HD 4870 X2 läuft nicht richtig

• Ersteller Ersteller Kroft
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kroft

Gast
Hallo Leute,

Meine Grafikkarte läuft nicht richtig.
Das kann ich deutlich daran sehen, dass einige Objekte im Bild, wenn ich Crysis auf höchster Grafikstufe spiele, flackern.
Hab schon einmal, den treiber komplett deinstalliert (zusätzlich mit driver sweeper) und dann neu installiert.
Hat leider nicht wirklich eine Änderung hervorgerufen; Bild flackert immernoch.
Mein System: Intel Core i7
6 GB (3x 2GB Corsair Dominator)
Gigabyte EX58-UD5
MSI Radeon HD 4870 X2 OC (das wichtigste am ganzen ;))
be quiet! Dark Power Pro P7 850W

Gespielt wird auf einem 19'' TFT von Acer.

Der Rest ist, denke ich mal, nicht wichtig hierfür.
Hab auch mal ein 3DMark06 Test gemacht und komme auf 19294 Punkte.
siehe hier

Ich weiß selber nicht woran es liegen könnte.
Das einzige was ich an der Graka gehändert habe ist der Kühler, ansonsten nichts.
Hoffentlich kann mir einer von euch helfen,

Gruß,

Kroft

P.S.: Falls derjenige das sieht, mit dem ich vorher schon über das Problem gesprochen habe, bitte melden^^
Mein Browser hat kurz gespinnt und jetzt hatte keine gespeicherten Nachrichten mehr und dann auch nicht mehr deinen Benutzernamen :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: HD 4870 X2 läuft nicht richtig - Hilfe!

Ich habe auch seit Mittwoch eine HD4870 X2 und in Crysis sind mir auch Bildfehler aufgefallen (treten auf, wenn ich abgeschossen werde in Form von runden bunten Flecken).
Daraufhin habe ich das Game neugestartet und die Probleme waren weg.
Bin auch am überlegen, woran das liegen könnte, finde es schon recht merkwürdig, 80 Grad ist ja für eine 4870 X2 nicht zuu heiß, von daher recht komisch...

:Ddas selbe problem habe ich manchmal auch:(

habe die von 3D Club 4870X2:freak:
Naja manchmal geht es manchmal nicht^^ wenn
es nicht geht einfach spiel neu starten mal^^:)
manchmal hat man glück und es geht wieder habe treiber 9.6 denn aktuellen^^:D

wenn es nur bei crysis so ist, könnt ihr doch beruhigt sein! dann wisst ihr wenigstens das es am spiel liegt. oder treten die probleme auch bei anderen spiele auf?

Bei anderen Spielen ist mir noch nichts soweit aufgefallen, trotzdem find ich es recht nervig, denn Crysis ist eins meiner Lieblings-Shooter.
Werde mal NFS Undercover installieren und schaun, wies da aussieht.

Jo Crysis is echt ned das beste Game. Hatte immer wieder grafikfehler (alles war plötzlich ganz bunt). Dann immer wieder mal will er die Original CD nicht als solche erkennen! :( Und seit heute kann ich es keine 5min mehr spielen ohne VPURecover (Auch mit Standard-Takt nicht). Aber in sonst keinem einzigen Game iregendwelche Auffälligkeiten. Gott sei Dank hab ichs mir nicht zum Vollpreis gekauft ;)

also bezüglich crysis hatte ich anfangs auch grafikfehler.
nach dem neuesten patch für crysis waren aber diese fehler beseitigt.

benutze 2 4870 im crossfireverbund

So nebenbei, CoreI7 System, ne 4870x2 und dann wird NUR auf nem 19"er gezockt??? Kauf dir ne 260iger Gtx... bzw ne einzelne 4870...

das war auch der erste Gedanke bei mir...lol.

daran hab ich auch gedacht....vor allem wenn man dann auf den titel guckt....die 4870x2 KANN nicht richtig laufen bei gammeligen 1280x1024 ;)

Ich finde es ein bisschen komisch, dass der CPU Score unter 3DMark geringer ist als der SM 2.0 oder der SM 3.0.
Kann das richtig sein, dass das so ist?
SM ist doch gleich Shader Mode, oder?

Gruß,

Kroft
Ergänzung ()

Habs jetzt an einem 22'' Widescreen, das größte was wir momentan Zuhause haben.
Immernoch gleiches Problem :(
Ergänzung ()

Ich hab hier mal einen Screenshot von GPU-Z gemacht...vielleicht kann mir so ja wer helfen(?)

599.png

Zurück
Oben