HD 3870 zu schwach für BF:BC2?

Sennin

Lt. Junior Grade
Hi CB,

ist meine HD 3870 zu schwach für Battlefield Bad Company 2?
Immer wenn ich spiele hängt sich das Bild auf. Und wenn ich im Fenstermodus spiele, mit niedrigsten Deteils und einer Auflösung von 1024x768 hängt sich nach einiger Zeit der kommplätte PC auf :(

Was meint ihr? Lohnt sich dann auch übertackten der GPU?

Danke für eure Antworten

Sennin

PS: PC könnt ihr der Sig entnehmen.
Ergänzung ()

Hier ist der Link zu meiner GPU-Z Log Datei: https://dl.dropboxusercontent.com/u/84171291/GPU-Z Sensor Log - Sennin.txt

also normalerweise, wenn hardware zu langsam ist, aber alles featuresets unterstützt, sollte das spiel max. nur langsam laufen, aber nicht abstürzen... was sagen deine treiber? - Wie groß ist dein arbeitsspeicher - wie hoch ist die auslastung im RAM wenn das spiel NICHT gestartet ist?

also die grafikkarte müsste das packen- laut den loggs ist sie nicht besonders stark ausgelastet und die temperatur ist auch in ordnung, ich würd den fehler vlt woanders suchen

Arbeitsspeicher ist 6 GB (1x2GB + 1x4GB)
Mit Firefox liegt die Auslastung gerade bei 1,85 GB
Und was meinst du mit was sagt mein Treiber ? Ich hab den 12,3

Also auf niedrigen Details sollte das ganze schon laufen, da das Spiel eher sehr CPU intensiv ist zumindest bei niedrigen Details, dank des Konsolen Ports. Bad Company 2 ist aber dafür bekannt, dass es nicht ganz bugfrei ist und gerne mal crashed oder auch den PC einfriert, ging zumindest mir öfter mal so und auch anderen mit denen ich gezockt habe und das war mit dem aktuellsten Patch noch immer der Fall.

Bad Company reagiert auch sehr empfindlich auf übertaktete Hardware, selbst solche die bei anderen (auch anspruchsvolleren) Spielen anstandslos läuft, falls du also was übertaktet in deinem System hast dann dreh es mal auf die standard Taktraten runter.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist nix übertaktet. Ich weiß nicht mal wie das geht^^
Ergänzung ()

Ich hab ein ähnliches Problem auch bei BF3. Dort wird aber der Bildschirm entweder kurz schwarz oder das Spiel beendet sich gleich von alleine :(
Ergänzung ()

PS: Hier mein GPU-Z Screen: http://gpuz.techpowerup.com/13/08/03/8h4.png

hast du den Boxed lüfter auf der CPU oder einen anderen
Gehäuselüfter verbaut oder ggf. mal die Seitenwand abgebaut
es kann ehr sein das dein CPU zu heiss wird

Seh ich das im Log richtig? Die GPU geht während des Zockens keinmal auf volle Last?

*Bin mir nicht sicher ob ich den hab, weil bei mir und meinem Bruder ist es so, wenn wir den neuen insterlieren wird immer noch der alte angezeitgt. Das problem haben aber laut Internet viele!

Zuletzt bearbeitet:
Genau das selbe Problem hatte ich auch und wie ich vor Kurzem erfahren habe lag es am Zusammenspiel von GPU-Z und Punkbuster. Da Punkbuster ziemlich tief ins System eindringt scheint jeder kleinste Konflikt gleich zu einem Freeze zu führen. Das System hängte sich völlig zufällig und unreproduzierbar einfach auf. Seit dem ich GPU-Z nicht mehr im Hintergrund laufen lasse, ist mir das Spiel KEIN einziges Mal abgestürzt.

Hier noch einige Tipps zusammengefasst:

"4. Pause monitoring in MSI Afterburner. This was the first working workaround I've found. However, this won't do anything if you have user-defined fan profile as the program continues to monitor and will cause a BSoD if PB tries to scan.

5. The most unwanted workaround: don't use Afterburner or any other monitoring software. This works, but I'm sure most of you here WANT to use Afterburner.

Hope this has helped you all!"

Zuletzt bearbeitet:
derChemnitzer schrieb:
hast du den Boxed lüfter auf der CPU oder einen anderen
Gehäuselüfter verbaut oder ggf. mal die Seitenwand abgebaut
es kann ehr sein das dein CPU zu heiss wird

Ich hab den Boxed Kühler aber der ist eigentlich schön kühl! Der PC steht im Keller gerade hat er 32 C°

Also Battlefield bad company 2 minimale Systemanforderungen sind Prozessor:2.0GHz , Arbeitsspeicher: 2GByte RAM , Grafikkarte: GeForce 7800 GT / ATI X1900 , Speicher 256 MByte RAM , Betriebssystem: Windows XP. Also müsste es bei dir laufen,vielleicht mal alle Treiber von deiem System wie Mainboard und Grafikkarte mal auf den neusten Stand bringen.

