News Hatsune Miku Edition: Asus ermöglicht fast kompletten PC in Türkis und Pink

lowrider20 schrieb:
Machen wir es halt mit Manga.

Der Charakter "Hatsune Miku" basiert auf einem Galge, der schon wie ein Eroge anmutet.
Davon existiert weder ein Manga noch eine Light Novel: Es existiert auf Basis des Videospiels in lediglich ein Anime-Movie, derssen OST aktuell die Charts stürmt.

S.Kara schrieb:
Wer Miku und die Farben mag
Ich schaue auch ab und zu mal eine Anime Serie, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht woher die stammt. Kann mich jemand aufklären, wo ich die Figur verorten darf?

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
SavageSkull schrieb:
Kann mich jemand aufklären, wo ich die Figur verorten darf?
https://de.wikipedia.org/wiki/Miku_Hatsune

hat auch eigene konzerte:

und ist auch sonst überall :)

Anhänge

• 255100-vocaloid-hatsune-miku-cars-bmw-z4.jpg
    255100-vocaloid-hatsune-miku-cars-bmw-z4.jpg
    374,7 KB · Aufrufe: 185
  • Gefällt mir
Reaktionen: adnigcx, CMDCake, Tendercat und 3 andere
Mehr davon! Auch mit anderen Motiven. Es braucht generell wieder mehr Fun-Design im Alltag.
Dem Minimalismus gehört der Krieg gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, adnigcx, CMDCake und eine weitere Person
Die preise werden sicher auch wieder Astronomisch^^

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, MaverickM und Gigaherz
Vindoriel schrieb:
Dann wird der Träger mit Wattebäuschen beworfen, bis er blutet.;)

Die Ironie ist, ich trage so 'n grauen "Naruto Shippuden"-Backpack, sieht Eastpak-typisch aus, weil einer meiner Brüder ihn über hatte, obwohl ich das Fighting-Shounen-Genre verabscheue. 😁

Naru schrieb:
Der Charakter "Hatsune Miku" basiert auf einem Galge, der schon wie ein Eroge anmutet.
Davon existiert weder ein Manga noch eine Light Novel: Es existiert auf Basis des Videospiels in lediglich ein Anime-Movie, derssen OST aktuell die Charts stürmt.

Und ich dachte immer, Hatsune Miku sei ein Vocaloid...

@Hatsune_Miku : Bitte übernehmen Sie!

Und diejenigen, die sich eine Megurine Luka, oder einfach eine Gumi im Rechner verewigen wollen, gehen mal wieder leer aus...

Naru schrieb:
Der Charakter "Hatsune Miku" basiert auf...
Sowas von falsch.

Hatsune Miku ist ein Vocaloid, ein Sprachsynthesizer, und ist eine der ersten Charaktere, die in diesem Kontext erschaffen wurden und Erfolg erzielten. Der gesamte Gesang von den Liedern ist synthetisiert und war ein gewaltiger technologischer Durchbruch in der (gesungenen!) Sprachsynthese.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hermit the Frog, maxrl, adnigcx und 5 andere
Naru schrieb:
Bin ich im falschen Film oder was? Hatsune Miku ist der erste ultra erfolgreiche Vocaloid und damit im Grunde eine Ikone der japanische Pop-Kultur. Man könnte sogar sagen, sie ist ein Superstar in Japan. Vocaloids sind ein riesiges Geschäftsfeld der Unterhaltungsbranche und er Einfluss in der asiatischen Musikindustrie ist enorm. Es gibt Musikprojekte aller nur erdenkbaren Genres die Vocaloids für den Gesang nutzen, viele davon äußerst hochwertig produziert. Hatsune Miku selbst ist schon seit 2007 unterwegs, also nicht erst seit gestern.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, ghecko, maxrl und 6 andere
Offtopic:
Ich bin dann doch eher irritiert, wie wenig die Puristen-Fraktion hier steil geht..., dieser Thread wäre deutlich unterhaltsamer, stünde "Noctua" im Header!?
Dann mal Feuer frei...:

Ontopic:
Die Stilblüten im PC-"Styling" werden immer schräger, und auch wenn jede Firma das herstellen darf, was der Markt anzufragen scheint (die üblichen Verdächtigen wie Nuklearsprengsätze, chemische / biologische Waffen usw. ausgenommen), irgendwie weicht bei mir mit dem Alter die Hoffnung, dass dann doch nicht alles hergestellt wird, was auch herzustellen ist und potentiell nachgefragt werden könnte.

Oder, kurz gesagt: Das Dingen ist so hässlich, dass frau / man / HundKatzeMaus es sich nicht einmal schönsaufen kann. Wenn Asus diesen Mist an die Frau bekommt, dann zweifle ich am Geschmack und dem Sehsinn der Menschheit.

Wie immer: My2Centz

rallyco schrieb:
Vocaloids sind ein riesiges Geschäftsfeld der Unterhaltungsbranche und er Einfluss in der asiatischen Musikindustrie ist enorm.

Das will ich nicht bestreiten, wenngleich es nicht mein Metier ist. Aber mit diesen Vocaloids denkt die Anime-Industrie zunehmend mehr darüber nach, zur Kosten-und Zeiteinsparung Seiyū durch AI-Synchronisationen ersetzen zu wollen.

Das kann keiner so wirklich wollen, der die japanischen Sprecher lieb gewonnen hat, deren Stimmlagen einzigartig sind auf der Welt.

lowrider20 schrieb:
Die halbnackten Frauen waren auf den Grakas zu unzüchtig und dem Feminismus nicht würdig. Machen wir es halt mit Manga.
Die Serie ist doch gar nicht für den hiesigen Markt gedacht und in den Ländern, für die sie gedacht ist, gibt es die hiesigen Diskussionen gar nicht.

Auch wenn die Edition auch hierzulande angeboten wird, sind wir doch gar nicht das eigentliche Zielpublikum.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon und drago-museweni
Kann man machen.
Die Form des schwarzen Gehäuses gefällt mir.
Aber dann lieber im Evangelion-Design :D

So neu und besonders ist das ganze doch garnicht. 2022-2024 Hatte man den Anime Neon Genesis Evangelion zum Thema erst EVA-01 dann EVA-02. Wobei ich mich Frage warum EVA-00 nicht umgesetzt wurde.
Nun wechselt mal halt und nimmt nun Hatsune Miku. Und hatten sie nicht mittlerweile ein eigenes Maskottchen im Manga Stil -> Ro Ji (ROG)?
Wird sowieso nur wieder in kleinen Einheiten rüberschwappen und/oder zu extremen Preisen.

Die Farbkombinationen hat was, von diesen Figuren habe ich aber noch nie etwas gehalten.

MaverickM schrieb:
Ich kann diese Affinität zu Anime im Allgemeinen nicht nachvollziehen.
Ich kann die Affinität auf komplett weiße Builds auch nicht verstehen oder "Showcase" Gehäuse. Aber hey - gefühlt hat der Hardware Markt für "jeden" etwas. 😜

Was mir persönlich gefallen würde wären Kooperationen mit Bands bzw. Allgemein Musikern. Ein "Deathcore" Mainboard wäre ziemlich geil. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: xammu und CMDCake
Zurück
Oben