• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hat meine 360 ein Falcon-Board? Sehr merkwürdig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Noisekick

Cadet 4th Year
Hallo alle zusammen...

ich habe mal eine Frage zu meiner Xbox 360.
Ich hatte am Anfang der Woche schon einen Fred eröffnet, in dem es um mein im Stand-by "piependes" Netzteil ging. Das NT was so rumgepiept hat, war ein 175 Watt NT.
Habe auf Anraten dann mal beim Support angerufen (auch wegen meines Controllers). Mir wurde dort prompt ein neues NT und ein neuer Controller versprochen.
Habe heute alles bekommen. Aber auf dem NT steht nun 203 Watt!
Habe es angeschlossen und muss sagen, dass es jetzt aufgehört hat zu piepen. Vllt hat die Konsole zu wenig Strom gekriegt<---aber im Stand-by??

Naja meine Frage ist nun, was habe ich für ein verdammtes Board. Habe das internet schon durchstöbert aber nichts brauchbares gefunden.

Habe ne xbox 360 Premium mit HDMI ausgang (Deutet doch auf ein Falcon board hin)

Und wenn ich ein Falcon board habe, ist das schlimm wenn ich das mit 203 Watt betreibe? Wahrscheinlich nicht, oder? Meinen Rechner stört es ja auch nicht das ein 600 Watt NT verbaut ist, auch wenn er diese nicht braucht.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG
Andre

Das macht nichts, die 203W stellen quasi die maximale Leistung dar, die das Netzteil liefern KÖNNTE. Die XBOX nimmt sich nach wie vor nur soviel Volt / Ampere, wie sie braucht (KA was so eine XBOX braucht...)

Fiepende Netzteile haben meistens gar keinen richtigen Defekt, sondern die Spulen im Inneren können zu schwingen beginnen. Dass du danach ein anderes Netzteil bekommen hast liegt wohl daran, dass Microsoft die Teile (wie z.B. auch das DVD-Laufwerk) von mehreren Herstellern bezieht.

da du vor dem 203 watt netzteil ein 175er hattest geh ich davon aus du hast ein falcon-board,man kann is aber auhc am karton,oder hinten an der konsole sehen ob es falcon is oder nich,steht da 175w is es das falcon wenn 203 das alte ganz einfach

Also auf der Packung steht 203 Watt. Aber es steht auch auf dem Aufkleber TEAM: ADUE. habe mal gelesen das ADUE heist, dass die XBOX in der Packung getauscht wurde. Und habe die xbox ja auch mit einem 175 Watt NT gekauft. Und der aufkleber wurde auch über einen anderen überklebt. Und einen HDMI ausgang habe ich auch. Finde das alles sehr komisch.
Woran kann ich denn noch erkenn ob ich ein falcon board habe?

EDIT: Habe gerade nochmal nachgesehen. Auf dem 175 Watt NT steht 12V----14,2A 5Vsb----1A
Auf dem 203 Watt NT steht 12V----16,5A 5Vsb---1A. Und auf der Konsole steht genau das selbe wie auf dem 203 Watt NT. Werde dann wohl das alte board haben. So eine scheiße. Also erhöhtes risiko für den ROD.

Werde gleich mal ein bild hochladen. Dann könnt ihr sehen wie miene box im zimmer steht. also total frei. hoffe das das den ROD verhindern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hier einmal das Bild. Habe es gerade mit meinem BlackBerry gemacht. Daher die schlechte Quali. Aber ich denke es hilft trotzdem:-)

@John the Revela: Lass mal die Drogen weg, echt.
@Noisekick: Das Bild bringt uns wirklich garnix. ;)

Aber: HDMI an der Xbox -> Falcon imo.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

@John: Hammer...lange nicht so viel Spaß gehabt beim lesen eines Postings :D

@Topic: Wenn Du Dir soo unsicher bist,wieso rufst Du net einfach bei MS an und fragst da nach? Bzw wieso hast Dus nicht gleich bei der Reklamation gemacht?

Und sorry,aber was das Foto betrifft kann ich John nur zustimmen,und auch mein Röntgenblick geht leider bei Fotos net.... o_O

bin mir nicht ganz sicher, aber bei meiner box wurde nachm RRoD das board getauscht und sie pustet nicht mehr wirklich heiße luft hinten raus, sondern eher warme/leicht erhitzte.
evtl hilft dir das...
was im prinzip helfen würde, wäre wenn du einfach n wattmeter dranklemmen würdest :D

Noisekick schrieb:
@ John the Revela

ich weiß garnicht was dein prob ist. Habe das Bild aus einem anderen Grund gepostet, aber wenn du so "intelligent" wärst wie du tust, dann hättest du auch meinen post lesen können und wüsstest jetzt worum es geht.
Gut dann ich mit solchen spinnern wie dir nichts zu tun habe.
Aber nett das du dich im Dezember 07 angemeldet hast, um mir einen solch hirnrissigen beitrag zu schreiben.
Danke auch für deine tollen ideen bzgl. Schrottplatz und so....geile einfälle...wo arbeitest du? Im zirkus?!....aber so wie du dich artikulierst, gehe ich mal davon aus das du garnicht arbeitest, und dir fettes leben von meinem hart verdienten geld machst. Auch dafür bedanke ich mich.
Und natürlich muss ich meinen elite controller so in szene setzen und ich muss auch mein bb erwähnen, damit so einer wie du sieht, das es auch leute gibt, die es einfach in ihrem leben zu etwas gebracht haben.

Und zu dem Problem mit bzgl Falcon-Board:

Habe da jetzt kurz und knapp entgegen gewirkt --> alte Konsole meinem Bruder gegeben und mir jetzt eine neue elite gekauft. Die hat zu 100% nen falcon board drinne.

So John the Schwachkopf....und jetzt such dir arbeit bzw. mach erstmal deinen Realschulabschluss und such dir dann arbeit.

und wenn dir langweilig ist, solltest du dir auch ne andere beschäftigung suchen...anger-management ftw...:rolleyes: :freak:

Es wurden ja ein paar brauchbare Hinweise gegeben; ansonsten sag ich mal: So nicht.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben