Flexatainment
Lieutenant
Eine Fehlermeldung kam nicht und sie läuft auch weiter ohne zu murren. Aber wir wollen eh eine "dunkle" jetzt haben die auch optisch passt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine Mutter hat letztes Jahr dieses LG Modell gekauft.Flexatainment schrieb:Hat jemand Erfahrung mit LG als WM? Ich habe diese hier im Blick LG WM.
Alternativ wäre eine Bosch Series 8 oder Siemens IQ700. Das wären natürlich knapp 150€ Aufpreis zur LG.
Meine Samsung hat aktuell 5,5 Jahre gehalten.
Flexatainment schrieb:Hat jemand Erfahrung mit LG als WM?
Weil ich noch eine kleine PV Insel habe, wenn ich den Strom nicht brauche, dann wird es in die PV Insel gespeichert, wenn ich den Strom aber brauche (zB kochen), dann speise ich es ein. Somit kann ich es effektiver nutzen und "verschenke" somit weniger Strom und es "schont" auch den Wechselrichter vom BK etwas, da der nicht den ganzen Tag arbeitet.Knecht_Ruprecht schrieb:@Sylar Warum sollte man ein Balkonkraftwerk ausschalten wollen? Da fällt mir nur ein, dass es sich nicht um eine MiniPV in den vorgeschriebenen maximalen Leistungsregionen handelt. Also mehr als 800 W?
Falls dem so ist, frage ich für keinen Freund, sondern für mich: Ist sowas für Laien, die noch nie mit Homeassistent zu tun hatten einigermaßen einfach umsetzbar?
Knecht_Ruprecht schrieb:Ist sowas für Laien, die noch nie mit Homeassistent zu tun hatten einigermaßen einfach umsetzbar?
Dann kannste da nach dem Freischalten mit der PIN vom Netzbetreiber über nen Infrarotlesekopf die Livedaten zu Bezug/Einspeisung auslesen und auch in HA werfen. Wir hatten das über den Pulse von Tibber gemacht, weil wir da auch Kunde waren.Knecht_Ruprecht schrieb:digitialen Zweiwegezähler
Ah, den gibts auch? Gar nicht gesehen/gefundenKnecht_Ruprecht schrieb:in den Solarthread
Die Antwort auf diese Frage ist sehr sehr sehr traurig: Weil man fürs einspeisen kein Geld bekommt.Knecht_Ruprecht schrieb:Warum sollte man ein Balkonkraftwerk ausschalten wollen?
Macht sie das wenn sie Wasser zieht? Hast mal den Schlauch/Wasseranschluss geprüft?Corto schrieb:als würde irgendwas luft ziehen.