Hauptstromkabel (ATX) muss wie lang sein?

amd77

Ensign
Hallo zusammen hab eine Frage zu einem Gehäuse! :D

Und zwar hab ich vor mir ein neues Gehäuse zu kaufen da das alte einen ziemlich schlechten Airflow hat.

Das wäre dieses hier:

http://www.alternate.de/html/produc.../299750/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Midi+Tower

da bei diesem Gehäuse jetzt das Netzteil unten ist wollt ich erstmal fragen ist das gut oder schlecht??

Die nächste frage reichen die Kabeln, also ATX Versorgung 24Pol-Stecker und 8Pol-Stecker, meines Netzeils bis dahin ich hab keine Maße bis jetzt gefunden hat von euch jemand so eins oder kann man irgendwo nachschauen?

Mein Netzteil:

http://www.alternate.de/html/produc...X/233913/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Netzteile

Das Mainboard wäre das hier:

http://www.alternate.de/html/produc...=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2+

Danke schon mal für die Antworten

AW: Hauptstromkabel (ATX) muss wie lang sein??

da bei diesem Gehäuse jetzt das Netzteil unten ist wollt ich erstmal fragen ist das gut oder schlecht??

Ich persönlich find es super, da das Netzteil nicht die warme Abluft der Komponenten abbekommt.

Das Kabel sollte lang genug sein, bei meinem Gehäuse (Thermaltake V9 Super Tower) und meinem Mainboard siehe Sig. + Corsair CX400 als Netzteil hat es auch gepasst.

Ich weiß nicht, wie lange das 24-Pin-Kabel von deinem Netzteil genau ist, aber da das kein Billig-Netzteil ist wird es reichen. So lange ist die Strecke vom Netzteil zu der Steckerposition nicht, das dürften circa 40 Zentimeter sein.

Schlimmstenfalls müsstest du ein Verlängerungskabel für drei Euro kaufen.

In dem Fall kommt es auf die Länge drauf und die bei deine NT mehr als ausreichend.

Und da die Bau ATX ist ganz normales ATX is passt das mehr als alles.

Zuletzt bearbeitet:

Ja ok.

Bei dem 24 Poligen hab ich nicht so die Angst des müsst scho reichen aber der
8 Polige der muss ja bis rauf.

Der macht mir eher Sorgen!

Es kommt drauf an, wo Du die Kabel entlanglegen willst, aber die Corsair PSUs haben alle recht lange Kabel im Vergleich zu anderen Marken. Ob Du das Kabel komplett vorne um das Mainboard herumlegen kannst bis zur Aufnahme für den 8-poligen ATX Stecker kann ich nicht genau sagen (ich vermute mal, dass es nicht ganz reichen wird), aber die Länge wird auf jenden Fall ausreichen um das Kabel anzuschließen und evtl an der Rückseite des Gehäuses entlangzuführen. So riesig ist das Threehundred auch nicht.

So siehts in meinem Antec 300 aus: klick (Post #172)
Bei mir ist das ATX-Kabel schon wirklich extrem kurz (35cm), beim Corsair reichts also lockerst ;)
Das 8-Pin is auch knapp bei mir, beim Corsair wirds ebenfalls knapp aber wohl noch reichen.

Hatte schon viele NTs und diese sogar in Bigtower wo das nt ganz oben war und es hat immer locker gelangt.
Wie schon gesagt schlimmstenfalls musste Verlängerung kaufen.

Bei mir ist der 8 polige bestimmt locker nen halben Meter lang. Und mein Netzteil ist ja noch recht günstig im Gegensatz zu deinem ;)

Zurück
Oben