HD 3850 AGP bleibt beim NVRAM hängen.

K

Kirschgrün

Gast
Moin!
Ich hab heute meine PowerColor HD3850 Agp eingebaut alles hat gepasst aber dann:

Ich kann nur den POST sehen dort steht das: NVRAM wird geprüft....

Und dann geht auser STRG+ALT-ENTF gar nix.
Ich komme nicht mal ins BIOS.
Habe schon lange gewartet aber nix passiert, manchmal lief die HDD weiter und windows wurde geladen aber ich bekomme keine weiteren Bilder. Nur das Bild vom POST erscheint weiter nix.

BIOS usw ist alles neu. RAM ausgewähselt--->keine wirkung
BIOS Reset-->keine wirkung

ne x1950pro eingebaut-->läuft, bei POST steht: NVRAM wird geprüft......Aktualisiert!

Mobo: ASUS P4P800 E-DELUXE
Cpu: P4 HT 3,4 GHz EXtreme Edition
Ram 2x 1GB G.Skill und 2x 512MDT
NT: 550 W

kann mir jemand helfen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
alda geh online und erzähl uns wo du die karte herhast :D ps : bios updaten, NT reicht dicke -> wenn alles läuft 10 seiten review bitte :p

so edit : hätteste mal auf google "nvram wird geprüft" eingegeben wüssteste evtl. die antwort. nvram ist übrigens kein bestandteil der graka sondern des bios.

schau mal hier : http://www.3dwin.net/showthread.php?t=41926&page=2 und hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=60648

zusammenfassung : neue usb geräte abklemmen, bzw. alles was usb ist. dann sollte es gehen. ist nix exotisches. irgendwo ist ein konflikt zwischen agp und usb da beide denselben irq nutzen.

ps : denk ans review wenns geht

Zuletzt bearbeitet:
Jau sach mal wo du die haerhast will auch haben.

MfG

Hey! Wo hast du denn das Schmuckstück her?
Ne mal im ernst. Irgendwie ist mir das mit den aktuellen Grakas von ATI nicht geheuer. Schaut mal im Forum, wieviele Probleme mit der HD2600XT und jetzt noch die HD3850 haben. Sind alles Karten, die eigentlich nicht für den AGP-Bus entwickelt wurden. Scheint ja keine vernünftigen Treiber für die zu geben.
Hab auch eben mal in ein paar Foren gestöbert, aber dort gabs auch keine zufriedenstellende Antwort die auf dein Problem zurrückzuführen ist. Bei dem Einen war ein Kabel am Mainboard nicht angeschlossen und bei den Anderen war die Batterie defekt was eigentlich merkwürdig ist, da sich das Bios wieder auf "default" setzen müssen.

Ich kenn das Problem garnicht, aber für mich klingt das auch nach einer gemeinsam verwendeten IRQ.:freak: Ansonsten:pcangry:

Schauen wir mal morgen weiter.

Zuletzt bearbeitet:
KM-Elektronik z.B. hat die Karte in München und Hamburg vorrätig sowie in der Versandzentrale - einzig der Preis ist leider inakzeptabel bzw. etwas für Leute, die es nicht abwarten können!

Nabend nochmal!

Hab noch einmal alles Schrittweise versucht aber es bringt einfach nichts.

USB Abgeklemmt->nix USB deaktivirt->nix

Es bleibt halt beim POST hängen wärend Windows munter im Hintergrund geladen wird.:freak:

Bleibt mir nur noch eins: Zurück zum Händler

P.S Die Karte Habe ich bei Many-Elektroniks gekauft für unter 200 Euro :hammer_alt:

Schade, hat so gut angefangen......

Naja, schönen Abend noch und thx für eure Hilfe!

naja gut aber es liegt nicht an der karte um unkenrufen vorzubeugen ... ist halt ne unglückliche hardwarekonstellation irgendwo. schade dass du aufgibst, denke irgendwo im inet/google ist die antwort aber gut.

Hmmm...schade. Ich würd die Karte vorher noch in einem anderen System testen. Hast ja noch bis Montag Zeit.;)

Zurück
Oben