Servus zusammen,
ich soll mich mal für meinen Vater schlau machen, was es sich mit dem Fernsehempfang ab 2010 auf sich hat und was die beste Lösung für uns wäre.
Also wir wohnen in einem 2 Stöckigen Haus...
Erdgeschoss mit Eltern und 2 Fernseher
1.Stock Großeltern mit 2 Fernseher
und Dachgeschoss mit Schwester und mir und je 1 Fernseher
Also insgesammt 6 Fernseher
Immoment benutzen wir Kabeldeutschland und alle außer ich Analog.
Mein Fernseher ist auch gerade der einzige Lcd im Haus ( sony kdl 40W4500)
So hat mein Tv auch einen eingebauten dvb-c und dvb-s tuner.
Unsere Kabelanlage ist soweit ich das beurteilen kann, nicht die neuste und das Signal nicht das Beste.
Ich würde nun sehr gerne wissen, was wir alles brauchen würden um jeden Fernseher für 2010 zu wappnen.
Denke eine Sat Anlage wäre das sinnvollste mit 6 Receivern.
wenn Sat das beste wäre, würde ich um eine Empfehlung für Receiver bitten ( Dvb-s oder dvb-s2...)
Was muss ich beim Kauf einer Schüssel beachten. Am besten auch Produktempfehlungen..
Es muss auch nicht für jeden Fernseher die beste Bildqualität sein . Wert auf Quali. würden halt Eltern und Großeltern im Wohnzimmer legen und ich natürlich ;-)
Wäre auch sehr gut, wenn der Preis nicht zu hoch wäre.
Aber natürlich würde ich persönlich für das beste für mein tv auch noch was drauf legen
Hoffe mal der Beitrag kommt verständlich rüber und jeder versteht was ich will
Aber hoff aufs Beste!
Soweit Danke
ich soll mich mal für meinen Vater schlau machen, was es sich mit dem Fernsehempfang ab 2010 auf sich hat und was die beste Lösung für uns wäre.
Also wir wohnen in einem 2 Stöckigen Haus...
Erdgeschoss mit Eltern und 2 Fernseher
1.Stock Großeltern mit 2 Fernseher
und Dachgeschoss mit Schwester und mir und je 1 Fernseher
Also insgesammt 6 Fernseher
Immoment benutzen wir Kabeldeutschland und alle außer ich Analog.
Mein Fernseher ist auch gerade der einzige Lcd im Haus ( sony kdl 40W4500)
So hat mein Tv auch einen eingebauten dvb-c und dvb-s tuner.
Unsere Kabelanlage ist soweit ich das beurteilen kann, nicht die neuste und das Signal nicht das Beste.
Ich würde nun sehr gerne wissen, was wir alles brauchen würden um jeden Fernseher für 2010 zu wappnen.
Denke eine Sat Anlage wäre das sinnvollste mit 6 Receivern.
wenn Sat das beste wäre, würde ich um eine Empfehlung für Receiver bitten ( Dvb-s oder dvb-s2...)
Was muss ich beim Kauf einer Schüssel beachten. Am besten auch Produktempfehlungen..
Es muss auch nicht für jeden Fernseher die beste Bildqualität sein . Wert auf Quali. würden halt Eltern und Großeltern im Wohnzimmer legen und ich natürlich ;-)
Wäre auch sehr gut, wenn der Preis nicht zu hoch wäre.
Aber natürlich würde ich persönlich für das beste für mein tv auch noch was drauf legen
Hoffe mal der Beitrag kommt verständlich rüber und jeder versteht was ich will
Aber hoff aufs Beste!
Soweit Danke