Rumpellieschen
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
nachdem mich der Bluescreen mit atikmpag.sys oder kurzes Abschalten der Grafikkarte zum Wahnsinn bringt, die Lösungssuche mit Durchführung der verschiedenen Lösungsansätze mich nicht weiter bringt und der PC auch schon seine 4 Jahre auf dem Buckel hat, habe ich nun ein paar weitere Stunden verbracht das für und wider der verschiedenen Hardewarekomponenten durchzugehen, um mir einen neuen Rechner zu bauen.
Aus diesem Grund würde ich nun folgende Komponenten bestellen:
CPU: AMD Phenom II X6 1055T
Lüfter: EKL Alpenföhn Brocken
NT: Cooler Master Silent Pro M500
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX460 GS
Die offene RAM-Frage: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333)
Oder OCZ Platinum L-V DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600)
Mainboard: GA870A-UD3
Festplatte mit OS (Win7 64bit) habe ich schon. Das alte Gehäuse nutze ich auch weiter.
Welches wäre nun die idealste Konfiguration?
Die Lautstärke müsste auch passen?!
Somit wäre ich an meiner 600€ Schmerzgrenze angelangt
.
Steht der Alpenföhn den RAM-Riegeln wirklich nicht im Weg?
Die Prozessorfrage habe ich für mich schon beantwortet. Auch wenn es aktuell noch wenig Programme/ Spiele gibt, die 6 Kerne nutzen, springe ich trotzdem schon mal auf den Zug auf. Und für SC2 wird es auf jeden Fall reichen. Die Kiste müsste ja dann wieder hoffentlich mehr als 2 Jahre ausreichen
.
Was haltet ihr davon?
Viele Grüße
nachdem mich der Bluescreen mit atikmpag.sys oder kurzes Abschalten der Grafikkarte zum Wahnsinn bringt, die Lösungssuche mit Durchführung der verschiedenen Lösungsansätze mich nicht weiter bringt und der PC auch schon seine 4 Jahre auf dem Buckel hat, habe ich nun ein paar weitere Stunden verbracht das für und wider der verschiedenen Hardewarekomponenten durchzugehen, um mir einen neuen Rechner zu bauen.
Aus diesem Grund würde ich nun folgende Komponenten bestellen:
CPU: AMD Phenom II X6 1055T
Lüfter: EKL Alpenföhn Brocken
NT: Cooler Master Silent Pro M500
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX460 GS
Die offene RAM-Frage: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333)
Oder OCZ Platinum L-V DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600)
Mainboard: GA870A-UD3
Festplatte mit OS (Win7 64bit) habe ich schon. Das alte Gehäuse nutze ich auch weiter.
Welches wäre nun die idealste Konfiguration?
Die Lautstärke müsste auch passen?!
Somit wäre ich an meiner 600€ Schmerzgrenze angelangt
Steht der Alpenföhn den RAM-Riegeln wirklich nicht im Weg?
Die Prozessorfrage habe ich für mich schon beantwortet. Auch wenn es aktuell noch wenig Programme/ Spiele gibt, die 6 Kerne nutzen, springe ich trotzdem schon mal auf den Zug auf. Und für SC2 wird es auf jeden Fall reichen. Die Kiste müsste ja dann wieder hoffentlich mehr als 2 Jahre ausreichen
Was haltet ihr davon?
Viele Grüße