Hat mein Motherboard PCIe x16?

Naja so wie ich das hier sehe , ist das eigentlich Verschwendung. Ich kaufe mir lieber ein ganz neues System , damit die Leistung wenigstens voll ausgenutzt wird.
Sieht dann auch vom Kabelmanagment und vom Design an sich besser aus als diese Billig Bauteile ^^

@sheldon Wie kommts , dass die Grafikkarte deines alten Systems besser ist als die deines neuen Systems?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
TheEpicJeans schrieb:
Naja so wie ich das hier sehe , ist das eigentlich Verschwendung. Ich kaufe mir lieber ein ganz neues System , damit die Leistung wenigstens voll ausgenutzt wird.
Das ist auch sinnlose Geldverschwendung. Der i5-2320 ist für aktuelle Spiele absolut ausreichend, der hier meist empfohlene i5-3450 ist maximal wenige % schneller. Speicher kannst du ja noch problemlos aufrüsten, falls die 4GB mal knapp werden, das kostet ~35 EUR für 8GB.

Das mit dem Aufrüsten ist nicht so einfach. Das Mainboard hat nur 2 RAM-Slots, welche jetzt sicher belegt sind. Die müsste man direkt rausnehmen um 2x4 GB zu verbauen, was auch wieder schade ist. Des weiteren ist das ein mATX-Board mit extrem schwacher Ausstattung/Anschlüssen.

Man könnte entweder die gute CPU rausnehmen, zusammen mit RAM, DVD-Laufwerk und Festplatte und ein neues System aufbauen. Oder direkt den ganzen PC so verkaufen und was ganz neues kaufen.

Der TE hat sich in diversen anderen Threads hier im Forum ja bereits beraten lassen

Hier wird anscheinend sinnlos debatiert , obwohl der Vorschlag schon längst verworfen ist.
Dass ich den PC behalte ist ausgeschlossen.
Der Prozessor wird auf jeden Fall ein Ivy Bridge.
Vielen Dank.

Zurück
Oben