Hat mein Q6600 max FSB von nur 390 MHz?

Beim Maximus oder Konsorten?
Ja durchaus, da gibts noch einige Einstellungen mehr, aber dafür gibts den Sammler.

Triple xXx schrieb:
EDIT:
Hab jetzt FSB 400 eingestellt und NB Voltage auf 1,25V.
Der Blend Test lief ca. 10 min. NB wurde wirklich ziemlich heiß. Messen kann ich da ja leider nicht.
Ich meine ich verbrenn mir jetzt nicht die Finger oder so, aber sie steig auf jedenfall stark an.

Ehm, darf ich fragen warum du die NB Voltage auf 1.25V stellst, obwohl ich dir gesagt habe, dass du sie auf 1.4V stellen sollst?

Hab nur mit den Einstellungen herumgespielt.
Es ging ja darum um herauszufinden, ob es ein Temperaturproblem ist oder nicht.
Daher hab ich die Spannung gesenkt, und getestet obs länger hält.
Weniger Spannung, weniger Temperatur.

Ich hab sie sonst auf 1.4V stehen.

Wir haben uns doch via pn unterhalten! Schon vergessen? Also nochmal: Wenn du mit deinem Board die NB Spannung auf Standard-Wert belässt, liegt die tatsächliche Spannung bei 1.6V. Daher mein Tipp an dir, du sollst die NB Spannung auf 1.4V, maximal aber auf 1.55V stellen. Letzteres nur zum Testen, da bei 1.55V BIOS-Einstellung effektive 1.5V - 1.52V anliegen. Bei deinem passiv gekühlten Board sind 1.5V effektive Spannung auf Dauer zu viel.

Beim "Rumspielen" kann man sich schnell die Finger verbrennen, oder in deinem Fall das Board. ;)

@_chimera_
Zitat: _chimera_
Wenn du mit deinem Board die NB Spannung auf Standard-Wert belässt, liegt die tatsächliche Spannung bei 1.6V.

Versteh ich nicht. Standart = Auto ?
Ich hatte ihn eingestellt auf 1.25 V, wie kann die tatsächliche Spannung da bei 1.6V liegen?
Oder versteh ich da was falsch?

Weil dein Board massiv übervoltet. Ich weiss, dass du die NB Spannung im BIOS auf 1.25V eingestellt hattest. Und gerade deswegen schrieb ich dir via pn du sollst die NB Spannung auf 1.4V, die CPU PLL Spannung auf 1.6 V anstatt 1.5V und der Wert Clock Overcharging Mode auf 0.80mV anstatt auf auto stellen.

Jap, da hat er verdammt recht.

Gibt hier im Forum auch irgendwo einen Thread mit Link zu einem Bericht.

Triple wenn dir fad ist kannst dir das reinziehen.

Videoclip 100MB WMV ~9Min

Das einfach nur so entstanden heute.

Wer jetzt meckert wegen Kameraführung oder sonst was :rolleyes:
ahjo sieht man die Settings am P5K die ich nehmen muss (500x6 und 400x8) übrigens Triple, da ich zweimal neu boote und BIOS zeige.

Rest war eher so just for fun.
Zu sehen gibts zweimal 500FSB Quads den einen mit x6 am P5K Bremst nur das Board und der Kühler aus ;)

OK, werds mir ansehen. Gestern war ich bei einem Freund, und der hatte auch P5K und Q6600 und keine Probleme mit FSB 400. Nur der schlechte OC Speicher limitierte bei 430 MHz. Aber 425 waren drin.

Aber ich habs bereits aufgegeben. Jetzt kommt ja sowieso Maximus Formula.
Falls mir noch was auffällt, teste ich es natürlich. Aber ich versteh einfach nicht warum nicht mehr geht.
In ca. 2 Wochen kann ich es euch dann sagen.

EDIT:
Uh, der Link geht ab. Hab schon fast 31 MB in 15 min. Da kann dauern.

EDIT:
Hab das Video gesehen. Nun hab ich ein paar Fragen dazu:
Warum PCI-E 101?
Warum hattest du 2.3 V DRAM Voltage?
1.55 V NB Voltage sind aber zuviel auf Dauer, oder?

Hab ich im Prinzip ähnlich. Nur so hohe Spannungen wie du eben nicht. Bei mir geht aber gar nichts.

EDIT: 01.06.2008 01:53
Hab jetzt das Maximus verbaut und jetzt geht alles ohne Probleme. Prime läuft jetzt seit 4 Stunden ohne Fehler.
Bei 7x400=2800 MHz. Und dabei hab ich alle Spannungen auf Minimum.
Bis auf die VCore auf 1.3750V, die NB auf 1.29V und die DRAM Voltage auf 2.0V (2.1 lt. Everst, da das Maximus übervoltet).
Sieht also alles gut aus.

Das Problem mit dem ASUS P5K-E kann ich mir nicht erklären, und dabei bin ich wohl nicht der Einzige.
Aber ist ja jetzt auch egal.
Bau nächste Woche das Board in den PC meines Cousins ein. Bin schon gespannt, ob es da auch so zickt.
Aber da ist es nicht so wichtig, da der Scythe Mine Rev. B von ihm das sowieso nicht kühlen kann.
Weil 9*366 hab ich auch geschaft, und das gibt dem Scythe wahrscheinlich sowieso den Rest.
Aber vielleicht gibts ja sowieso kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben