hildefeuer
Admiral
Kabeltrommel 220V und dlan Adapter. Soll ja nur ein Provisorium werden oder halt LAN Kabel.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hildefeuer schrieb:Kabeltrommel 220V und dlan Adapter. Soll ja nur ein Provisorium werden.
Das dachte ich auch, bis zu dem Kommentar mit dem Glasfaserkabel.empy schrieb:also wenn ich manches hier lese
EvilsTwin schrieb:ich persönlich hätte aber auch keine Angst vor 40m Kabel und irgendeinem Blitz.
Hätte es schon immer so manche dieser "Vorschriften" gegeben würden wir wohl noch in Höhlen wohnen.
Wenns erst genug davon gibt wird dann auch hoffentlich alles sicher sein.
EvilsTwin schrieb:Manchmal muss ein Mann eben machen, was ein Mann eben machen muss.
Ergänzung ()
Mit Glück hat das nix zu tun. Neues Gebäude, neues Grundstück, neuer Elektroanschluss. DLAN "springt" da nicht einfach so hin. Das mit der gleichen Phase hat sich seit Homeplug AV2 auch schon lange erledigt. Vorschriften sind übrigens nicht dazu da um Dich zu ärgern sondern die Allgemeinheit zu schützen. Sie vereinen in der Regel Dinge, die man aus Fehlern, die in der Vergangenheit passiert sind gelernt hat und sind damit eigentlich der Grund wieso wir heute nicht mehr in Höhlen wohnen.EvilsTwin schrieb:DLan würde ich auch zuerst versuchen. Mit etwas Glück brauchts auch die Kabeltrommel nicht.
Die Gebäude sind ja nah beieinander. Wichtig wäre dann aber die Geräte auf der gleichen Phase zu betreiben.
Kein Funk, überschaubare Kosten und wenig Installation.
ich persönlich hätte aber auch keine Angst vor 40m Kabel und irgendeinem Blitz.
Hätte es schon immer so manche dieser "Vorschriften" gegeben würden wir wohl noch in Höhlen wohnen.
Genau. Du bist mein Held!EvilsTwin schrieb:Manchmal muss ein Mann eben machen, was ein Mann eben machen muss.
Riddimno1 schrieb:Es wären 400 Euro. Du bekommst nämlich von den 800 Euro 400 Euro Nachlass wenn du einen 24 Monatsvertrag abschließt.
Vorteil wäre sogar, dass du die Hauseinführung etc. bereits jetzt machen kannst und später wird nur noch durch das Leerrohr die GF gezogen.
Im Leerrohr kannst du einen Zugdraht drinlassen, dann musst du später auch den Garten, Einfahrt oder was auch immer nicht mehr umgraben wenn es zum Glasfaseranschluss kommt.
Radde schrieb:Gefährlich wird es erst, wenn man ein Gerät auf der anderen Seite per Kabel verbindet, so dass die beiden Häuser verbunden werden.
hanse987 schrieb:Meines Wissens ist die Telekom rechtlich aber verpflichtet dir einen Telefonanschluss zu legen. Der muss aber nur Telefon können und kein Internet.
Auch das ist nicht zulässig. Denn ohne Schirm ist es trotzdem eine galvanische Verbindung.Tarnatos schrieb:entweder ein UTP