Festplattenspeicher: 15GByte

Gorby schrieb:
Schon mal mit dem aktuellen Treiber (13.1) getestet?

Den ich haben insterliert! 'Wird zwar der falsche bei GPU-Z angezeigt aber der ist 100% insterliert
Ergänzung ()

Amok68 schrieb:
Also Battlefield bad company 2 minimale Systemanforderungen sind Prozessor:2.0GHz , Arbeitsspeicher: 2GByte RAM , Grafikkarte: GeForce 7800 GT / ATI X1900 , Speicher 256 MByte RAM , Betriebssystem: Windows XP. Also müsste es bei dir laufen,vielleicht mal alle Treiber von deiem System wie Mainboard und Grafikkarte mal auf den neusten Stand bringen.

Festplattenspeicher: 15GByte

Beim Mainboard Treiber weiß ich nicht wie das geht! Hab so ein HP Sch... ! Und da find ich keinen Treiber :(

Beim Mainboard Treiber weiß ich nicht wie das geht! Hab so ein HP Sch... ! Und da find ich keinen Treiber

Du brauchst auch keinen Treiber von HP ;) der Chipsatz ist wichtig und der kommt entweder von AMD, Nvidia oder Intel, in deinem Fall wahrscheinlich von AMD.
Lad dir hier auf Computerbase mal CPU-Z runter und schau unter dem Tab "Mainboard" was bei Southbridge steht und poste dass mal hier.

Der Tipp von And.! ist ebenfalls gut, da ich das gleiche bei mir auch feststellen konnte, hatte es nur nicht mehr im Kopf, also falls du Gpu-Z konstant laufen hast, schalte es beim zocken aus und mach das gleiche mit anderer Monitoring Software falls du sie entbehren kannst.

Zuletzt bearbeitet:
And.! schrieb:
Genau das selbe Problem hatte ich auch und wie ich vor Kurzem erfahren habe lag es am Zusammenspiel von GPU-Z und Punkbuster. Da Punkbuster ziemlich tief ins System eindringt scheint jeder kleinste Konflikt gleich zu einem Freeze zu führen. Das System hängte sich völlig zufällig und unreproduzierbar einfach auf. Seit dem ich GPU-Z nicht mehr im Hintergrund laufen lasse, ist mir das Spiel KEIN einziges Mal abgestürzt.

Hier noch einige Tipps zusammengefasst:

"4. Pause monitoring in MSI Afterburner. This was the first working workaround I've found. However, this won't do anything if you have user-defined fan profile as the program continues to monitor and will cause a BSoD if PB tries to scan.

5. The most unwanted workaround: don't use Afterburner or any other monitoring software. This works, but I'm sure most of you here WANT to use Afterburner.

Hope this has helped you all!"

Wie darf ich das jetzt verstehen? Ich hab ein Lüfter Profiel Bei MSI Afterburn erstellt. Was soll ich jetzt machen? steh da aufm Schlauch :(
Ergänzung ()

R1c3 schrieb:
Du brauchst auch keinen Treiber von HP ;) der Chipsatz ist wichtig und der kommt entweder von AMD, Nvidia oder Intel, in deinem Fall wahrscheinlich von AMD.
Lad dir hier auf Computerbase mal CPU-Z runter und schau unter dem Tab "Mainboard" was bei Southbridge steht und poste dass mal hier.

Der Tipp von And.! ist ebenfalls gut, da ich das gleiche bei mir auch feststellen konnte, hatte es nur nicht mehr im Kopf, also falls du Gpu-Z konstant laufen hast, schalte es beim zocken aus und mach das gleiche mit anderer Monitoring Software falls du sie entbehren kannst.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/84171291/Unbenannt.png

Ganz einfach, beende den Afterburner mal komplett während du spielst und schau ob der Fehler dann nicht mehr auftritt. Lass Gpu-Z ebenfalls aus und andere Software die deine Temperaturen ausliest oder Lüfter regelt.

Zuletzt bearbeitet:
R1c3 schrieb:
Ganz einfach, beende den Afterburner mal komplett während du spielst und schau ob der Fehler dann nicht mehr auftritt. Lass Gpu-Z ebenfalls aus und andere Software die deine Temperaturen ausliest oder Lüfter regelt.

Ich hatte den MSI Afterburner bei den Abstürzen nicht laufen! und GPU-Z hatte ich auch nicht laufeb. BZW die abstürze kammen auch ohne GPU-Z! Deswegen hab ich mir das Programm ja geholt um zu schauen wie sich die Temps verhalten

Zurück
Oben