hat jemand dieses stepping?

hotpant

Cadet 1st Year
ada3000dik4bi cbbhd 0450apew

3000+ winchester läuft auf meinem abit av8 nicht wirklich stabil mit 2700mhz hab die volt auf 1,75 erhöt bringt nix,vielleicht die anderen volts sprich north southbridge?

eigenartiger weise äusert sich die instabilität zb beim installieren von schlacht um mittelerde?! mein die datei soundso wäre fehlerhaft,

achja suche ergab nix deswegen freddchen :)

lg hotpant

Alter! 2700 Mhz sind doch wirklich keien Frage wert wieso es nicht weiter geht!
Hast du eine Wakü? Von 1800 Mhz auf 2700! Alleine 2600 Mhz sind 4200+ Wert!
Aber 1,75 Volt sind für die CPU schädlich

ich kann zwar 2700MHz jetzt stabil fahren. aber trozdem lasse ich es im normalbetrieb auf 2600MHz. hab guten lüftkühler da geht das noch. heute allerdings ist das system abgeschmiert bei counter strike: source hatte 1.575 V und vdimm 2.7V
du kannst wirklich sehr zufrieden sein mit deinem von 1800MHz auf 2600MHz zu bekommen.

crux2003 schrieb:
Alter! 2700 Mhz sind doch wirklich keien Frage wert wieso es nicht weiter geht!
Hast du eine Wakü? Von 1800 Mhz auf 2700! Alleine 2600 Mhz sind 4200+ Wert!
Aber 1,75 Volt sind für die CPU schädlich

Nur mal so als kleine Anmerkung, wenn man einen 3000+ Winchester auf 2.6 GHz übertaktet hat entspricht das einem 4100+ und 2.7 GHz würde einem 4250+ entsprechen ;)

Hört doch erstmal auf ihn zu Tadeln :p
vielleicht ist er erstmal so gnädig und sagt
uns, was er sonst für Komponenten hat!
Danach dürft ihr ihn weiter zuspamen :lol:
mfG
Max

danke erstmal! naja er läuft generell nicht sehr stabil merke ich*grübl* auch wenn ich alles auf norm retourstelle kann ich schlacht um mittelerde nicht starten und nfsu2 stürzt ab statt das spiel zu starten.

doom3 rennt ohne troubles mohpa auch ich versuche die beiden ma aufgetaktet zu fahren vielleicht liegt ja das trouble mit den anderen games ganz woanders.

mein komps:

winchester 3000+
abit av8 1.7 bios
gforce 5900 @ 490/922(auch unaufgetaktet troubles)
333mhz ddr 2.5
seagate 120gb

danke nochmals!!!

mfg

hotpant schrieb:
gforce 5900 @ 490/922(auch unaufgetaktet troubles)

mfg

Muß man das jetzt verstehen?

Du hast damit also Ärger wenn es nicht OC ist ?

.

ne meinte nur das nicht die graka schuld ist fals jemand auf die idee kommt das es daran liegen sollte.

habe alles auf norm retour und eigenartige troubles, wie gesagt mittelerde rennt einfach nicht mehr aber ich kanns wenigstens instalieren, will ich aber zb gamecopy installieren rebootet die kiste beim installieren des scsi fake controllers...vielleicht liegts ja am board?idde instabilität oder generell chipsatz?

werd noch ne zeit rumprobieren

mfg

Hast du denn denn HTT-Link auf 800 bzw eher 600 (Multi 3) gestellt?

hmm bei dem board heist das glaub ih LDT ?! normal ist 5 wenn ich auch 2,7 hoch will bzw 2,4 dann muss ich auf 1 runter und natürlich die rams manuell runter, hab in anderen foren gelesen das es anscheinend generell probs mit dem av8 beim OC gibt, genau deswegen kaufte ich das teil weil ichs für sehr gut hielt...

prime rennt ohne troubes nur mittelerde startet nicht friert einfach ein, ich setz mal neu auf vielleicht ist ja beim aufsetzen was abgekackt :)

greets thx

Zuletzt bearbeitet:
hab nun viel probiert und er läuft zb auf 2,7 ghz nur fürs arbeiten eigentlich stabil, fast die speicher machen es da nicht mit selbst mit niedrigsten ramm einstellungen kommen diese bei 2,4ghz schon auf die 133mhz spiele stürzen dann auch fast alle ab ganz besonders gerne schlacht um mittelerde, wird wahrscheinlich sein das der agp nicht fix bei 166 bleibt oder? weis da jemand was? und wie siehts generell mit dem abit av8 aus? ist doch keine schlechte sache oder?!

mfg hotpant

Bitte: Versuche etwas leserlicher und klarer zu schreiben / formulieren.

