Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, klar, die QS hat sehr stark nachgelassen in den letzten Jahren.
Und da wickelt man schon mal zwei oder drei Lagen Polarisationsfilter um die Kanten.
Merkst Du eigentlich, welchen produktionstechnischen Nonsens du da abläßt?
Die LCD-Produktion ist hochautomatisiert.
Solche Fehler können prozeßtechnisch eigentlich gar nicht auftreten.
Und selbst wenn das mal auftreten sollte durch Verschmutzung etc., wird das Panel sofort rausgeworfen aus der Produktion durch die ständigen Kontrollen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Zum oberen Screenshot: Das "js" in der Mitte sieht "matschig"/unscharf aus, während das letzte "j" klarer erscheint. Liegt das am Screenshot oder spielen mir meine Augen Streiche? Solche Unterschiede würden mich nerven.
Mich würde interessieren, welcher es am Ende geworden ist und dazu nen kurzer Bericht wäre ebenfalls super.
Es ist der Dell u2725qe geworden (Black IPS). Er hat zwar auch Schwächen am Rand und in den Ecken, bietet aber für meinen usecase derzeit den besten Kompromiss
Ausschlaggebend sind für mich:
1. Textschärfe
2. Entspanntes Arbeiten
3. Gleichmäßiges Bild
Ich hatte noch beim Eizo überlegt, da er eine erstaunlich gute Bewegungsschärfe bei 60 Hz hatte!, die subjektiv sogar noch etwas besser als beim Dell ausfiel, trotz der 120 Hz beim Dell!
Negativ beim Dell:
Automatische Helligkeitssteuerung über den Lichtsensor hat eine nervige Hysterse in Übergangsbereichen. Heller dunkler heller dunkler .....
Er verliert immer wieder mal das Signal über USB-C DP nach Neustart/Standby. Dann muss ich den Monitor ein/ausschalten, sonst bleibt der Bildschirm schwarz!
Leichtes Wobbeling, auf stabilem Tisch aber noch ok.
Kein Lautsprecher (für mich unwichtiger)
"Wölbung" an den Seitenrändern", aber geringer als bei anderen Modellen