HD 4870 macht probs

Michaelka30

Newbie
Also hallo erstmal. Ich habe eine hd 4870 von sapphire undwenn ich warcraft 3 spiele kommt manchmal nach 5 minuten manchmal nach 2stunden kurz son schachbrettmuster und dann entweder black screen oder white screen. wenn ich allerdings crysis spiele passiert nichts!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein System -> http://www.sysprofile.de/id73185

gruss Michaelka30

Ja das hab ich schon alles durch gelesen, aber ich möchte schon bei sapphire bleiben und das mit powerplay wusste ich net wie geht hab auch schon vista neugemacht........

Da werden ja verschiedene lösungsvorschläge genannt, die einfach alle mal durchgehen. Wenn das nicht hilft weiß ich auch nicht *schulterzuck*

Hi,

kann auch sein, dass die Graka kaputt ist. Kontrollier mal die Temps.
Ansonsten die Standartlösung: Treiber ?^^

MfG

also danke für die lösugnsvorschläge. habe den ganzen thread durch gelesen treiber hab ich pro biert 8.7 und 8.8 die temps sind ja ok is auch nur bei warrcraft .. bei crysis passiert nach 5h nichts und bei warcraft 3 eben manchmal nach 3misn macnhmal nach 1 h das erst kurz schachbrett muster entsteht und dann white oder black screen kommt da hilft dann nurnoch reset .....

gruss Michaelka30

Hi,

Ich hab auch probleme mit der sapphire 4870 und bekomm auch sowas ähnliches wie dieses schachbrettmuster. Sieht das bei dir auch so aus, dass es mehrere Pixel immer ein quadrat bilden und dass alles insgesammt ein schachbrettmuster? Bei mir flackern die Pixel manchmal auch noch. Manchmal bekomm ich auch nur so ein Blackscreen mit freeze oder ein blau-dunkelblau gestreiften bildschirm ( je nach spiel auch eine andere Farbe) auch mit freeze.

Gruß Taiki

ja genau so ists bei mir aber komischer weise nur bei warcraft 3 wo man erwarten würde das es passiert wegen zuschwachem netzteil doer temp oder enfach weil graka kaputt is wäre bei crysis aber da läufts ja eben am besten .......

bei mir auch nicht bei allen spielen. hauptsächlich spiele die jetzt nicht so stark die graka beanspruchen zb Spore im Zellenmodus und Weltraummodus (das sind die beiden grafisch anspruchsloseren Modi) oder anderen Spielen. Bei Spielen die die Grafikkarte fordern also zb Dirt oder Assassins Creed kommt der fehler nicht.

ist bei dir nur das schachbrettmuster oder auch der gestreifte hintergrund?

naja hab das jetzt 10-15mal probiert z.b. wo ich vista neugemacht hab und so aber davon nur 1mal gestreift dann weider white screen und das wars dann auch sonst schachbrettmuster white - oder blackscreen tot.... ich glaube ichwerde die morgne wieder rausreisen treiber rutner und alter graka rein und mal wieder richtig wc3 daddeln dann iwann wieder einabeun für die guten spiele>.< is zwar scheise aber aws sollst mit ner 8500gt kann man ja nur den blilig schrott zoggn.... aber eigentlich darf das ja net sein das die graka fresser gehen aber die klein schrott net geht..

gruss Michaelka30

Zurück
Oben