Hat mein Rechner WLan!?

E

Eimsbush

Gast
Also was mir erst heute ( nach 3 jahren ) aufgefallen ist,
das vorne bei den USB und Firewire steckplätzen ein kleines lämpchen ist und daneben steht WLan link...ist das jetzt nur für die USB Sticks die WLan haben oder hat der eingebaut WLan?

Der wird dann wohl Wlan haben, welches Board/Rechner hast Du denn? Kannst Du im Gerätemanger nicht nachsehen welche Netzgeräte drin sind. Bei den Netzwerkverbindungen sollte es auch drin stehen.

da find ich nichts direktes...hab auch nich das original zum PC passende Betriebssystem drauf...unter systemsteuerung kann ich Drahtlosnetzwerkinstallation machen, aber ich hab keine Treiber für WLAn

und wo kann ich gucken, ob ich überhaupt wLan hab? Gibs da irgendwelche progs zu?

Im gerätemanager stehen nur die standard netzwerkadapter...1394...Realtek...und mein Hamachi eben ;)

Wenn im Gerätemanager keine weiteren unbekannten Geräte sind , ist kein WLAN vorhanden.

Weil das Gerät dafür vorbereitet ist ?

Mein Laptop hat auch einen Taster/Lämpchen, wo Bluetooth dran steht.
Doch leider hat der Laptop das intern nicht eingebaut. Es gibt aber eine Ausführung, wo das der Fall ist.

Wird bei dir nicht anders sein.

Was steht auf dem Typenschild deines Notebooks ? Schau dir mal die Unterseite an und poste mal ein paar Daten

Oder schau mal mit "ipconfig -all" in der Eingabeaufforderung nach ob es da einen WLAN-Adapter gibt

Zurück
Oben