Hat jemand Erfahrungen mit diesem Shop?

Winge

Ensign
Hallo ich bin zufällig über mehrere Links auf diesen Shop geraten;)!

www.hardware-manufaktur.de

Sie werben damit das sie die Ware dierekt vom Werk verkaufen und deshalb diese super günstigen Preise anbieten können:rolleyes:!

Also wenn ich mal vergleiche wo ich hätte sparen können:

Mein Bildschirm Samsung 226BW für 300€ gekauft --- kostet dort 220€:mad:
Mein Handy Nokia N95 für 489€ gekauft --- kostet dort 349€:mad:
Mein I-Pod 160GB für 400€ gekauft --- kostet dort 249€:mad:

also irgendwas kommt mir an dem Laden Spanisch vor:watt:...Naja aber vielleicht hat man ja wirklich mal Glück und kann ein paar Schnäppchen machen:volllol:.

Danke für eure Bemühungen im vorraus.

Greetz Winge und:n8:

Kenne ihn nicht, aber Achtung:

AGB:

Hardware-Manufaktur GmbH
Schaftrieb 5
71522 Backnang
Deutschland

ganz unten auf der HP:
Kontaktieren Sie uns: support@hardware-manufaktur.de *** Hardware Manufaktur GmbH *** Friedrichstraße 114 *** 10117 Berlin

abweichend!

Kein Geschäftsführer angegeben, keine UmSt Ident ...

IPod-Preise sind immer in etwa gleich. Apple verkauft zu gleichen Preisen an Händler, daher gibt es da ca. 3% Gewinn an so nem verkauften Ding ...

Also größte Vorsicht, und dann noch oben die Logos!

Keine Angaben zu Versand(kosten) ... keine Nachnahme und kein Vorkassenangebot.

Kann man nachschauen wann die Domain registriert wurde und auf wen?

MfG
Jens

Auf www.denic.de der offiziellen Registrierungsstelle gibts eine Whois-Abfrage und die Domain ist auf einen Peter Langer aus Berlin am 16.09.07 registriert.

Solang man da auch per Nachname bestellen kann seh ich da kein Problem.
Und wirklich viel Auswahl gibt es da ja auch nicht, da kann ich mir die Preise schon vorstellen, wenn der Shop in größerer Menge kauft.

Gruß
FiRe

Die Seite sieht sehr billig aus. Finger weg bzw. nur per Nachnahme bestellen!
Ich gebe lieber ein paar Euro mehr aus und kaufe sicher zB. hardwareversand oder mindfactory.

Die angesprochenen Punkte lassen mich auch stutzen. Fragwürdig ist auch, dass man keinerlei Informationen zu Versandmöglichkeiten und Versandkosten findet, sowie erst eingeloggt Dinge in den Warenkorb legen kann... Ich wäre da eher skeptisch einem solchen Internetshop gegenüber.

Wenns ein junger Shop ist sollte man denen eine Chance geben.
Ich würde einfach mal ne Mail schreiben und wegen dem Nachname-Versand nachfragen.

Ich denk mal danach weis man schon mehr. ;)

Was willst du wegen Nachnameversand fragen, wenn du für die Anmeldung ne Kreditkartennummer hinterlegen musst? Das ist doch total unseriös! Selbst wenn das ein junger Laden ist, sollten sie wissen was seriös ist und was nicht, denn mit solchen Aktionen lockt man gewiss keine Leute an.

HALLOOOO

Aber man registriert doch keine Domain an dem Tag an dem man seinen Shop eröffnet. Also man sichert sich die Domain ja wohl mal viel früher ... das is 100pro Fake! Finger weg!

MfG
Jens

Schaut etwas danach aus, dass die die kreditkartennummern / daten abgreifen wollen und dann plötzlich mit etwas zuviel verschwunden sind.
Ich glaube die fragen alle daten ab die man zum bezahlen mit kreditkarte braucht.
-> es ist alles was man zum abbuchen braucht!
wer sich da reggt ist zu dumm und hat es verdient!
Das ist zu 99.99% eine ganz feine Phishing seite aller erster güte! <- meine meinung!

Sieht so aus als liefern sie per Nachnahme, siehe AGB
4.2 Der Rechnungsbetrag wird bei Übergabe der Ware fällig.
Ich würde dann aber das Paket öffnen und gucken ob da tatsächlich die richtige Ware drin ist (oder vielleicht Steine :evillol:).
Es ist übrigens kein Impressum auf der Seite, wie es Vorschrift ist.
In der Registrierung steht allerdings nichts von Kreditkarten, haben die das inzwischen rausgenommen oder kommt das auf einer weiteren Seite?
Ich rate zu äusserster Vorsicht.
Edit: in jedem falle lohnt es sich immer, mal hier zu forschen: http://www.snakecity-forum.com/

Zuletzt bearbeitet:
Der ganze Aufbau (Farben etc) ähnelt dem von notebooksbilliger.de. Bei dem von dir rausgesuchten Artikel ist sogar der Link für Vista, also die Erklärung, verlinkt auf notebooksbilliger.de, so wie im original Angebot von besagter Seite.

Verwunderlich ist auch, die ganzen Label sind nur Bilder, also da steht kein Link hinter, was normalerweise sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
@CeeSA
die ganze Homepage weist im Aufbau und den Farben eine große Ähnlichkeit auf.

Edit Oh, da war jemand schneller als ich

Entweder Ihr seid blind oder postet nur um was zu schreiben.

Hier http://www.hardware-manufaktur.de/index.php5?act=impressum sind alle Daten des Shops vorhanden inklusive der Umsatzsteuernunmmer und man muss auch keine Kreditkartendaten eingeben um sich zu registrieren. Also erst Informiern, dann das Hirn einschalten und dann posten.

Solange man per Nachnahme bezhalen kann ist doch in Ordnung. Gut für mich gibt es nur einen Shop und das ist ALTERNATE.

@Leon
Pack dir an die eigene Nase! Wenn du hier alles gelesen hättest, das dann mit der Seite vergleichen würdest, dann würdest du etwas feststellen. Der Betreiber der Webseite kopiert eine andere und ändert step by step die Dinge ab. Ist ja nicht gerade die feine Art. In Post #2 steht ja seine Anschrift, wie sie zu dieser Zeit war, inzwischen ist diese geändert worden, bzw. angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben