HD 4850 oder 4770

tuasani

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
262
Hallo liebe cb´ler, meine grafikkarte hat den geist aufgegeben ( Asus HD 4850)
Ich bin recht zufrieden mit der Grafikleistung und sie genügt mir (17 Zoll Bildschirm, alles auf High). Jetzt möchte ich nicht so viel geld für eine Neue ausgeben, deswegen habe ich gedacht mir eine gebrauchte zu kaufen. Nun ist meine Frage entweder die Hd 4850 oder die 4770.
Die 4770 ist etwas langsamer, kann man das durch mäßiges Oc beheben ?
Ich möchte nun euren rat haben ob hd 4850 oder 4770. Was spricht dagegen was dafür.

mfg tuasani
 
haste jetzt garantie oder nicht !
 
die 5770 ist etwas schneller als die 4850
die 5750 gleichschnell.

wieviel willst du denn ausgeben?
die 5750 gibts schon ab 108€ würde dir diese empfehlen
 
Vermutlich sogar noch Gewährleistung (über den Händler).

Und wenn nicht, dann bestimmt noch Garantie (beim Hersteller). ASUS gewährt meines Wissens 3 Jahre (wird über den Händler organisiert weil man als Verbraucher i.d.R. nicht direkt über ASUS abwickelt lt. RMA Bedingungen von ASUS)


5750 kaufen

Defekte Karte reklamieren

Nach der Reklamationsabwicklung (ca. 14 Tage) und vermutlichem Austausch die neue 4850 originalverpackt in der Bucht vertickern
 
Zuletzt bearbeitet:
die 4770 ist kaum langsamer, dafür kühler und sparsamer und im quasi-referenzdesign auch sehr leise.
 
Ne das problem ist ich habe sie geschenkt bekommen, also keine garantie deswegen.
Mir ist das schon klar das ich das zurück schicken könnte. Und die original verpackung habe ich auch nicht mehr + der Kühler wurde gewchselt.
Ja tut mir leid das ich nicht aktiv war, bin zu müde gewesen
Bei mir sieht es Geldmäßig grad sehr mau aus, deswegen habe ich an eine Gebrauchte karte gedacht
Danke an alle
Bei ebay ist die hd 4770 billiger ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 4770 ist zumeist recht leise, braucht unter Last verhältnismäßig wenig Strom und liegt leistungsmäßig nur ein bisschen hinter der 4850. Einzig im Idle braucht sie aufgrund ihres etwas eigenwilligen GDDR5 VRAMs ein bisschen zu viel Strom. Ansonsten ist sie eine recht gute Karte. Ich würde dir, so du Wert auf eine leise Karte legst, nahelegen, ein Modell von Sapphire zu ergattern, da diese recht leise sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 5750 wäre die beste wahl bei neukauf, da es aber ne gebrauchte sein soll wäre die 4770 die bessere karte, da deutlich sparsamer unter last (idle hat sie leider das gleiche problem wie die 4850) und leistung liegt sie knapp unter der 4850 (aber über der 4830) und oc-potential hat sie auch noch.
 
Wobei ich noch anmerken möchte, dass man, wenn man einen mauen Geldbeutel hat, beim OC eher genügsam vorgehen sollte, sonst steht man bald ohne eine Karte da. :) Ansonsten stimme ich Lübke völlig zu.
 
Gut danke, ich würde aber eh nen anderen Kühler drauf schrauben. Also lautstärke technisch ist es egal. Hab grad auf der AC hompage geschaut und dort steht nicht das der ac accelero s1 mit der radeon hd 4770 kompatibel ist, wisst ihr ob der passt ? Welche der beiden grafikkarten ziehen mehr strom im Idle ?
 
Die Karte lohnt sich neu nicht mehr udn bei den gebrauchten sieht es so aus, das die 4770 mit 1gb speicher nie rauskam und es daher nur 512 mb varianten gibt.
 
@hongkongfui

Bei der Karte scheint auch der selbe Kühler verbaut zu sein. Ich wüßte gerne vorher, ob eben jemand bereits mit dieser Kühlerlösung Erfahrungen gemacht hat...
 
eigentlich wäre ne 5670 auch empfehlenswert die is nich so teuer wie 5750, die ja ~100 € kostet ne gute 5670 is für ~80€ zu haben die wäre dann etwa 10 % schlechter als ne 4770
letzten endes musst du aba wissen, ob du sparn und schlechteres oda bissl was ausgeben und länger benutzen willst
Ergänzung ()

zu den 4000er is es nich mehr zum anpackn wert nimm ne günstige 5750 wenn schon, die wär natürlich oberhalb ner 4770/4850 etwa 5-15 vlt 20 % schnella
 
Ihr wisst aber schon alle, dass der TE eine gebrauchte Karte erwerben will, oder? ^^
 
Zurück
Oben