Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News HBO Max: Streaming-Dienst startet im Januar 2026 in Deutschland
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: HBO Max: Streaming-Dienst startet im Januar 2026 in Deutschland
Band of BrothersDeusoftheWired schrieb:Schick, den HBO-Katalog jetzt auch legal in Deutschland sehen zu können. Von HBO stammen etliche hochkarätige Serien, die in Deutschland nicht so bekannt sind. The Sopranos, The Wire, The Outsider, Euphoria (US), Boardwalk Empire, Succession, Sharp Objects, Curb Your Enthusiasm, Watchmen …
ev4x
Lt. Junior Grade
Die Auswahl bei Streaming ist eh für die Tonne alles ist auf zig Anbieter verteilt und man bräuchte überall ein Abo um alles zu sehen weswegen ich nur auf lokales Streaming mit Plex setze.evilhunter schrieb:Sehr gut, noch ein Streaming Service. Mir hat etwas Auswahl gefehlt.
Kann es gar nicht abwarten noch ein Abo abzuschließen.
Naja, niemand zwingt Netflix, 500 Mio. Dollar in die letzte Staffel Stranger Things zu pumpen...habla2k schrieb:Der Preis war nicht fair, es waren dumping Preise um Kunden zu gewinnen. Dass die nicht so bleiben können war von vornherein klar. Denn dafür sind die Inhalte einfach zu teuer.
chakko schrieb:Es fällt mir echt immer schwer sowas zu lesen. Euch ist klar, was Oligopole bedeuten oder? Wenige Anbieter heißt hohe Preise und das wollt ihr nur, weil ihr zu bequem seid, eure Abos zu managen. Ja, das braucht man dann mal 5 Minuten pro Monat um zu evaluieren ob man nächstes Monat noch weiter zahlen soll, aber das ist es mir allemal wert, bevor ich den Markt auf wenige Anbieter reduziere und somit Preise jenseits von gut und böse akzeptieren muss.
Aus meiner Perspektive haben wir wenige Anbieter und Preise jenseits von gut und böse.
aspro
Captain
Die Frage ist nicht, wie viel etwas kostet, sondern wie der ROI (Return on Investment) am Ende aussieht. Daher ist so eine pauschale Aussage zum jetzigen Zeitpunkt kaum möglich.Weyoun schrieb:Naja, niemand zwingt Netflix, 500 Mio. Dollar in die letzte Staffel Stranger Things zu pumpen...
Zuletzt bearbeitet:
Das nicht, aber die Auswahl ist leider sehr groß bei DBAs (Drei-Buchstaben-Abkürzungen):aspro schrieb:Seufz. Hast du das googlen verlernt? Ich habs mal ergänzt.
ROI ist eine Abkürzung für:
- Avior Airlines (ICAO-Code), venezolanische Fluggesellschaft
- Radio Österreich International, Kurzwellenprogramm des ORF
- Regierungsoberinspektor, deutsche Amtsbezeichnung
- Region of Interest, relevanter Bildbereich in der Bildverarbeitung
- Republic of Ireland, siehe Irland
- Flughafen Roi Et (IATA-Code), Flughafen von Roi Et in Thailand
- Return on Investment, englisch für Kapitalverzinsung oder Kapitalrendite
- Royal Institute of Oil Painters, Künstlervereinigung in London
- Reichsbahn-Oberinspektor, siehe Dienstränge der Deutschen Reichsbahn #Ranggruppe III
- Return Of Insolvency, ein sich mit und nach der COVID-19-Pandemie im Management-Bereich eingebürgerter Begriff für Firmen, die mit Staatsgeldern gerettet wurden und dennoch vor dem Aus stehen.
Und du glaubst, das lag daran, dass es damals nur 3 Dienste waren?Weyoun schrieb:Zu dem Zeitpunkt, als es nur drei großer Player gab (Amazon, Netflix, Disney) waren die Preise des Oligopols noch bezahlbar und das Angebot war gut.
Das waren die „Einführungspreise“ um die Leute anzufixen. Dass die Preise nicht dauerhaft so bleiben, sondern immer weiter erhöht werden, war doch klar.
Das würde auch passieren, wenn es nur einen Dienst gäbe. Umso mehr der verdient, umso mehr wollen die Studios, dann bei der nächsten Verhandlung. Das war ja auch der Grund, wieso Netflix lieber selber herstellt, anstatt teuer einzukaufen und sich so in eine Abhängigkeit zu begeben.
Diese Verklärung der Vergangenheit verstehe ich nicht ganz, früher gab es doch nie bei Netflix viel „neuen“ Content von anderen Filmstudios. Die haben eher die ganzen „alten Schinken“ gehabt. Die neuen Sachen gab es eher in den USA im Kabel, wie früher schon immer, und bei uns im Pay TV wie Sky und so.Jongleur666 schrieb:Sehe ich trotzdem anders. Anfangs hat Netflix beziehungsweise Amazon Prime dafür gesorgt, dass der Schwarzmarkt relativ schnell ziemlich ausgetrocknet wurde.
Gucken kannst du dann aber nur mit aktivem VPN? Das werden die sicher auch recht bald beenden. Wie Netflix aktuell mit den Auslandskonten.BloodGod schrieb:Für 2026 bezahle ich nun ~40€/Jahr für das dickste Paket mit 4K/Dolby Atmos und teilen kann man den Account immer noch ohne jegliche Einschränkungen.
Bezüglich HBO, mal sehen wie lange der noch bleibt. Wenn Paramount die übernimmt oder Netflix, dann wird es einer weniger. Auch wenn die Ellisons das nötige Kleingeld haben, wird Paramount dann sicher etwas teurer werden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Netflix dann die Preise weiter anhebt.
