HD 4850 Texturnachladen bei COD4

DIL

Ensign
Hi mal ne Frage besitz eine HD 4850 und bei COD4 1600*1200 Grafik Spieleinstellungen alles was geht (high) hab ich ein Texturnachladen. Das Spiel läuft an sich perfekt flüssig, aber z.b. die Umrandung einer Kiste oder ein paar Steine werden erst sichtbar wenn ich mich der ganzen Sache näher. Könnt das an den Treibern liegen, weil die Karte ja recht neu is...? Hat sonst noch jemand das gleiche beobachtet?

Hast du AA an?

Ich denke da eher an anisotropes filtering, was er mal anmachen sollte...

Jo mein ich doch verwechsel die begriffe immer xD ^^

Ist das nicht eh Standardmäßig an ? Da muss er das schon extra irgendwie deaktivieren.

Evtl. im catalyst mal alles aktivieren xD^^

alles was mit texturen und grafik zu tun hat läuft auf den höchsten einstellungen, auch AA und AF. absolut butterweich und flüssig und sieht auch genial aus, nur halt das texturnachladen sieht ein bischen nach halo2 xbox360 aus ...:lol:

Das selbe hast du aber auch wenn du z.b. den GPU benchmark von Crysis anmachst, gleich am anfang, brauchs auch erst ne weile bis er die steine am strand geladen hat, ist aber finde ich normal, denn wenn von anfang an alle details geladen werden sollen würde das laden das spiels ewig dauern, und du unmengen RAM brauchen!

jo aber bei dir wirds ja wohl so sein, dass wenn geladen dann auch alles da is. bei mir is der effekt ungefähr so, 50m vom objekt weg niedrige textur bzw. nicht vorhanden, 1 schritt vor textur wird nachgeladen und korrekt dargestellt, 1 schritt zurück textur is wieder weg.
es hat also nix mit dem laden einer map zu tun, dass da am anfang texturen fehlen und ein paar sekunden wenn das game dann läuft komplett nachgeladen werden. mann kann den effekt beliebig oft wiederholen, je nachdem wie weit man sich entfernt von dem objekt befindet.

Mag auch ein Treiberproblem sein... hast Du a) den aktuellsten CoD-Patch drauf und b) den aktuellen Catalyst?

Ich glaub das Thema wurde hier schonmal besprochen, hat irgendwas mit der sichtweite zu tun...

Du hast mich nicht richtig verstanden, die Details werden erst dann geladen wenn du in unmittelbarer nähe bist,
wenn man alles am anfang laden würde so das sich nicht verschwinden wäre dein RAM im nu voll

aso, gestern war ein freund bei mir der hat halt gemeint bei ihm wäre dieser effekt nicht. ich kenn den effekt wie beschrieben von der 360er, dort wird das ganze ja auch verwendet um die graka zu entlasten. wenn das bei COD4 auch so is ist es ja ok, hab halt im forum noch nix dazu gefunden, muss ich mal schauen. edit: habs gefunden, is ja das ganz normale nachladen...

hab den aktuellsten catalyst drauf, muss ich trotzdem bugfix draufmachen. und noch ne frage, war jetzt 5 jahre nur an der konsole tätig. isses immer noch so, das das game die AF/AA einstellung steuert und man das ganze nicht über den catalyst einstellen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben