Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber: Verrückt wird es wenn man die neue Version installiert, feststellt jetzt geht was nicht mehr das vorher ging, ergo die "neue" wieder deinstalliert, mit hwclear wieder alles zusätzlich "säubert, die alte Version wieder installiert, jene die vorher "ging" - und die macht dann dasselbe wie die deinstallierte neue Version, geht also auch nicht mehr!
Dann stellt sich die Frage: Was ist das Bitte?
Das nämlich 11 Kanäle wieder gefunden werden aber 5 davon nicht mehr wiedergegeben werden wäre schon ein seltsamer "Defekt" der einem die Haare aufstellt oder?
Die "Neue" Version der Software findet die 5 nämlich gar nicht mehr, die findet nur mehr 6, also friss oder stirb wieder mal!
Nur Informationen für eine grundlegende Hilfe werden dir helfen.
Durch Spekulationen wirst du keine Lösung erhalten.
Ein teilweiser Ausfall vom Tuner ist unwahrscheinlich.
Auch veränderter Sendebetrieb bis hin zu schlechtem Empfang können Auswirkungen haben.
Nutzt du eine Aktivantenne oder wird DVB-T über eine Gemeinschaftsantenne im Haus gespeist?
Wenn du in einer Hausgemeinschaft wohnst, so haben andere Fernsehteilneher auch ähnlich Probleme. Antennentausch vornehmen.
Die Buchsen der Haupppauge Karten sind von der billigen Sorte. Bitte Kontakierung überprüfen.
Die anderen Fragen sind auch noch unbeantwortet.
Ich tendiere immer mehr das P8Z68 V Pro zum Mysterium zu erklären.
Mir wurde beim Kauf gesagt "RAM sind gerade billig, greif zu!" was ich dann mit 16 GB tat.
Heute habe ich 8 davon rausgenommen, seither ist WIN TV "besser" geworden.
Mir fiel immer schon auf das bei Zugriffen auf ein Laufwerk das ganze System irgendiwe einbrach, auffällig auch das thumbnails in ACDSEE rüberkommen als würden sie gezeichnet, so langsam! Der 661er flitzte durch die thumbs das man nichts sah, der iX7 (oder das Board) ist so langsam das ich jeden thumb abwarten und betrachten kann.
Was die Buchsen der WIN TV betrifft: Danke für den Tipp, wusste ich schon und habe deswegen die Kabel mit Kabelbindern auf der Rückseite des PC fixiert, die Buchsen sind ja wie ein altes Bleirohr!
Bei Hauppauge fand ich, für ein paar Modelle, den Hinweis das sie nur mit 4 oder 8 GB RAM onboard funktionieren würden also nahm ich 8 raus. Es geht zwar jetzt besser aber es kommt immer wieder, seltener als zuvor, zu Bildaussetzern. Völlig Verrückt: Der Ton fällt aus, das Bild läuft weiter und irgednwaaaaaaan kommt der Ton zurück oder ich muss einmal einen Kanalwechseel machen und wieder back.
Ist Lucid Virtu im Bios aktiviert und installiert treten solche Störungen deutlich öfter auf.
Hauppauge quasselt im Support auch Stumfpsinn: Karten die nur einen Eingang für 75 Ohm Anschluss haben würden FM und DVB-T Signal intern erkennen und splitten behaupten die. (5500, 4400, 3300)
Man soll das Kabel zusammenfassen wenn man zwei Zuleitungen hat, das klappt dann schon meinen die.
Mit Falten auf der Stirn ausprobiert - klappte natürlich nicht!
Mir fällt auch auf das die 6 GB/s SSD unterschiedlich zu sein scheinen in der Performance. Ist die SSD an Port 1 angeschlossen klappt es mit WIN TV besser als wenn die SSD an Port 2 angeschlossen ist. Wenn ich das richtig verstehe spricht das wiederum gegen das Board oder?
Sogar die extrememory express, mit einer Performance von 561 laut AS SSD Test, kommt an Port 2 in's schleudern bei der Wiedergabe von WIN TV.
Ergänzung ()
Danke für den Tipp mit Chip - Hauppauge liefert hwclear zum restlosen entfernen der driver sowieso mit - außerdem, wie von Dir gesagt, Systemwiederherstellung ist in so einer Situation
das Minimum.
Ich gehe sogar noch weiter: Ein Image einer Installation auf der nie Hauppauge SW installiert war steht mir immer zur Verfügung. noch "cleaner" gehts gar nimmer!