BloodGod
Commander
JetLaw schrieb:Gucken kannst du dann aber nur mit aktivem VPN?
Korrekt, mit Brasilien/Argentinien VPN und auch USA. Auf dem AppleTV aber kein Problem.
Muntermacher
Lt. Commander
Weiß jemand wie das den Downloads gemeint ist? Gleichzeitige, oder insgesamt je Monat? Und zählt eine Folge einer Serie als ein Download?
Frag für jemanden mit StreamFAB......
Frag für jemanden mit StreamFAB......
BrollyLSSJ
Admiral Pro
Kommt auf die Serie an. Ich schaue einige Serien gerne öfter mal wieder und sei es nur der Nostalgie wegen. Ich gucke auch Filme öfter mal wieder. Zu Weihnachten gehört es ja dazu, dass man Stirb Langsam guckt. Bud Spencer & Terrence Hill geht auch immer. Dragon Ball Z und Super gucke ich auch öfter mal (sowohl Filme als auch Serie). Selbiges für Detektiv Conan. Black Clover und One Piece wiederhole ich auch ab und an mal. Allerdings kam es bei mir letzes Jahr und vorher öfter vor, da ich da noch keine YouTube Berieselung am TV anhatte. Aber wenn die Sachen im Free TV laufen und ich zu Hause bin, gucke ich die halt. Aktuell kommt immer erst eine alte Folge Detektiv Conan vor der neuen Folge. Die nehme ich dann halt mit, wenn ich schon zu Hause bin.habla2k schrieb:Gerade Serien, schaut man doch eher selten noch mal durch.
Pummelunde
Cadet 3rd Year
Endlich noch ein Dienst, der nie einen Cent von mir sehen wird 🤡
Ich fand Netflix und Prime so schpecht, dass ich die schon vor Jahren gekündigt habe und lieber 15-20 gebrauchte DVDs/Blurays im Jahr kaufe. Das spart einige hundert Euro, ist für meinen persönlichen Nutzen nachhaltiger und ich werde nicht mehr mit schlechter Auswahl/Übersicht und Werbung konfrontiert. Quasi mein persönliches win-win-win 😅
Eigentlich war der Auslöser meiner Kündigung ein Medienkonsumsuchtverhalten, was ich dank Netflix entwickelt hatte (arbeit, essen, netflix, schlafen and repeat). Und das sehr schlechte Wlan in europäischen Hotels als Servicetechniker... der beste Streamingdienst bringt nichts, wenn man kein Internet hat.
Inzwischen sehe ich es als Segen, diesen Weg eingeschlagen zu haben. Und es geht auch keiner an meine Filmsammlung und nimmt Filme ungefragt raus, die dann einfach weg sind.
Hab die Tage bei ner Frundin gesehen, was Netflix und Prime aktuell bieten. Viele spannende Dinge davon stehen seit Jahren in meinem Filmregal - und dafür zahle ich nicht monatlich Miete. Dennoch kann ichs schauen, wenn ich Bock darauf habe. Für gut 30-40% Überschneidung im selben Segment zahlt sie aber über 200€ im Jahr - und ich vllt. 30-60€/Jahr für neue Gebrauchtdiscs.
Ich fand Netflix und Prime so schpecht, dass ich die schon vor Jahren gekündigt habe und lieber 15-20 gebrauchte DVDs/Blurays im Jahr kaufe. Das spart einige hundert Euro, ist für meinen persönlichen Nutzen nachhaltiger und ich werde nicht mehr mit schlechter Auswahl/Übersicht und Werbung konfrontiert. Quasi mein persönliches win-win-win 😅
Eigentlich war der Auslöser meiner Kündigung ein Medienkonsumsuchtverhalten, was ich dank Netflix entwickelt hatte (arbeit, essen, netflix, schlafen and repeat). Und das sehr schlechte Wlan in europäischen Hotels als Servicetechniker... der beste Streamingdienst bringt nichts, wenn man kein Internet hat.
Inzwischen sehe ich es als Segen, diesen Weg eingeschlagen zu haben. Und es geht auch keiner an meine Filmsammlung und nimmt Filme ungefragt raus, die dann einfach weg sind.
Hab die Tage bei ner Frundin gesehen, was Netflix und Prime aktuell bieten. Viele spannende Dinge davon stehen seit Jahren in meinem Filmregal - und dafür zahle ich nicht monatlich Miete. Dennoch kann ichs schauen, wenn ich Bock darauf habe. Für gut 30-40% Überschneidung im selben Segment zahlt sie aber über 200€ im Jahr - und ich vllt. 30-60€/Jahr für neue Gebrauchtdiscs.
@Shakyor
Öhm... Käse. Denn was hier passiert ist folgendes.... HBO, deren Filme und Serien auf den anderen Streamingdiensten bereits vorhanden war und wofür man sicherlich jetzt schon bezahlt, wandert nun von all diesen Diensten auf einen neuen Dienst.
Kein Endverbraucher erhält hier in irgendeiner weise einen Vorteil. Nur HBO, die so mehr Geld verdienen wollen.
Öhm... Käse. Denn was hier passiert ist folgendes.... HBO, deren Filme und Serien auf den anderen Streamingdiensten bereits vorhanden war und wofür man sicherlich jetzt schon bezahlt, wandert nun von all diesen Diensten auf einen neuen Dienst.
Kein Endverbraucher erhält hier in irgendeiner weise einen Vorteil. Nur HBO, die so mehr Geld verdienen wollen.