HD 4850 cf geringer Leistungszuwachs

@Zimon
ich habe mal die demo von ut3 probiert in der crossfire ja gut skalieren soll wie du geschrieben hast, aber meine fps sind zwischen 28-46 und ich denk mir das sollten schon ein paar mehr frames sein.

Das liegt an der CPU, UT3 frisst Prozessoren.

cYa

cod 4 skaliert doch recht gut mit crossfire oder verwechsle ich da was?

CoD4 skaliert mies bis hervorragend, je nach Level und Szene. Iwo zwischen 30-95%, also stark schwankend.

cYa

das ja mal nicht so berauschend... gute info thx y33h@

Habe jetzt nochmal UT3 mit crossfire und ohne getestet. Also an meiner CPU kanns nicht liegen da ich mit einer einzelnen Karte mehr FPS habe als mit zwei. Mit einer Karte habe ich alles auf hoch gestellt und um die 50-60 FPS. Im crossfire dagegen nur zwischen 28-46 FPS. Kann es vill auch möglich sein das ich im Bios noch was einstellen muss?

Zuletzt bearbeitet:
Crossfire X ist alles, was zwei oder mehr Karten verbindet.

cYa

Hi, hab eigentlich das selbe Problem wie du, nur habe ich einen Q6600@3,2gz.
Alle Spiele laufen mit einer 4850 besser als mit zwei :freak:

da habt ihrs und euer Crossfire^^
warum wird wohl immer gesagt das man wenn möglich KEIN Sli oder CF benutzen sollte und lieber ein starke GPU anstatt 2 sone dinger.
ausserdem wenn du das Geld für 2 4850 hattest warum haste keine 4870 gekauft:freak:

ich würde dir nachdem ich alles gelesen habe dazu raten deine graka wieder hübsch einzupaken und zurück zu schicken.

setz deine aktuelle karte bei ebay rein oder verscherbel die an einen freund und kauf dir ne die 4870 von ATI.

mach dir nicht zu viele gedanken über crossfire. es ist einfach eine tatsache das cf und sli nicht die wahren wunderbringer sind mit 100% leistung, sondern wie hier sogar weniger kommt als bisher.

und wenn du bei deiner graka bleiben willst dann nimm vielleicht nen besseren prozessor, oder las alles wie es ist, denn an sich past das system.

oder brauchst du UMBEDINGT mehr leistung weil spiele schlecht laufen ?

grüße

Sp3ll

Naja das die cpu übelst limitiert ist auch nicht ganz richtig...

Ich hatte auch mal eine Zeit lang 2 x 8800GTS (g80) drin, und hatte auch über 12K Punkte im 3DMark 06....
(3200Mhz auch BE 5000+)

Guck mal ob auf beiden karten 16lines anliegen.. Den ersten kontakt für die CF brücke genommen nicht die zweite, die ist für CF-X (3-4= Karten.
Beide 6pin stecker drin?
Hast du mal mit everest geschaut ob genug spannung anliegt?

volcem

wie Sp3ll schon sagte 1 oder beide verkaufen und dann eine vernünftige z.b. 4870 oder gtx260;)

P.S. es gibt auch spiele das sind die 2x 4850 grakas langsamer als eine 4850:freak:

@volcem
beide Karten sind auf 16 lines und ich habe auch die ersten Kontakte für die cf bridge genommen. Die 6 pin Stecker sind auch beide drin.

ich glaube du must 2 bridge haben also beide karten mit 2 verbinden glaub ich

wenn ich 2 brücken verwende sind die spiele verzerrt

Eine Brücke reicht, zwei sorgen angeblich aber für eine größere Stabilität - was auch immer damit gemeint ist.

cYa

Zurück
Oben