Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Hatsune Miku Edition: Asus ermöglicht fast kompletten PC in Türkis und Pink
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Hatsune Miku Edition: Asus ermöglicht fast kompletten PC in Türkis und Pink
Alter, hast du überhaupt eine Ahnung, wie das Seiyuu-Business in Japan aussieht? Das sind nicht einfach Sprecher wie bei uns, das sind mitunter richtige Stars, die auch Plattenverträge, Auftritte und hast du nicht gesehen haben. Das ganze Synchronisationsgeschehen ist komplett anders als das, was man bei uns macht.Naru schrieb:Aber mit diesen Vocaloids denkt die Anime-Industrie zunehmend mehr darüber nach, zur Kosten-und Zeiteinsparung Seiyū durch AI-Synchronisationen ersetzen zu wollen.
Zumal Vocaloids ja bestimmte Stimmfarben abdecken, während professionelle Seiyuu durchaus in der Lage sind, komplett unterschiedliche Charaktertypen einzusprechen.
lowrider20
Commander
Wie schon geschrieben: mir alles recht. Ich habe kein Problem damit. Es tut niemand weh, wenn es gezeichnet ist. Da gab es in der japanischen Kultur schlimmeres. Aber lassen wir das bitte.Naru schrieb:Etchi-Fanservice
drago-museweni
Admiral Pro
Kenne nur das Lied von Frontliner Remix: Hatsune Miku Senbonzakura das ist f.. epic
Die Figur sagt mir überhaupt nichts (ab und an mal gesehen mein Sohn kennt Sie) aber mir gefällt das Design sehr, die Farbkombi hat etwas.
Die Figur sagt mir überhaupt nichts (ab und an mal gesehen mein Sohn kennt Sie) aber mir gefällt das Design sehr, die Farbkombi hat etwas.
Zuletzt bearbeitet:
YugoFlorida
Ensign
Nicht meins aber die Umsetzung ist richtig gelungen. Eine Optimus Prime Serie wäre mir lieber.
rallyco schrieb:Das sind nicht einfach Sprecher wie bei uns, das sind mitunter richtige Stars, die auch Plattenverträge, Auftritte und hast du nicht gesehen haben. Das ganze Synchronisationsgeschehen ist komplett anders als das, was man bei uns macht.
Ich befürworte diese eingebildeten, überheblichen Idols trotzdem nicht. Und ja, Anime wie "Bakuman." verschaffen einen tiefen Einblick in dieses Spektrum.
Du scheinst davon durchaus angetan zu sein, wie ich herauslesen kann, doch bitte verlange von mir nicht, dass ich dafür Sympathie aufbringe.
SavageSkull
Fleet Admiral
Passende Folien für diverse Bauteile fände ich durchaus interessant, nur hat jeder individuelle Bauteile...Gigaherz schrieb:Mehr davon! Auch mit anderen Motiven. Es braucht generell wieder mehr Fun-Design im Alltag.
Dem Minimalismus gehört der Krieg gemacht.
Arboster
Captain
Für mich ist ein PC ein Kasten der unterm Tisch steht und möglichst wenig auffällt.
Kann auch mit Aquarium und RGB Dingens nichts anfangen.
Diese Figur sagt mir auch nichts, nicht mein Ding.
Aber wenn jemand nun mal ein Fan dieser Figur ist, dann bekommt er da doch schon etwas gut gemachtes.
Ich finde die Umsetzung hat was.
Auch wenn es nichts für mich ist, finde ich das ganze Design "hochwertig" und stilvoll.
Das hätte auch echt schlimm werden können.
Kann auch mit Aquarium und RGB Dingens nichts anfangen.
Diese Figur sagt mir auch nichts, nicht mein Ding.
Aber wenn jemand nun mal ein Fan dieser Figur ist, dann bekommt er da doch schon etwas gut gemachtes.
Ich finde die Umsetzung hat was.
Auch wenn es nichts für mich ist, finde ich das ganze Design "hochwertig" und stilvoll.
Das hätte auch echt schlimm werden können.
rentedttexas921
Cadet 3rd Year
Wünschte die farbpalette ohne miku motiv wären erhältlich
Hatsune_Miku
Rear Admiral
Ansich ja, aber es ist leider wieder nur low cost Hardware.Retrocloud schrieb:
Optisch wäre auch der Monitor geil, aber nur 1440p, ja pfui deibel ^^
Ne lausige 5080 wäre für mich in dem fall nen dickes downgrade.
Aber wie dem auch sei optisch hui technisch pfui, auch bin ich zum glück aus dem alter raus wo mir optik wichtiger ist als die technik dahinter.
Aber wäre Geld im überfluss vorhanden, würd ich mir einfach aus spass so ein system zusammenbauen, weil optisch macht das ja echt was her und es ist schwarz als basis, nicht wie bisher alles so hell/weiss
Fang mir mit Manga nicht an.lowrider20 schrieb:Die halbnackten Frauen waren auf den Grakas zu unzüchtig und dem Feminismus nicht würdig. Machen wir es halt mit Manga.
Vergiss die Frauen und schau mal die absolut fetischistische Darstellung von Männern an...
Dass Design und die Farbkombi find ich ganz witzig. Die Figur bräuchte es wegen mir nicht.
Aber es ich mich wirklich frage: Warum kleistert Asus da immer wieder überall die gleiche Abbildung drauf? Ist die Lizenz so teuer, dass man sich nur ein Bild leisten konnte? Grade auf dem Mainboard... Zwei mal das gleiche Bild drauf. Warum?
Aber es ich mich wirklich frage: Warum kleistert Asus da immer wieder überall die gleiche Abbildung drauf? Ist die Lizenz so teuer, dass man sich nur ein Bild leisten konnte? Grade auf dem Mainboard... Zwei mal das gleiche Bild drauf. Warum?
Kuhprah
Lt. Commander
Die Farbkombi muss jetzt auch nicht sein, aber die Idee an sich find ich schon geil. Wenn das von ner anderen Serie oder so gäbe könnte ich da durchaus zuschlagen. Is immer noch besser als der RGB Einheitsbrei der bei uns irgendwie cool zu sein scheint, warum auch immer 
tree-snake
Captain
S.Kara schrieb:Erinnert sich noch jemand an die Zeiten in denen GPUs immer Logos von Frauen drauf hatten? Warum gibts das eigentlich nicht mehr?![]()
Nach den Frauen und Elfen, kamen die RGB LEDs welche jetzt Zusatz FPS bringen.
MaverickM schrieb:Ich kann diese Affinität zu Anime im Allgemeinen nicht nachvollziehen.
Ich auch nicht. Hab auch mal versucht in die Welt einzutauchen, aber es hat mich wirklich absolut an keiner Stelle auch nur irgendwie ansatzweise abgeholt.
=dantE=
Lt. Commander
Hatsune Miku also, mmmmhhh.
Also den ein oder anderen Anime habe ich mir schon gern reingezogen. Allerdings ist die Auswahl an gescheiten Filmen (ja, die Serien sind mir teils zu langatmig) überschaubar.
Bei Gesangsdarstellerinnen /-Darstellern bin ich aber raus. Die quietschigen Stimmen sind teils unerträglich.
Wem‘s gefällt…

Also den ein oder anderen Anime habe ich mir schon gern reingezogen. Allerdings ist die Auswahl an gescheiten Filmen (ja, die Serien sind mir teils zu langatmig) überschaubar.
Bei Gesangsdarstellerinnen /-Darstellern bin ich aber raus. Die quietschigen Stimmen sind teils unerträglich.
Wem‘s gefällt…
+Hatsune_Miku schrieb:Ne lausige 5080 wäre für mich in dem fall nen dickes downgrade
Passt für mich nicht so recht zusammen.Hatsune_Miku schrieb:Aber wäre Geld im überfluss vorhanden
Zuletzt bearbeitet:
MalWiederIch
Commander
Kann damit zwar auch nichts anfangen - aber „oberflächliches Idol-Weib“?Naru schrieb:Oh, Gott ~ oh, Gott!
Was finden diejenigen Fans bloß an jenem oberflächlichen Idol-Weib?
Das ist eine simple Zeichnung, wer zu so einer Zeichnung tatsächlich so etwas wie eine sexuelle Anziehungskraft entwickelt oder sogar echten Frauen vorzieht hat eindeutig Probleme …
Ergänzung ()
Von einer 7900 XTX? In welcher Welt?Hatsune_Miku schrieb:Ne lausige 5080 wäre für mich in dem fall nen dickes downgrade.
16% hinten im Rasterizer, 32% hinten in neueren Spielen mit RT - welches in aktuellen Spielen ja immer wieder verpflichtend wird (siehe Indiana Jones etc.) … auch an den Perzentilen sieht man - Nachladeruckler selbst @4K Fehlanzeige, mehr VRAM wird die maximal für LLMs etwas bringen, wobei auch hier CUDA praktischer wäre… von OC fangen wir besser nicht an, da landet die 5080 5% hinter der 4090 - bei der 7900 XTX sind gerade mal 5% zu holen …
Hatsune_Miku schrieb:Ansich ja, aber es ist leider wieder nur low cost Hardware. Ne lausige 5080 …
Hach jaHatsune_Miku schrieb:Aber wäre Geld im überfluss vorhanden, würd ich mir einfach …
Zuletzt bearbeitet:
MalWiederIch schrieb:Kann damit zwar auch nichts anfangen - aber „oberflächliches Idol-Weib“?![]()
Nun, es hat schon seinen Grund, weswegen ein Drittel der japanischen Männer Singles sind: Nicht, weil es sich um eine schiere Zahl an 2D-kuns handelt, also jene Otakus, auf diese Du in Deinem nachfolgenden Textabschnitt indirekt zu deuten versuchst, sondern weil die dortigen Mädels in tatsächlich so drauf sind, wie es die Anime suggerieren.
Schaut man sich als Europäer die Anime von vor 20 Jahren an, fällt es noch vermehrt auf, wie groß die Ungerechtigkeit in der Geschlechterrolle ist, zum Ungunsten der Jungs. Das geht von Diffamierungen, Stigmatisierungrn bis hin zu physischen sowie physischen Misshandlungen von seitens der Mädels an den Jungs gegenüber. Also etwas, das völlig konträr entgegen dem unseren westlichen Weltbild steht.
Erstaunlicherweise hat das Ganze erst dann nachgelassen, die Gewalttaten sind weitgehend sogar eingestellt worden, nachdem die Marke Anime durch die VoD-Publisher im globalen Zirkus an zu großer Bedeurung gewonnen hatten, um sich noch weiterhin in ein schlechtes Licht rückend zu vermarkten.
Ich könne meinen; "Scheinbar sind die Jungs dort viel zu spät aufgewacht.", doch das Perplexe daran ist es ja, dass insbesondere die frühen Anime-Werke zu verstehen zu geben, Jungs seien durchweg pervertierte, hirnlose Tiere, diese daran sogar noch Gefallen finden. Leider finden sich diese Klischees auch heute noch wieder: Der Male-MC ist typischerweise begriffsstutzig, zu höchst verblödet, dilettant, und das Mädchen das glatte Gegenteil davon. Anime wie "Tonagura!" und "The Legend of the Legendary Heroes" treiben es besonders auf die Spitze und das hat nichts zu tun mit Comedy - es ist Diskriminierung ist schärfster Form.
Sie sieht 's in der japanischen "Kultur" aus. Ich weiß nicht, ob dies der japanische Versuch sein soll, den Mann zu erziehen, also eine Form des Genderismus, oder ob das nicht vielmehr reinster Sexismus ist, denn die weiblichen Verkörperungen werden doch sehr häufig in eine männerfeindliche Rolle überführt - deshalb der Terminus "Misandre".
Also, in der japanischen Gesellschaft ist vieles schwarz und weiß: Die Geschlechter differenzieren sich immer weiter auseinander und die Geburtenraten belegen dies seit vielen Jahren. Lange Zeit wusste man nicht, wieso die japanische Gesellschaft am Schrumpfen ist: Die heutigen Zahlen über die Unverhältnismäßigkeit an japanischen Männern, diese Singles sind, sprechen Bände für sich. Und daran sind die japanischen Mädels vorwiegend schuld, insbesondere die sogenannten Idols haben mit ihrer herablassenden Art und Weise diese Entwicklung vorangetrieben.
Das muss einem zu bedenken geben und deshalb sollten wir hier uns nicht von solchen Gender-Debatten bekehren lassen, denn sie führen nur zu einer zunehmenden Entzweiung der Geschlechter und Jack the Ripper muss nicht das Ende vom Einband sein.
Erstaunlicherweise hat das Ganze erst dann nachgelassen, die Gewalttaten sind weitgehend sogar eingestellt worden, nachdem die Marke Anime durch die VoD-Publisher im globalen Zirkus an zu großer Bedeurung gewonnen hatten, um sich noch weiterhin in ein schlechtes Licht rückend zu vermarkten.
Ich könne meinen; "Scheinbar sind die Jungs dort viel zu spät aufgewacht.", doch das Perplexe daran ist es ja, dass insbesondere die frühen Anime-Werke zu verstehen zu geben, Jungs seien durchweg pervertierte, hirnlose Tiere, diese daran sogar noch Gefallen finden. Leider finden sich diese Klischees auch heute noch wieder: Der Male-MC ist typischerweise begriffsstutzig, zu höchst verblödet, dilettant, und das Mädchen das glatte Gegenteil davon. Anime wie "Tonagura!" und "The Legend of the Legendary Heroes" treiben es besonders auf die Spitze und das hat nichts zu tun mit Comedy - es ist Diskriminierung ist schärfster Form.
Sie sieht 's in der japanischen "Kultur" aus. Ich weiß nicht, ob dies der japanische Versuch sein soll, den Mann zu erziehen, also eine Form des Genderismus, oder ob das nicht vielmehr reinster Sexismus ist, denn die weiblichen Verkörperungen werden doch sehr häufig in eine männerfeindliche Rolle überführt - deshalb der Terminus "Misandre".
Also, in der japanischen Gesellschaft ist vieles schwarz und weiß: Die Geschlechter differenzieren sich immer weiter auseinander und die Geburtenraten belegen dies seit vielen Jahren. Lange Zeit wusste man nicht, wieso die japanische Gesellschaft am Schrumpfen ist: Die heutigen Zahlen über die Unverhältnismäßigkeit an japanischen Männern, diese Singles sind, sprechen Bände für sich. Und daran sind die japanischen Mädels vorwiegend schuld, insbesondere die sogenannten Idols haben mit ihrer herablassenden Art und Weise diese Entwicklung vorangetrieben.
Das muss einem zu bedenken geben und deshalb sollten wir hier uns nicht von solchen Gender-Debatten bekehren lassen, denn sie führen nur zu einer zunehmenden Entzweiung der Geschlechter und Jack the Ripper muss nicht das Ende vom Einband sein.
MalWiederIch schrieb:Das ist eine simple Zeichnung, wer zu so einer Zeichnung tatsächlich so etwas wie eine sexuelle Anziehungskraft entwickelt oder sogar echten Frauen vorzieht hat eindeutig Probleme …
Das würde ich jetzt nicht so sehen. Fast jedermann hat so seine Kultfiguren aus seiner Jugend, sei es aus dem Fernsehen oder aus einem Comic (Manga). Und natürlich ist es nichts Unübliches, fiktive Gestalten für reizvoll zu erachten. Es sei denn, wir reden über Fanatismus. Da gelangen wir dann auf den zuvor genannten Punkt der sogenannten Otaku-Kultur. Diese machen aber einen sehr geringen Anteil in der japanischen Bevölkerung aus - etwa 5%.
Es ist nicht so, dass Akiba und Co. sinnbildlich für das Gesicht Japans stehen: Dafür hat dieses Land dann doch zu vieles mehr an Kulturgeschichte zu bieten.
Zuletzt bearbeitet:
UlliK
Lt. Junior Grade
Also meine Enkelin, 18 Jahre alt, ist begeistert von Anime und mein neuer Rechner ist im Prinzip auch alles von Asus aber ohne "Bemalung" ohne Anime und minimalem BlingBling. Ich habe nichts gegen Komplett-Systeme mit Thema, wenn's gekauft wird, nur zu.