Hat jemand von euch den Corsair Obsidion 1000D ?

• Ersteller Ersteller VicFirth81
  • Erstellt am Erstellt am
Kann es sein das der Corsair 900D vorne nicht viel Kühlleistung bringen kann, weil doch ein geschlossenes Panel vor den Lüftern ist ? Man kann das zwar abmachen und hat danach diese Lochabdeckung wo theoretisch mehr Luft durchgeht, allerdings ist da drunter ja nicht mal ein Staubfilter so das man sich mehr Staub und sonst was da rein pustet.
Ergänzung ()

Naja, hab mich jetzt im Endeffekt doch für den Cooler Master C700P entschieden. Hat ein paar Dinge die ich nicht so toll finde, aber das kann man von jedem Tower auf die eine oder andere Art sagen. Preislich find ich den für 199,- Euro auch noch tolerierbar, für was er so alles bringt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farkadonitis
Nicht ganz. Da der Case nur mit 2 Laufwerkkäfigen kommt, wo ich Platten oder SSDs reinpacken kann (und ich bissel mehr noch habe was noch rein kommt), hab ich noch ein paar extra von diesen Halterungen bestellt. Außerdem noch ein Set von Kabelverlängerungen für die Stromkabel die vom Netzteil ausgehen, weil die bei großen Cases oft sehr knapp bemessen sind. So bin ich auf knapp 300,- Euro gekommen. ;) Der Tower selber ist ja seit einer kurzen Zeit auch billiger geworden.

Letztens noch überall um die 249,- Euro gesehen, derzeit bei einigen auf 199,- Euro. Das find ich ok.

die front beim 900d ist vorne nicht geschlossen ... schau dir mal ein paar youtube videos an :)
sonst kannst du dir auch andere dazu kaufen ^^

https://www.coldzero.eu/131-corsair-obsidian-900d-case-parts

bedenke bitte beim kauf des 1000d das es als sperrgut geht und die meißten es mit spedition rausschicken was nochmal extra kosten verursacht!!!

"günstig" ist es gerade bei alternate im outlet store zu bekommen =)

• Gefällt mir
Reaktionen: VicFirth81
Danke @AthlonXP aber ich hab mich im Endeffekt doch für den Cooler Master Cosmos C700P entschieden. Werd ich mir in den nächsten Tagen dann mal in Ruhe anschauen. Derzeit ist hier so heiß das ich den nicht aus dem Karton heben will. ;)

ok dann viel spass :)

• Gefällt mir
VicFirth81 schrieb:
Evtl mal den 900D näher anschauen, hat auch viel Platz. Hat den jemand von euch ?

also ich bin mit meinem nicht ganz so zufrieden, hatte mir mehr vorgestellt :/

• Gefällt mir
@AthlonXP oh, das deckt sich mit dem einen oder anderen Youtube Video das ich zu dem Tower gelesen habe. Allerdings gibt es nie nur positives an solchen Sachen, egal worum es geht. Auch der Cooler Master Cosmos C700P ist nicht 100% was ich mir vorgestellt hatte, aber vieles daran gefällt mir und das eine oder andere muss ich halt so akzeptieren wie es ist. Bin nur froh das der derzeit für 199,- Euro noch recht bezahlbar geworden ist.

Werde am Wochenende, für den Fall das es da endlich mal ein wenig abkühlt *dran zweifel* mir das mal genauer anschauen, der ist noch verpackt hier. Bei der Hitze so wenig wie möglich anstrengen. ;)

Zurück
Oben