HD 3870 zu wenig Takt

x-Timmey-x

Banned
Hey habe ne ATI HD 3870 und bin auch voll zufrieden mit der lautstärke usw. aber eins stört mich im CCC wird mir angezeigt das die Karte nur mit 300MHZ GPU Clock und 1126 Memory Clock arbeitet normalerweiße müsste sie doch viel mehr haben bei der GPU außerdem bei CSS ist mir aufgefallen das die FPS werte total schwanken + - 100FPS. Wie kann ich die Karte auf den Taktraten laufen lassen wie sie vom hersteller angegeben wird ???

Weil die Karte sich im idle Runter taktet um strom zu sparen denke ich mal.

Ja dass kann gut sein trotzdem verstehe ich es net wenn bei css die karte dann runtertaktet. Aber diese selbständige runtertakten kann man doch bestimmt ausschalten so wie bei den cpu`s (EICT).

Kannst du nur per BIOS-Mod ausschalten. Woher willst du wissen, dass die Karte sich in CSS runtertaktet? Per Rivatuner'schem HW-Monitor oder per Switch auf den Desktop oder rein an den Fps (was Müll ist)?

cYa

Ist schon klar so programme wie du aufgezählt hast kann man auch unschwär vertrauen man kann bei css zum glück mit einem consolen befehl die genauen fps, ping usw. genau auslesen (Befehl = net_graph 1-4) deswegen habe ich auch in diesem forum gepostet habe jetzt aber während dem spiel mal CCC aufgerufen und sie da die taktrate steigt an doch scheind sie auch wie die C2D je nach temperatur und beanspruchung die taktrate zu ändern deswegen auch die fps einbrüche anders kann ich es mir nicht erklären vielleicht weiß einer nen anderen grund. auf jeden fall wäre es schön wenn man das ausschalten könnte^^.

Rivatuner => Monitor , wie y33H@ gesagt hat, alles andere is Spekulation.. Meine HD3870 schwankt nicht beim Takt während dem Spielen..

Zuletzt bearbeitet:
wie y33H@ gesagt hat gehjt nur über Bios-Mod. 3D Einstellungen im Bios Editor alle auf den selben Wert,dann siehst Du ob es daran liegt.:daumen:

MFG

@ x-Timmey-x

Schon mal was von Punkten und Kommas gehört?! -.-

cYa

seithknight schrieb:
3D Einstellungen im Bios Editor alle auf den selben Wert,dann siehst Du ob es daran liegt.:daumen:

Ähh jo, immer erst mal schnell das Graka Bios flashen und das Risiko eingehen seine Graka vorerst lahm zulegen, sowie die Garantie zu verlieren, bevor man einfach den HWMonitor anwirft...

Jo da hast Du wohl sicher sicher recht

Zurück
Oben