Das Abit AV8 ist eigentlich ein sehr gutes OC-Board, die Frage die sich mir stellt, ist, wozu du unbedingt 2,7GHz erreichen willst... das ist eine 50%ige tagtsteigerung, da würd ich bei nem athlon64 nicht meckern.

wahrscheinlich läuft er instabil, weil du mit den hohen betriebsspannungen schon das ein oder andere bauelement gehimmelt haben solltest. die cpu läuft bei 1,7V auf jeden fall nicht lange... möglich wäre, dass es bereits einige (vereinzelte) transistoren in CPU und/oder chipsatz und/oder RAM erwischt hat.

führe doch einfach mal memtest aus. bei normaler taktung und OC, dann solltest du darüber zumindest bescheid wissen.
du solltest dir für OC auf jeden fall MINDESTENS PC400-Speicher zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem scheint GameCopy zu sein. Seit der Installation des Progs klemmt mein Rechner auch. SCSI-Treiber werden versucht zu installieren, dabei Neustart mit Scandisk und Diskreparaturen. Bist also nicht allein mit den Problemen.

Gruss, Udo

so mal alles refreshen:

dieses board suckt gewaltig.

habe 2 leute die haben das gleich board die selben probs.

auch nicht übertaktet, meistens ist es nicht möglich mehrere sachen zugleich auszuführen-->absturz. zb läuft prog tv nicht mehr.nochdazu ist das board beim starten von windows sehr langsahm speziell merk man es beim übergang auf den desktop.

dualchannel verursacht anscheinend generell probs höre von 90% der user das nahezu kein ram stabil rennt. schuld: board? chipsatz?64 speichercontroller? man weis es nicht :-)

fahre ich zb nur einen riegel rennts besser dennoch egal was im bios eingestellt wird, far cry läuft nur unübertaktet.MOHPA ebenfalls, doom3 chronicles of riddick no problem.

hab mal nen gig geil ramm 400mhz bestellt mal sehen ob es dann besser wird.

fragt sich nur wie die kiste geschaft hat windows mit 2700mhz raufzubringen...gut ein bluescreen war dabei.trotzdem.

wie gesagt mal sehen was die ram bringen, melde mich dan wieder.

greets

also bei mir läuft mie dem board alles stable bei spielen und im normalen windowsbetrieb.
beim übertakten komme ich auf 2640MHZ und damit bin ich schon zufrieden. ich denke nicht
dass es bei dir am mobo liegt es sei denn du hast hast ein schlechtes board "gezogen".
aber eher fällt bei mir die vermutung auf die cpu, denn so viel VCore kann und ist nicht
gesund für die cpu. ausserdem hattest du was gesagt von agp fix auf 166MHz?! so viel? ich
denke du meintest wohl eher 66MHz;) und du solltest wirklich stolz auf die 2700MHz sein
mit der cpu denn so viel OC ist schon nicht ohne und du kannst denke ich auch nicht
wirklich verlangen dass eine 1800MHz cpu auf 2700MHz stabil läuft:rolleyes:. versuch mal
lieber die cpu so auf 2200-2400MHz zu betreiben und guck ob dann alles stable läuft. ich
denke dann könntest du dich auch schon zufrieden geben.

Op0s!T

KonKorT schrieb:
Nur mal so als kleine Anmerkung, wenn man einen 3000+ Winchester auf 2.6 GHz übertaktet hat entspricht das einem 4100+ und 2.7 GHz würde einem 4250+ entsprechen ;)
hmm, wenn ich nen winchester3000+ mit 1800mhz habe, den takt um 50% erhöhe auf 2700mhz ergibt das doch nen @4500+ nach meiner rechnung. oder rechne ich falsch? weiter wären das bei einer erhöhung um 40% auf 2520mhz -->@4200+, um 45% auf 2600mhz -->@4350+

mfg

3r3bus

nun ja nachdem noch 2 gleiche troubles haben und beide gar nicht bzw nur minimal(100-200)mhz übertakten wollen schliese ich mal aus das meine cpu was hat.

das ganze läuft bei mir grade mal unübertaktet stabil selbst bei nur 200mhz mehr , ist die kacke am dampfen.

hatte von abit immer nur gutes im kopf..nur das hier..hm trübt dan schon meine meinung.

mfg

so jetzt ist es soweit, ich kann wirklich niemanden das abit board empfehlen.

mit den geil speichern kann man es nicht mal um 20mhz übertakten dann sofort bios alarm etc. gleiche abstürze.

dieses teil ist absoluter scheis da funktioniert echt gar nix.

greets

hotpant schrieb:
hmm bei dem board heist das glaub ih LDT ?! normal ist 5 wenn ich auch 2,7 hoch will bzw 2,4 dann muss ich auf 1 runter und natürlich die rams manuell runter, hab in anderen foren gelesen das es anscheinend generell probs mit dem av8 beim OC gibt, genau deswegen kaufte ich das teil weil ichs für sehr gut hielt...

prime rennt ohne troubes nur mittelerde startet nicht friert einfach ein, ich setz mal neu auf vielleicht ist ja beim aufsetzen was abgekackt :)

greets thx

Normal ist 5! Also bei 200 Mhz HTT egibt sich dann 1000 MHz
Bis 250 Mhz HTT würde ich den 4er Multi nehmen (ergibt dann immernoch 1000Mhz)
Bis 333 Mhz HTT den 3er Multi (=1000Mhz)

Wenn du auf 1 stellst hast du vielleicht nur ca 300 Mhz und damit die Bandbreite um den Factor 3 verkleinert. Nicht so toll.

Läuft dein speicher vielleicht mit 2T?
Kannst du ein Screenshot machen von deinen Einstellungen mit Athlon 64 Tweaker?

Zurück
Oben