• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Haze

Ich finde die Grafik wirklich gut es läuft wirklich absolut flüssig.

Das Gameplay ist auch Spaßig. Nur weil 2 läute das Spiel schlecht reden muss es nicht schlecht sein. Hab hier im Forum auch erlebt wie Mario Kart fertig gemacht wurde, dabei ist das Spiel der Hammer...

Hier mal ein paar meinugen zu dem Spiel:
Die scheinen das gleiche gespielt zu haben wie ich und nicht wie manch anderer. ;)

http://forum.onpsx.de/thread.php?threadid=4542&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=45

Zuletzt bearbeitet:
Habe soeben die Demo angespielt, und muss sagen,
dass es 'nen relativ netter Shooter ist, soweit ich das
als PS3-Neuling beurteilen kann.
Grafisch würde ich es im (oberen) Mittelfeld ansiedeln,
wobei man anmerken muss, dass ich zur Zeit ohne
HDMI-Kabel spiele und die grafische Qualität durch die
normale TV-Auflösung des LCDs etwas gemindert wird.
Nichtsdestotrotz würde eine höhere Auflösung der
Texturen dem Spiel zu Gute kommen.
Die Charakteranimationen, sowie Effekte (Rauch usw.)
sahen soweit auch ganz ordentlich aus.

Inhaltlich habe ich in der kurzen Zeit nicht unbedingt
viel mitbekommen, wobei die kurzzeitig eintretenden
Fehlfunktionen des Nectars, sowie die Geräuschkulisse
die Spannung etwas angehoben haben.

Der Einsatz des Nectars selbst ist ein nettes Gimmick
und erleichterd das Spielgeschehen mMn ungemein,
zumindest das Erspähen der Gegner im Dschungel hat
sich dadurch verbessert.
Dennoch wird einem dieses Feature, in meinen Augen,
nicht aufgezwungen, wie in manch anderen Spielen,
welche mit neuen Features werben.

Im Grunde ist das Spiel mehr als erhaben, wobei es sich
in dieser gezeigten Fassung wohl doch eher wie ein
Standard-Shooter spielt.
Entweder war das Gezeigte nicht geeignet, um komplett
zu überzeugen und das Spiel bleibt auch in der
Vollversion auf diesem Niveau oder uns erwartet etwas
spannendes, hinsichtlich Story (was wohl eines der
tragenden Elemente des Spiels ist) und eben dem
Spielerischen.

lG​

Also mir hat die Demo Spaß gemacht. Die Grafik ist einigermaßen Zeitgemäß und im Koop macht es sowieso zehnmal soviel Spaß. Das ist der erste Shooter den ich mit einem Freund im Splitscreen und noch zwei Leuten online auf der PS3 spielen konnte. Die Kombination von Splitscreen und Online macht schon richtig Spaß. Außerdem wird die Story bestimmt noch einiges reißen. Ich freu mich drauf :) !

@ CommanderCool90 )

ich fand besonders klasse, dass man als Spieler richtiggehend abhängig wird vom Nectar , weil man sich an das bessere Zielen, die gut erkennbaren Gegner, schneller heilende Wunden etc. etc. durch den Nectar gewöhnt hat, ohne (wie du schon sagtest), dass einem die Nutzung wirklich aufgezwungen wird ^^

Grafisch wird das Spiel nix drehen, aber allein wegen dem 4er Coop Modus könnt das Game ne schöne Abwechslung sein :)

Das sind Knap 87% das ist doch ne ordenliche Wertung. Das Spiel macht irgendwie einfach spaß. :D

Das sind Knap 87% das ist doch ne ordenliche Wertung. Das Spiel macht irgendwie einfach spaß.
also ich find 87% viel zu viel.mir hat die demo keinen spaß gemacht.....grafisch low und auch sonst hats mich nicht umgehauen.
ich will hier aber auch nichts schlecht machen selber spielen und eigene meinung bilden ...

Grade die Demo macht fun. Und die Grafik ist wirklich nicht übel... Wei0 gar nicht was ihr alle habt! Vom entwikler von Timespliters wird wohl kein schlechtes spiel kommen. ;)

Gut, Haze ist ein Spiel bei dem ich nicht gleich zu Release zuschlagen werde sondern erst mal die Wertungen auf 4players, demonews und gamepro abwarten werde.
Außerdem hab ich so schnell gar keine Zeit für Haze da ich mit GTA4 noch mindestens bis MGS4, also Mitte Juni, beschäftigt sein werde.
Hab aktuell 40 Spielstunden und dabei gerade mal 32% der Hauptstoryline hinter mir.
Somit kommt Haze für mich auf die Liste der Spiele die ich mir mal hole wenn es nix mehr gescheites gibt.
Da stehen aktuell auch noch so Games wie Dark Sector oder Mario Papper drauf.

ich denke ich werde es mir mal ausleihen - meine kumpels sind keine großen shooter fans, daher kann ich vom multiplayer wenig erwarten, aber die story find ich cool und das feeling, selbst mit der von mir verhassten control-pad-steuerung, war wirklich sehr gut

So gelesen bei Demonews.de

"4GB freien Festplattenspeicher benötigt ihr, wenn ihr Haze das erste Mal startet. Entsprechend dauert die Einrichtung des Spiels über 10 Minuten. Wer denkt, dann wenigstens eine echte Full-HD-Auflösung zu erhalten, der irrt. Derek Littlewood, Chefentwickler von Haze, meint im offiziellen Playstation - Blog, dass der futuristische Action-Shooter ausschließlich in einer Bildauflösung von 576p dargestellt wird, auf 720p bzw. 1080p würde die Konsole nur upscalen."

Die übliche Playstationstory. Große Installation dafür keine HD Auflösung. Ich frag mich so langsam ob ich mit dem Wechsel zur PS3 keinen Fehler gemacht habe.

ui, das wird ja immer bitterer, jetzt wird schon PAL auflösung raufskaliert.
sony hats wohl einfach knüppelhart verhauen mit dem grafikchip der da in der kiste steckt.

und ... wer hätts auch für möglich gehalten (habs ja damals schon gesagt) es wird installiert... installiert... und nochmal installiert.
vor einem jahr war es noch unvorstellbar, dass man auf ner konsole seine spiele erst installieren muss.

Das Spiel sieht echt bescheiden aus. Es gibt genug spiele die nicht in 720p laufen:

Call of Duty 4 = 1024x600 (2xAA)
Halo 3 = 1152x640 (no AA)

Warum grade HAZE in dieser Auflösung läuft versteh ich auch nicht. Aber egal das spiel macht fun. =)

@ mia.max

PAL Auflösung ist 480p und ist nochmal was ganz anderes. ;)

Zuletzt bearbeitet:
die entwickler haben einfach keinen skill....dass bei einem spiel dass so schlecht aussieht eine festplatten installation von ganzen 4gb nötig ist,ist auch eine frechheit(auch wenn die beiden sachen nur gering mit einander in verbindung stehen).
576p ist natürlich auch mikrig wobei die entscheidung lieber eine flüssige framerate als eine auflösung von 720 p zu nehmen vollkommen richtig war.

im endeffekt giebt es spiele die zeigen was man aus der ps3 rausholen kann(gt5p,uncharted ratchet and clank...).

aus meiner sicht ist dass spiel ein titel auf den mann verzichten kann aber ist ja auch geschmackssache....;)

edit:übriegens hersteller übertreiben allgemein bei der beschreibung ihrer konsolen.....aussagen von dennen sollte man mit etwas skepsis betrachten.

Zuletzt bearbeitet:
s010010 schrieb:
[...]
@ mia.max

PAL Auflösung ist 480p und ist nochmal was ganz anderes. ;)

ohne das spiel oder ps3 zu dissen (wie richtig von dir gesagt ist halo 640p), hat mia.max allerdings recht, dass 576p PAL auflösung ist. 480p ist nämlich NTSC.

1024*576 (die native auflösung von haze), ist exakt die native 16:9 PAL auflösung. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/PAL#Quadratische_Pixel

mia.max schrieb:
ui, das wird ja immer bitterer, jetzt wird schon PAL auflösung raufskaliert.
sony hats wohl einfach knüppelhart verhauen mit dem grafikchip der da in der kiste steckt.

Einfach nur noch GÄHN, mehr kann man zu so einer Kritik nicht sagen. Es ist schon verwunderlich, warum die Sony eigenen Games nie Probleme mit Auflösungen haben, es sogar mehr Spiele gibt, die auf der PS3 in einer höheren Auflösung als 720p gerendert werden als bei der Konkurrenz.

Prologue als Beispiel: 1280x1080@2xAA@60fps...

Mehr davon, bitte sehr!

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=469890

Einfach mal nachdenken, bevor man wieder mal etwas in den Dreck zieht, obwohl es gar nicht so ist.

ich hab mir das mal durchgelesen:

schon informativ;aber wenn vergleichbilder gepostet werden in auflösungen in denen man unterschiede erkennen kann.;)(oblivion)

frage:
die native auflösung ist die,in der das spiel programmiert wurde,richtig?

Martin K. schrieb:
Einfach nur noch GÄHN, mehr kann man zu so einer Kritik nicht sagen. Es ist schon verwunderlich, warum die Sony eigenen Games nie Probleme mit Auflösungen haben, es sogar mehr Spiele gibt, die auf der PS3 in einer höheren Auflösung als 720p gerendert werden als bei der Konkurrenz.

Prologue als Beispiel: 1280x1080@2xAA@60fps...

Mehr davon, bitte sehr!

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=469890

Einfach mal nachdenken, bevor man wieder mal etwas in den Dreck zieht, obwohl es gar nicht so ist.

Leider hat Gt5Pro aber Tearing und das nervt gewaltig.
Da bringt ne Auflösung 1280x1080@2xAA@60fps auch nicht viel Spass.
Vorallem verstehe ich nicht wie das 60fps sein können so wie das Bild teilweise verzieht.

Das kenne ich von Forza2 überhaupt nicht.

Fakt ist 576p sind eine Frechheit, selbst COD mit 600p ist ne Frechheit.
Aber besser eine niedrigere Auflösung als dieses verdammte Tearing oder genauso schlimm ruckeln.

Zurück
Oben