Hat jede 7800GT eine Lüftersteuerung?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Osmodium

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.884
Hallo,
ich will mir eine 7800GT kaufen, eventuell eine von EVGA.
Nun habe ich in den Bewertungen bei Alternate gelesen, dass diese über keine Lüftersteuerung verfügt.
Nun frage ich mich, wie wird so eine Lüftersteuerung bei der GT bewerkstelligt, über Software oder über Hardware?

Das Platinendesign ist doch eigentlich bei allen Karten gleich, wie kann es also sein, dass manche eine Lüftersteuerung haben und anderen wiederrum nicht?
 

scott1080

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
553
HI ! Das thema ist hier schon oft besprochen worden eigentlich ist die Steuereung generell Software wenn die karte keine bei hat dann nimmst einfach den rivatuner der macht das auch!


Mfg SCOTT1080
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top