HbbTV nachrüsten

Registriert
Jan. 2009
Beiträge
211
Guten Abend liebes Forum,

Ich benutze derzeit den Panasonic TX-P46VT20-Fernseher, der an einer IPTV-Box hängt. Als AV-Receiver kommt ein Denon AVR-X1300W zum Einsatz.

Leider ist das Fernsehgerät nicht HbbTV-fähig und auch durch ein Update o. Ä. nicht dazu zu bewegen. Frage: Wie bekomme ich HbbTV z. B. zum Abruf der ZDF-Mediathek auf den Fernseher? Gibt es einen anderen Weg?

Sorry, falls man sowas wissen müsste... Danke im Voraus!

LG PG
 
Durch einen Externen hbbtv fähigen Receiver.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Ich hoffe das du selten private Sender schaust und nur die ÖRs.
Ich habe HbbTV mittlerweile deaktiviert weil es eine Pest geworden ist beim zappen bei Privatsenden fast permanent mit Vollbildwerbung zugedröhnt zu werden.

Aber so du es willst, dann sollte ein passender Receiver die Lösung sein, oder ein neuer Fernseher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ckone2208, nkler und PericoloGiallo
leipziger1979 schrieb:
Ich hoffe das du selten private Sender schaust und nur die ÖRs.
...
Aber so du es willst, dann sollte ein passender Receiver die Lösung sein, oder ein neuer Fernseher.

Mich interessieren tatsächlich
nur die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender. Nach kurzem Querlesen habe ich gelernt, dass unbedingt ein DVB-S oder DVB-C-Receiver nötig ist? Wie gesagt habe ich einen Receiver für IP-basiertes Fernsehen via Telefonleitung... Gibt es passende externe Receiver?

Danke, PG
 
Wie wäre es mit zum Beispiel einem FireTV Stick? Dort dann über die entsprechende Mediathek App.
Oder das Teil von Google, Home oder wie heißt der?
 
@motorazrv3 Chromecast.

FireTV oder Chromecast wäre die günstigste Lösungen.
 
Zurück
Oben