News Hatsune Miku Edition: Asus ermöglicht fast kompletten PC in Türkis und Pink

Kuhprah schrieb:
die Idee an sich find ich schon geil. Wenn das von ner anderen Serie oder so gäbe könnte ich da durchaus zuschlagen.

Ich finde den Tower außergewöhnlich stylisch. Die Farbgebung passt zwar nicht zu meinem Ambiente, dennoch schaut sie zusammen mit dem Grunddesign des Towers exotisch und impressionistisch aus.

Es ist bedauerlich, dass so etwas keinen Markt hat. Sämtliche in Retail zu erwerbende Gehäuse sind mittlerweile in allem so ähnlich und gleich geworden...
Phanteks und be quiet! brachten mit außergewöhnlichen Features wie PWM-Fan-Hubs, diese sich mit dem des Mainboards vereinen lassen, neuen Schwung in den Markt. Corsair legte mit Designstudien nach, diese sich von der Konkurrenz abheben.

Es gab auch weniger Innovationen, diese trotzdem für so manchen Kunden begeistern dürften: Thermaltake präsentierte mit dem Suppressor F51 sozusagen ein Fractal Design Define R5, das dessen Konzept weitgehend übernahm und ausfeilte.

Das futuristische ASUS-Gehäuse ist mal etwas anderes und erinnert mich ein wenig an AeroCool, diese auch andere Wege gingen mit ihrer Strike-X-Linie.

Naru schrieb:
Nun, es hat schon seinen Grund, weswegen ein Drittel der japanischen Männer Singles sind: Nicht, weil es sich um eine schiere Zahl an 2D-kuns handelt, also jene Otakus, auf diese Du in Deinem nachfolgenden Textabschnitt indirekt zu deuten versuchst, sondern weil die dortigen Mädels in tatsächlich so drauf sind, wie es die Anime suggerieren.

Schaut man sich als Europäer die Anime von vor 20 Jahren an, fällt es noch vermehrt auf, wie groß die Ungerechtigkeit in der Geschlechterrolle ist, zum Ungunsten der Jungs. Das geht von Diffamierungen, Stigmatisierungrn bis hin zu physischen sowie physischen Misshandlungen von seitens der Mädels an den Jungs gegenüber. Also etwas, das völlig konträr entgegen dem unseren westlichen Weltbild steht.

Erstaunlicherweise hat das Ganze erst dann nachgelassen, die Gewalttaten sind weitgehend sogar eingestellt worden, nachdem die Marke Anime durch die VoD-Publisher im globalen Zirkus an zu großer Bedeurung gewonnen hatten, um sich noch weiterhin in ein schlechtes Licht rückend zu vermarkten.

Ich könne meinen; "Scheinbar sind die Jungs dort viel zu spät aufgewacht.", doch das Perplexe daran ist es ja, dass insbesondere die frühen Anime-Werke zu verstehen zu geben, Jungs seien durchweg pervertierte, hirnlose Tiere, diese daran sogar noch Gefallen finden. Leider finden sich diese Klischees auch heute noch wieder: Der Male-MC ist typischerweise begriffsstutzig, zu höchst verblödet, dilettant, und das Mädchen das glatte Gegenteil davon. Anime wie "Tonagura!" und "The Legend of the Legendary Heroes" treiben es besonders auf die Spitze und das hat nichts zu tun mit Comedy - es ist Diskriminierung ist schärfster Form.

Sie sieht 's in der japanischen "Kultur" aus. Ich weiß nicht, ob dies der japanische Versuch sein soll, den Mann zu erziehen, also eine Form des Genderismus, oder ob das nicht vielmehr reinster Sexismus ist, denn die weiblichen Verkörperungen werden doch sehr häufig in eine männerfeindliche Rolle überführt - deshalb der Terminus "Misandre".

Also, in der japanischen Gesellschaft ist vieles schwarz und weiß: Die Geschlechter differenzieren sich immer weiter auseinander und die Geburtenraten belegen dies seit vielen Jahren. Lange Zeit wusste man nicht, wieso die japanische Gesellschaft am Schrumpfen ist: Die heutigen Zahlen über die Unverhältnismäßigkeit an japanischen Männern, diese Singles sind, sprechen Bände für sich. Und daran sind die japanischen Mädels vorwiegend schuld, insbesondere die sogenannten Idols haben mit ihrer herablassenden Art und Weise diese Entwicklung vorangetrieben.

Das muss einem zu bedenken geben und deshalb sollten wir hier uns nicht von solchen Gender-Debatten bekehren lassen, denn sie führen nur zu einer zunehmenden Entzweiung der Geschlechter und Jack the Ripper muss nicht das Ende vom Einband sein.
Interessanter Gedankenansatz. Danke für den Blickwinkel. Muss jetzt ehrlich sagen, dass ich nicht wirklich großes Interesse an der Diskussion des Kindermangels in Japan drin zeige, aber mal interessant zu sehen, in wie fern, das schon Verbindungen zusammenkommen und vor allem, dass das so allmählich hier rüber schwappt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Naru
MalWiederIch schrieb:
Kann damit zwar auch nichts anfangen - aber „oberflächliches Idol-Weib“? :confused_alt:
Das ist eine simple Zeichnung, wer zu so einer Zeichnung tatsächlich so etwas wie eine sexuelle Anziehungskraft entwickelt oder sogar echten Frauen vorzieht hat eindeutig Probleme …
Ergänzung ()

Von einer 7900 XTX? In welcher Welt? :confused_alt:
Anhang anzeigen 1638404Anhang anzeigen 1638405
16% hinten im Rasterizer, 32% hinten in neueren Spielen mit RT - welches in aktuellen Spielen ja immer wieder verpflichtend wird (siehe Indiana Jones etc.) … auch an den Perzentilen sieht man - Nachladeruckler selbst @4K Fehlanzeige, mehr VRAM wird die maximal für LLMs etwas bringen, wobei auch hier CUDA praktischer wäre… von OC fangen wir besser nicht an, da landet die 5080 5% hinter der 4090 - bei der 7900 XTX sind gerade mal 5% zu holen …

Hach ja :p
von 24 auf 16Gb ist für mich nen downgrade, aber das du sowas immer als angriff auf nvidia siehst ist ja nichts neues, ich weiss ja wie du zu nvidia stehst, hast es oft genug bewiesen. Rohleistung hin oder her, und für mich als überwiegender VR user ist Vram wichtiger als rohleistung

@=dantE=
Wegen den Vram ist nen downgrade. Gemeint wäre nen 2t pc als bastelstation, aber sowas würde bei mir sehr schnell verstauben, und da wäre mir das geld dann zu schade für

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, YugoFlorida und =dantE=
lowrider20 schrieb:
Uwu uwu!
Die halbnackten Frauen waren auf den Grakas zu unzüchtig und dem Feminismus nicht würdig. Machen wir es halt mit Manga.

Von Creep zu Gringe :D

Großartig, funktioniert alles noch besser und schneller, wenns bunt angemalt ist und ein saftigen Aufpreis bekommt...

War bei Need for Speed Underground früher auch so, dass die Autos besser wurden, wenn sie bunt angemalt waren :freak:

MaverickM schrieb:
Ich kann diese Affinität zu Anime im Allgemeinen nicht nachvollziehen.
Meine Tochter möchte ein Wörtchen mit dir reden :D

be aware

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerithos, Kaufmannsladen, Naru und 2 andere
Wie oben bereits geschrieben, eine coole Farbkombination.👌

Die abgebildete Figur kenne ich leider nicht. Ich glaube aber, dass ich sie als erwachsener Mann nicht in meinem Wohnzimmer auf dem Computer haben möchte. 😇

Gepi87 schrieb:
dass die Autos besser wurden, wenn sie bunt angemalt waren
Das ist doch nichts Neues, Autos fahren mit Rennstreifen einfach ein bisschen schneller und die Bits fluppen mit Farbe und RGB eben noch ein bisschen schneller durchs Silizium.

Wird Zeit das AMD bei seinen CPUs endlich den RGB-Boost zündet, dann sind diese Aussparungen im Heatspreader endlich zu was nütze.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gepi87
Was ist den hier los lol. Sind alle so jung oder so vergesslich. Stichwort GPU Box Art z. B. damals.

Eine tolerante Gesellschaft hat noch nie rausschreien müssen wie tolerant Sie ist.

Insofern passen die Kommentare.

Anm.: Ich schaue keine Animes. Keine Ahnung wer Hatsune ist aber wenn so "Anime-Hardware" aussehen kann dann gerne mehr davon.

Die leiden unter Geschmacksverirrung, ein Grund mehr, ein Gehäuse ohne Sichtfenster zu nutzen.

Wer ist das?

SVΞN schrieb:
Auch wenn die Edition auch hierzulande angeboten wird, sind wir doch gar nicht das eigentliche Zielpublikum.
Stark die Macht der Weebs ist. Gooner auch 2-3 dabei.
Crassus88 schrieb:
Mein "Gott", noch nie habe ich Abit, DFi, Epox Soyo uvm. so vermisst wie mit dieser Meldung. Ich hoff der Preis wird sehr hoch sein für den Quatsch.
Warum? Wurde dir etwas weggenommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Hatsune_Miku
Irgendwie standard in Asien...

Irgendwie scheint es mir so als hätten hier einige ein Problem damit wenn jemand dieses Mädel auf dem Rechner abgebildet hat. Wem es gefällt dem sei es doch gegönnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Haters gonna hate.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
sicher geschmacksfrage das ganze, aber wer jetzt nicht unbedingt nen black oder white build haben will und das toll findet warum nicht...
ich kann mich noch an die alten zeiten erinnern da gabs zumindest die grafikkarten in allen möglichen farben mit diversen bunten bildern drauf...die transparenten kühler in blau und rot aus ati zeiten sind mir da noch in erinnerung...
das farbschema spricht mich persönlich jetzt nicht so ganz an und vermutlich würden mich die aufpreise für die farben auch abschrecken die zu wählen gegenüber normalen componenten...

EL-Xatrix schrieb:
ich kann mich noch an die alten zeiten erinnern da gabs zumindest die grafikkarten in allen möglichen farben mit diversen bunten bildern drauf...
ATIs Ruby wäre da zu erwähnen:

ce4fgtj4i3l31.jpg

Auch auf dem Gehäuse.

IMG_5036.jpg

Und früher hat auch keiner gemeckert. :D

Zurück
Oben