hd 3650 - hdmi problem

RebelAngel

Lieutenant
nachdem meine geforce 6600 den Geist aufgegeben hat, habe ich mir nun eine radeon 3650 hd zugelegt und dachte mir, daß eigentlich alles besser werden sollte...mitnichten :-(

bei der geforce war es kein problem mit 15 m hdmi kabel in den pioneer av-receiver und von da zum zweitmonitor zu gehen...hat von anfang an geklappt. bei der ati nur probleme und ich schaff für den 24 zöller keine höhere auflösung als 1024 x 768...alles darüber bringt kein signal...gestern ging wenigstens noch eine stufe unter der nativen Auflösung von 1920 x 1200 aber warum auch immer geht das heute nicht mehr :-(((...

welche nvidia-karte gibt es denn auf ähnlichem niveau und habe ich chancen, daß es damit besser wird...?

ist die AGP version und ich hab den neuesten catalyst mit hotfix drauf...

das witzige ist ja - ich kann beim alten VGA monitor, der mit 2 m kabel die 1680 x 1050 anzeigen, aber über hdmi bringt ers nicht rüber. mehr als 1024 x 768 ist nicht mehr drin :-(((

udn das ist echt völlig witzlos...was ich nicht verstehe - gestern ist zumindest 1680 x 1050 auch über hdmi noch gegangen...

und bei der geforce gab es generell überhaupt keine probleme...also am kabel kann es nicht liegen...
Ergänzung ()

hnmm es scheint offenbar ein Treiber-Problem zu sein...ich habe jetzt mal Catalyst 9.7 (mit agp hotfix) installiert, da frisst er 1680 x 1050 wieder problemlos...hoffentlich ist das beim nächsten neustart noch immer so :-/

Zurück
Oben