Meerschweinmann
Lieutenant
Hallo CB'ler!
Ich habe schon etliche Berichte und Threads zu den Karten gelesen, aber ich glaube davon bin ich nur noch dümmer geworden.
Ich kann mich zwischen den beiden Karten nicht entscheiden. Beim CoD5 (CB) Test haben beide relativ gleich abgeschnitten. CoD4 (My fovourite) hat ja die gleiche Engine, ich nehme mal an dann kann ich das als Referenz gelten lassen. Auch wenn die 4770 OC an der 4850 kratzt, habe ich ja noch keinen Vergleich zum OC Potential beider Karten. 128 Bit, 256 Bit, dafür DDR3 vs. DDR5. Wie soll ich daraus schlau werden. Zumal beide Karten in einer ähnlichen Preisklasse sind.
Also was mich interessieren würde:
OC Potential im Vergleich
Vor- und Nachteile der jeweiligen Karte
Welcher Herteller
Was dabei ausser acht gelassen werden kann:
Kühler Lautstärke
NVidia Karten
Bedingt Relevant:
Stromverbrauch
Kann mir bitte jemand bei der Entscheidungsfindung helfen?
Ich habe schon etliche Berichte und Threads zu den Karten gelesen, aber ich glaube davon bin ich nur noch dümmer geworden.
Ich kann mich zwischen den beiden Karten nicht entscheiden. Beim CoD5 (CB) Test haben beide relativ gleich abgeschnitten. CoD4 (My fovourite) hat ja die gleiche Engine, ich nehme mal an dann kann ich das als Referenz gelten lassen. Auch wenn die 4770 OC an der 4850 kratzt, habe ich ja noch keinen Vergleich zum OC Potential beider Karten. 128 Bit, 256 Bit, dafür DDR3 vs. DDR5. Wie soll ich daraus schlau werden. Zumal beide Karten in einer ähnlichen Preisklasse sind.
Also was mich interessieren würde:
OC Potential im Vergleich
Vor- und Nachteile der jeweiligen Karte
Welcher Herteller
Was dabei ausser acht gelassen werden kann:
Kühler Lautstärke
NVidia Karten
Bedingt Relevant:
Stromverbrauch
Kann mir bitte jemand bei der Entscheidungsfindung helfen?