Hat jemand Erfahrungen mit diesem Shop?

@Leon
tatsächlich, jetzt ist das Impressum da. War aber definitiv noch nicht da, als ich auf der Seite war. Ich trage zwar eine Brille, aber das hätte ich doch gesehen :rolleyes:.

@cyrezz

Schonmal daran gedacht , dass der Shop im Aufbau ist und Fehler bereingt werden? Deswegen gleich von unseriös zu reden ist meiner Meinung nach Schwachsinn.

Als ich noch einen Onlineshop hatte, waren auch ein paar Fehler drinne auf die mich erst Kunden gebracht haben.

Also ruhig bleiben.

Edit: Es ist doch keine Problem eine Seite zu kopieren und dann auf seine Ansprüche umzuändern, dafür gibt es extra Anleitungen, spart eine Menge Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Die Adresse in 71522 Backnang ist jetzt auch aus den AGB verschwunden.

Nun, du hättest diese Seite aber noch vor ein paar Stunden sehen sollen und da war es so, wie es hier in den Kommentaren beschrieben ist. Da waren noch Kreditkarte usw. nötig, was ja alles andere als seriös ist. Dies haben wir aber schon diskutiert. Das es im Aufbau ist, das habe ich ja auch mit meinem letzten Post richtiggestellt.

Hihi, es macht den anschein das der betreiber hier mitließt!
Kreditkarte beim regen weg, impressum rein, Adresse aus den AGB raus usw.
Da köntte man glatt ne foto story drauß machen.
Aber wenn man eh schon abkupfert könnte man auch erst den aufbau komplett machen und nicht wo wir hier diskutieren so mal ebend vor sich hin basteln.

winge, ist das dein shop?
falls ja, gute werbung! :D

zertifikate_ehi_online_shop.gif

Forumbase ist jetzt auch euro label zertifiziert! :D

also bitte ... :rolleyes:

@ Leon
Kommentare wie "Also erst Informiern, dann das Hirn einschalten und dann posten." solltest Du lieber unterlassen, da Du offensichtlich selbst im Glashaus sitzt. :rolleyes:

Ich bin, wie einige andere FBler auch, durchaus in der Lage mein Hirn einzusetzen. Die Sachen die beschrieben wurden (z. B. fehlendes Impressum, Zwang zur Angabe der Kreditkartenummer über eine unverschlüsselte Seite :rolleyes:) entsprachen zum Zeitpunkt der Beiträge dem aktuellen Aufbau der Seite.

Selbst wenn der Shop seriös sein sollte, verspielt er das Vetrauen der potenziellen Kundschaft mit solchen Gebaren wie in den Beiträgen beschrieben. Im Übrigen sollte man, wenn man schon einen Internethandel aufbauen will, sich im Vorfeld Gedanken über den Aufbau und die Seitengestaltung machen und nicht erst nach Online-Stellung der Seite.
Nebenbei sei gesagt, wer Beschreibungen wie im Shop geschehen eins zu eins von anderen Seiten übernimmt (wurde mittlerweile teilweise wieder geändert), macht sich der Urheberrechtsverletzung schuldig, sofern keine Genehmigung vorliegt.

MfG tuem

Ja, das Impressum ist neu.

Aber mal ehrlich: Wer meldet eine Firma an, baut einen Shop auf, kauft Ware ein usw. da musst du ja sau viel regeln und sichert sich dann seine Domain (was ja enorm wichtig ist für einen Onlineshop, wie soll er sonst Geld machen, erst einen oder zwei Tage vor "Eröffnung".

Blos die Finger weg und erstmal abwarten und weiterforschen. Eigentlich sollte man sowas grade an die Behörden weitergeben zur Prüfung ...

MfG
Jens

Vermutungen und Spekulationen! Kann nicht einfach mal jemand was bestellen und dann mitteilen, wie es gelaufen ist :evillol:

Ja, auch die Preisgestaltungist mehr als auffällig. So günstig gibt doch niemand Ware weiter. Gewinn ist der Antrieb regulärer Händler, aber der hier macht damit keinen. Also Finger weg!

Wo steht eigentlich, dass die Preise die MwSt. enthalten?

Wobei sie selbst ohne Mehrwertsteuer so günstig sind, dass es sich eigentlich nur um Betrug handeln kann. Und es gibt bestimmt noch andere Shops, die direkt beim Hersteller ihre Produkte beziehen...

Zudem sind die Zertifizierungen gefaked.

Wer dort kauft bzw auch nur seine Daten angibt ist selber Schuld und hat es nicht anders verdient!

Könnte mir vorstellen, dass die echt nur Daten sammeln, aber niemals etwas verkaufen...

Das die Preise die MWSt enthalten, steht in den AGB. Habe ich schon nachgesehen. Habe auch erst vermutet, dass die günstigen Preise Nettopreise sind!

Ich habe wegen der Certifizierungen mal bei Chip-Online und bei Xonio nach diesem Shop gesucht, aber keine Treffer erhalten. Woher hat er die ?

Gefälscht!

Gibt es eine Seite/Behörde, der man diese Seite melden kann? Denn es handelt es imo ziemlich sicher um Betrug ... und es gibt sicherlich Ahnungslose, die in die Falle tappen, bei diesen Preisen.

MfG
Jens

Hab ich vorher auch schon mit dem selben Ergebnis...

Wie gesagt, ich denke, die sammen nur Daten, die sie dann weiterverkaufen. Eine Adresse ist schließlich in der heutigen Zeit gutes Geld wert. Schätze mal, die vertrösten einen mit einer Leiferzeit von 3-4 Wochen, danach gibt es den Shop wahrscheinlich nicht mehr...

Der gesunder Menschenverstand sollte jeden vom Bestellen abhalten... alles andere ist blauäugig.

hab mich mal mit fake-account angemeldet.

Resultat:
der shop akzeptiert zur zeit nur paypal, siehe screen. ich würde erstmal abwarten was sich daraus entwickelt.

MfG
Rolf

Anhänge

• test.jpg
    test.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 414
@supastar "Zudem sind die Zertifizierungen gefaked."

Habe ich auch gerade überprüft. Nix gefunden. Vielleicht sollte man Chip.de das mitteilen etc. Die kümmern sich dann drum. Verbraucherschutz.de wäre auch ne Lösung... Aber noch sind die Beweise ja nicht stichhaltig. :D

Die stellen sich vielleicht nur doof an. Sollte vielleicht noch gar nicht ins Netz, was weiß ich. :D
Die Preise sind auf alles Fälle unrealistisch...

Rolf1985 geh mal weiter bei der Zahlung, vielleicht sieht es nur nach Paypal aus, aber vielleicht muss man ja dann ganz andere Angaben machen als eigentlich notwendig ...

Und wenn du ausversehen bestellt, 2 Wochen Widerruf :D ... wenn er seriös ist, ist ein Rücktritt kein Problem, wenn er unseriös ist und was zu verbergen hat wird er dich kaum zur Zahlung zwingen können.

MfG
Jens

Außerdem haben die keine Telefonnummer im Impressum, was nach TMG Pflicht ist...

Bevor ich dort was bestelle, würde ich erstmal alle Seiten speichern. Das wird irgendwie dauernd geändert. :D

naja meine anmeldedaten war nur ein paar zeichen
also nur scheiß halt. glaube nicht das man da was liefern kann ;)

Rolf1985 geh mal weiter bei der Zahlung, vielleicht sieht es nur nach Paypal aus, aber vielleicht muss man ja dann ganz andere Angaben machen als eigentlich notwendig ...

Accoutn: test
Pass: 1234

probierts selber aus.

MfG
Rolf

Zurück
Oben