Hat eine Tastatur Stromreserven ?

Skycrow

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen !

Folgendes Szenario:
Ich habe ein Logitech Media Elite Keyboard.
Ich möchte gerne den Microsoft Fingerprint Reader in die Tastatur bauen (loch rein, blah). Da ich aber kein 2. Kabel rauslegen will, möchte ich den Reader intern an der Platines des Keyboards verlöten. Nun die Frage: Kommt da genug Saft über USB um beide Komponenten mit Strom zu versorgen oder reicht das nicht ?

Und würde das theoretisch funktionieren, das beide Geräte den Signalkanal des Kabels nutzen oder geht dann nur eines von beiden wenn ich die einfach pur zusammenstricke ?

Was du vor hast funktioniert zu hundert Prozent nicht!

Die Stromversorgung ist vermutlich kein Problem, aber wie willst du die Singale vom Fingerprintreader an den PC zu übermitteln? Somit brauchst du erst wieder ein eigenes Kabel.

Du kannst nicht einfach 1 Adernpaar dem Fingerprintreader zuordnen und die restlichen der Tastatur "geben". Parallel funktioniert das ganze schon gar nicht. Außerdem wie soll die Software den Fingerprintreader erkennnen?

Macht im Nachhinein Sinn was du sagst :)
Deshalb hab ich lieber mal nachgefragt bevor ich da losklemptner..also wäre vermutlich einfacher, ein 2. kabel zu legen und einfach nur das Gehäuse vom FPreader wegzumachen und in die tastatur zu verlegen...

Ok, ich danke dir mal ! :)

Find ich schon geil auf was für Ideen manche Leute so kommen. Sehr erfinderisch :D

Nö, so erfinderisch finde ich das eigentlich nicht, es gibt ja von Microsoft schon fertige Tastaturen mit Reader. :D

Nein, Hintergrund der Idee ist der, das ich die Fingerprint Reader eine nette Sache finde. Und das Logitech Media Elite hat links so Zoom-Tasten die ich nicht brauche und die haben genau diese ovale Form wie der Reader von Microsoft. Daher der Gedanke...Mal gucken wie ich das umsetzen kann :D

Zurück
Oben