) wahlweise eine Lehrstelle im IT-Bereich oder einen Job als Administrator oder Programmierer

... oder ...

bei Besitz eines Abiturzeugnisses ein Stipendium für 4 Semester Jura.

Ansonsten wird nichts passieren, da technische Irrtümer zulässig und in diesem Fall (Prescott-Kompatibilität) rechtlich abgesichert waren und sind.

26@ Falsch! Wenn explizit angegeben wurde das eine Prescot-Kompatibilität besteht, muss der Hersteller dafür haften, sonst gilt es als "Täuschung". Unter tech.Irrtümer versteht sich ausserdem etwas anderes, aber nicht die Garantie für ein Produkt das auf ein anderes Produkt zugreift, in diesem Falle Prescott&Motherboardhersteller.

Bestes Bespiel P4 und seine nicht erreichten Geschwindigkeit, wo in USA zur Zeit eine Verhandlung vor dem Gericht läuft.

Der Hersteller kann nicht etwas Garantieren oder Zusagen, damit sein Produkt sich besser verkauft, um dann aber im nachhinnein das Produkt wieder als "tech.Irrtürmer" einzustufen.
Warten wir ab was die Zukunft bringt.

Zurück
Oben